Hallo ihr,
ich bin seit 4 Jahren verheiratet und stand vor einigen Monaten vor der Trennung.
Mein Mann hat mich damals oft fertig gemacht, im Sinne von „warum hast du viele Pickel auf den Beinen“ „du musst unbedingt deine Zähne machen lassen, die sind schief“ „deine Brüste hängen“ „warum hast du so einen starken Haarwuchs? Das ist nicht normal“ und ständig über mein Gewicht.. ich wäre zu dick usw.
Dann lief alles aus dem Ruder, er sagte er ändere sich, wir kamen zusammen und ich wurde nach den ganzen Jahren schwanger..
Nun fängt es wieder an. Er meckert/schreit mich an, weil ich z.b 2 Teller Hähnchenfleisch im Kühlschrank stehen habe, statt einem. Er hat mich sogar geschubst gestern das erste mal auf der Straße.. er hat total viel Stress und bisher hat er mir auch immer leid getan, weil er auch oft weint durch seinen Stress aber ich kann doch nichts dafür.. er lässt alles an mir aus. Er sagt ich habe unser Kind nicht verdient und dass ich unverantwortlich und unfähig bin.. jeden Tag meckert er nur.. Ich bin 24 und er fast 33.. trotzdem ist er wie ein kleines Kind.. in seinen Augen bin ich immer schuld, er nie.
Ich möchte eigentlich nur weg.. meine Eltern würden mir helfen aber wie läuft es mit dem Kind?
Ich sage euch ehrlich.. er ist nicht hier geboren und ich habe so große Angst dass er das Kind wegnimmt. Er hat mir das schon mal angedroht.. ich habe Angst und ich kann nicht mehr
Mein Mann macht mich kaputt..
Bitte geh, verlasse deinen Mann, so etwas hast du nicht verdient! Du bist mehr wert und genau richtig wie du bist!
So einfach kann er dir das Kind auch nicht wegnehmen. Es gibt Gesetze und Gerichte in Deutschland, die das verhindern werden.
Bitte wende dich an eine Hilfsorganisationen. Die helfen dir schnell und kostenlos und unterstützen dich bei allem.
Caritas, ProFamilia oder die Frauennothilfe, jeder wird dich unterstützen.
https://www.hilfetelefon.de/
https://www.frauenrechte.de/
https://www.profamilia.de/
Alles Gute
Lass dich beraten. Kinderschutzbund, Caritas, Diaknoie…
Dokumentierte die Ausraster seinerseits. Ist das Kind schon da? Seid ihr verheiratet? Wenn beides nein, gib ihn nicht als Vater an!
Du musst da dringend weg, dieser Mann ist schlecht für dich UND das Kind!
Kann man den Vater nicht angeben, wenn man verheiratet ist?
Bei Verheirateten gilt automatisch der Ehemann als Vater und hat das Sorgerecht.
Verlasse deinen Mann schnell, solange du noch schwanger bist.
Bevor das Kind auf der Welt ist, ist es einfacher. Und lass dich von Versprechungen und ein paar guten Tagen oder Wochen nicht wieder um den Finger wickeln.. Das hattest du ja schon, und nach der guten Phase wird es wieder schlimmer werden.
Du dürftest am Anfang einer Gewaltspirale stehen, die im immer schlimmer wird wenn du nicht gehst.
Tu dir, und vor allem deinem Kind das nicht an. Dein Baby hat einen besseren Start ins Leben verdient.
Geh am besten sofort zu deinen Eltern und lass dich nicht wieder von deinem Mann überreden zurück zu kommen.
Die Beratungslinks in dem Post oben finde ich super!
Bring dich in Sicherheit und dann informierst du dich in Ruhe über deine Rechte. Drohungen und Übergriffe jeder Art würde ich bestmöglich dokumentieren, wenn was "größeres" kommt auch bei der Polizei anzeigen. Arbeite mit dem Jugendamt zusammen, vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Wichtig ist, dass du aus der Opferrolle raus kommst und aktiv wirst! Nicht abwarten und reagieren, sondern informieren, planen handeln und dein Leben und das deines Kindes gut gestalten.
Am besten suchst du dir im realen Leben Unterstützung.
Google mal nach Hilfe für Frauen unter Gewalt. Da gibt es ein tolles Forum: empowerment, heißt das. Und im wahren Leben kannst du bei der Caritas, diakonie oder der AWO eine Beratungsstelle suchen.
Bitte hol dir Unterstützung. Die kennen sich aus und können wir Hilfe anbieten und helfen dir auch bei der Trennung.
Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musst.
Hey!
Trenn dich sofort, noch in der Schwangerschaft.
Du könntest bei der Hotline "Gewalt gegen Frauen" anrufen und dich beraten lassen. 0800116016
https://www.hilfetelefon.de/
Jetzt, in der Schwangerschaft, kannst du einfach gehen. Nach der Geburt wird es schwieriger.
Liebe Grüße
Schoko
Ganz ehrlich, das liest sich wie Bilderbuch psychische Gewalt und Missbrauch. Er hat dich schon geschubst, wellenförmiger Verlauf, du hast Angst. Ich würde gehen. Er wird sich nicht ändern und nur weil es zwischendurch besser oder gut läuft, werden die Belastungen durch die fiesen Phasen nicht akzeptabler. Wirklich, beende das.