Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es ist ok was ich da jetzt ansprechen möchte.. es fällt mir irgendwie schwer das zu formulieren. Naja jedenfalls hab ich durch ein Gespräch mit meinem Mann rausgefunden, dass er öfters masturbiert.. wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und irgendwie war ich am Anfang total verletzt und komme mir so vor als wäre er vielleicht mit mir nicht befriedigt genug… Sehr ihr das auch so? Oder reagiere ich da total über.. Ich persönlich finde, wenn ich zufrieden bin mit meinem Partner dann brauche ich das gar nicht 🤷🏼♀️ Fühle mich irgendwie verletzt und enttäuscht 😞
Wie seht ihr das so?
Hilfe?! Findet ihr das normal?
Hallo
Das ist total normal und gehört irgendwie auch zur Sexualität dazu. (Natürlich nicht für jede/n!)
Das hat nichts mit seiner Liebe oder seiner Lust dir gegenüber zutun. Manchmal will man einfach mal "schnell Druck ablassen", denn Sex mit dem Partner ist schon etwas aufwändiger
Mach dir keine Sorgen. Solange zwischen euch alles gut ist und das Liebesleben stimmt, sehe ich keinen Anlass dazu, gegen Selbstbefriedigung etwas einzuwenden, egal ob Mann oder Frau
Alles Liebe, zerbrich dir nicht den Kopf
Ja das ist auch wieder wahr. Danke für das Teilen deiner Ansicht! Das hat mich gleich ein wenig runter gebracht ☺️
Hallo,
ja, das ist in der Tat völlig normal.
Viele Menschen haben neben ihrer Partnerschaft noch eine eigene Sexualität, nur mit sich selbst. Ich auch!
Wenn man sich ab und zu selbst befriedigt, ist das noch lange kein Indikator dafür, dass das Sexleben mit dem Partner nicht zufriedenstellend ist. Das ist wirklich völliger Blödsinn.
Wenn Du persönlich keine Selbstbefriedigung während einer Partnerschaft "brauchst", ist das deine eigene Entscheidung. Aber wenn das bei deinem Freund anders ist, ist das allein seine Sache.
Das ist wirklich kein Grund, verletzt oder gar enttäuscht zu sein...komm bitte nicht auf die Idee, ihm da ein schlechtes Gewissen zu machen, oder ihn gar emotional zu erpressen a la: "Wenn du mich wirklich liebst, dann brauchst du das doch gar nicht..."
Seine persönliche Sexualität hat NICHTS mit eurer gemeinsamen Sexualität zu tun.
Sei selbstbewusst!
Hallo,
mein Ex hat es sich jeden Morgen um fünf Uhr morgens gemacht..
Den hätte ich was gehustet wenn er mich um diese Uhrzeit geweckt hätte 😄🤷♀️
😁🤭
Ja, ich finde das normal.
Unabhängig davon, dass man vielleicht auch einfach nur mal mit sich allein Spaß haben will (das brauch ich allerdings auch nicht, wenn ich so viel Sex zu zweit hab wie ich möchte), es scheint ja für dich zu passen, genau so wie es ist. Wie sollte es denn dann deiner Meinung nach laufen, wenn er mehr möchte?
Echt jetzt? Ich mache es mir fast jeden Tag selbst und habe trotzdem noch gern mit meinem Mann Sex. Umgekehrt wird er sich es auch mal selbst machen. Das ist ganz normal. So lange euer Sexleben nicht zu kurz kommt oder gar darunter leidet, solltest du ihn lassen.
Was heißt öfter?
Alle paar Stunden? Das ist schon krankhaft.
Alle paar Tage? Das ist relativ normal, solange euer Sexleben nicht leidet.
Alle paar Wochen? Dagegen gibt es nichts einzuwenden, zumal der Körper sich sowieso häufig der alten Spermien mit unwillkürlichen Samenergüssen entledigt.
Sei doch froh, dann hat er genug Ausdauer, wenn ihr zusammen schlaft. Wahrscheinlich hat er zwischendurch einfach nur "Druck" der weg muss, weil er nicht mit einem Dauerständer rumlaufen möchte.
Wie ist es denn wenn ihr miteinander Sex habt? Ist er da ausdauernd oder nicht?