Frage an Männer und Frauen.Bedeutung von "Du bist so lieb zu mir" ?

Hallo ich würde gerne eure Meinung wissen was ihr mit dem o.g. Satz verbindet. Die Frage ist besonders an die Männer gestellt aber natürlich auch an die Frauen. Kurz zu meiner Geschichte. Wir kennen uns nur vom Sehen und schreiben seit einiger Zeit miteinander. Er hat mir vor Anfang an immer hinterhergeschaut, mit mir geflirtet zu und sich über mich erkundigt. Aber so richtig hat er mich nie darauf angesprochen. Wir hätten dann ne schriftliche starke Diskussion. Da hatte er mich einige Tage ignoriert. Dann haben wir uns wieder gesehen und es war wieder alles ok. Aber seit der Diskussion ist es vom Schreiben her nicht mehr so wie es einmal war. Ich bin fast nur noch diejenige die schreibt. Ich habe ihm etwas geschickt das ihn vll. hätte geschäftlich interessieren können und er schrieb nur : Du bist so lieb zu mir mit dem Zeichen 🙈. Jetzt bin ich total verwirrt und weiß überhaupt nicht wie ich das deuten soll. Gibt es noch Hoffnung oder ist es schon vorbei bevor es überhaupt angefangen hat. Jetzt wird auch gemunkelt das er plötzlich ne Freundin mit 2 mitgebrachten Kindern hat....

1

Für mich bedeutet das: „Du bist zu lieb zu mir. Ich werde es dir nicht zurückgeben können.“

2

Uff, redet Klartext. In welcher Beziehung steht ihr denn überhaupt zueinander?

Halte nichts davon irgendwas in Aussagen zu interpretieren. Er hat es wohl so gemeint, wie er es geschrieben hat. Ohne versteckter, kryptischen Botschaft.

Und flirten ohne weitere Avancen muss nichts bedeuten. Es gibt halt Menschen die gerne flirten, kokettieren und die Resonanz genießen. Habe eine sehr attraktive Kollegin, die mit Männern als auch Frauen flirtet und verheiratet ist und zwei Kinder hat.

6

Wir kennen uns von der Arbeit. Er ist mein Kunde.

Er hat von Anfang an so starkes Interesse gezeigt, das ich teilweise von meinen Kolleginnen schon angesprochen wurde, als ich es noch nicht mal so bemerkt hatte. Wir haben uns nach der Zeit fast täglich unterhalten. Er hat mir und das macht er bis heute immer tief in die Augen gesehen. Einmal kam er, hat telefoniert, dann sah er mich hat das Telefon fast fallen lassen, hat mich ganz lange angesehen schon fast angestarrt, mir war das schon total unangenehm und hat mich dann gegrüßt. Ihr hättet seinen Blick sehen müssen. Ich kann das gar nicht erklären. Dann hat er auch immer Körperkontakt gesucht in Form von Necken ( an den Haaren gezogen, auf den Fuß getreten, gezwickt). Und wenn er bei mir war, war er auch jedes Mal so nervös. Er hat geredet und geredet und als ich ihn Mal darauf angesprochen habe ist er ein bisschen errötet. Was er aber bis zum heutigen Tag leugnet. Also es war schon mehr wie nur normales, beiläufiges flirten.

8

>>>( an den Haaren gezogen, auf den Fuß getreten, gezwickt).<<<

Echt? Das liest sich reichlich kindisch.

weitere Kommentare laden
3

Ironie, Sarkasmus, Reaktion auf etwas was nun nicht wirklich "lieb" (aber harmlos) ist.....alles, nur keine Aussage, die man wörtlich nehmen sollte.

4

Ihr kennt Euch vom sehen. Hätte im Endeffekt bedeutet, daß man zu dem anderen hätte hingehen und sagen können: "Hast Du nicht Lust einen Kaffee mit mir zu trinken. Wir könnten uns dann auch mal schön unterhalten!"
Stattdessen schreibt Ihr miteinander?
Was läuft um Himmels Willen in der heutigen Zeit falsch? Gibt es nur noch tiefgründige "Gespräche" (wenn man überhaupt davon sprechen kann) schriftlich, per WhatsApp?
Redet man nicht mehr miteinander? So richtig von Angesicht zu Angesicht?
Zurück zu Deiner Frage: Hak ihn ab. Das ist eine Floskel, die ich auch jedem sagen würde, der mir beruflich weiterhilft.
Viele Grüße
Trollmama

7

Ich muss dazu sagen, ich war anfangs noch in einer Beziehung als ich ihn kennen lernte und er wusste das. Hatte zeitweise auch einen Ring am Ringfinger aber nicht verheiratet. Ich habe dann Mal kurz erwähnt das ich wieder single bin, aber mehr auch nicht. Meine Arbeitskollegen denken immer noch das bei mir alles in Ordnung ist weil ich es zum Schutz meines Kindes und bis wir auch räumlich voneinander getrennt sind nicht offiziell machen möchte. Deswegen weiß er auch von nichts und vielleicht hat er deswegen mich noch nicht um ein Treffen gebeten. Ich weiß es nicht. Als er den Ring sah war er auf jeden Fall total aufgebracht und es kam so rüber als wäre er eifersüchtig...

5

Ist kein Kompliment im eigentlichen Sinne sondern eher ironisch gemeint.
Kennst Du die Bemerkung echt nicht?
Da ist nix und das wird nix.
LG Moni

9

Das Gefühl habe ich langsam auch, weil er beim Schreiben so distanziert geworden ist. Was ich aber nicht verstehe. Wenn er auf die Arbeit kommt und ich ihn nicht beachte und aus dem Weg gehen will kommt gleich die Anmerkung, was bist den so böse zu mir, hast schlechte Laune. Also vor Ort ist er immer noch interessiert, nur beim Schreiben halt nicht mehr.

12

Ich glaube nicht, dass das was wird. Das ist ein einziger Krampf bisher, ich eürdeves echt gut sein lassen.

weitere Kommentare laden
17

"Da hatte er mich einige Tage ignoriert. Dann haben wir uns wieder gesehen und es war wieder alles ok. Aber seit der Diskussion ist es vom Schreiben her nicht mehr so wie es einmal war. Ich bin fast nur noch diejenige die schreibt. "

damit hätte er keine Chance mehr bei mir.
Egal was er schreibt, egal was er meint.

Zum Satz an sich
- das kommt auf den Ton
- den Zusammenhang
- den konkreten Kontext an
- einlullend
- ernst gemeint (bei einzelnen Personen)

In eurem Kontext: du bist zwar nett, aber ich habe kein Interesse. Ist ja nett, wenn du die Arbeit machst, ich ruh mich drauf aus. Mehr aber auch nicht.