Ich brauche einen Rat von jemanden mit guten Menschen Kenntnissen.. was hat das zu bedeuten?

Hallo
Mein Partner hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Frauen (die erste war seine erste feste Freundin)
Mit beiden zusammen gewohnt und von beiden betrogen worden
Ich wurde auch betrogen von meinem ex und hatte eine stille Geburt, habe viel durchgemacht
Er hat mich während der Schwangerschaft desöfteren geschlagen, während dem sexverbot aufgrund meiner risikoschwangerschaft vergewaltigt worden, betrogen und jedesmal wenn ich was rausbekommen habe oder er schlecht gelaunt war rausgeschmissen etc..
ich habe selber in meiner ex Beziehung wortwörtlich die Hölle durchgemacht..
Trotzdem liebe ich meinen „neuen“ Partner (1jahr zsm)
Das Problem ist.. wir wohnen mittlerweile bei mir. Haben jetzt eine neue wohnung gefunden in die wir gemeinsam ziehen wollen. Wir wohnen eig 1.5 std voneinander entfernt.
Es war seine Idee zusammen zu ziehen und ich verstehe seine Ängste (ständige verlustangst, Eifersucht, misstrauen etc.) … wir haben den Mietvertrag unterschrieben und dann meinte er plötzlich er kann seine wohnung wegen den Kindern nicht kündigen.. auch in Ordnung kein Problem.
Dann haben wir halt hier unser Reich und drüben die wohnung für seine kids wenn die mal da sind.
Dann meinte er plötzlich er will die wohnung doch kündigen und sich auf mich/uns verlassen ohne misstrauen etc.
Dann meinte er wieder er verlässt sich doch nicht nochmal auf eine Frau und landet dann mit Mitte 30 auf der Straße oder bei seinen Eltern wegen einer Frau … ich wieder geschockt und durcheinander..
Dann meint er manchmal er würde nicht mehr ohne mich können, danach heißt es aber STÄNDIG wenn du mir fremdgehst würde ich auf dich scheissen, nie wieder Trauer ich einer Frau hinterher da hast du Pech gehabt..
aber Trauer hat man doch nicht unter Kontrolle? Man kann vielleicht mit der Zeit besser damit umgehen aber es nicht verhindern gekränkt zu sein wenn der Partner den du liebst dich hintergeht und verlässt.. wenn man wirklich geliebt hat dann nimmt es einen doch erst recht mit!!! Egal was er heute tut, wenn er morgen nicht mehr da wäre dann würde es mich (was menschlich ist) automatisch beschäftigen. Egal was mein vorheriger Partner getan hat, er ist ein anderer Mensch und es sind andere Gefühle.
Ich finde jede Frau hat es verdient etwas wert zu sein und ich würde schon von meinem Partner „erwarten“ dass es ihn etwas zumindeSt mitnimmt wenn unsere Beziehung scheitert.
Warum hatten seine ex‘s tausend Chancen aber bei mir wird nur auf ein Fehler gewartet? Warum waren die es wert Frauen zu sein hinter denen man trauert und bei mir würde man direkt ein f*ck drauf geben??? Wenn ihn meine Abwesenheit so wenig mitnehmen würde, dann ist meine Anwesenheit ihm doch garnichts wert?? Warum bin ich nicht so „cool“?
Dann meint er noch „aber die war ja die Mama von meinem Kind“ hallo?!!??? Nur weil ich kein Kind habe bin ich es nicht wert oder was???
Ich möchte auch nie wieder schwanger sein weil das alles für mich sehr traumatisch war, ich werde vielleicht nie die Mutter seiner Kinder.. was versucht er da? Warum komm ich nicht an ihn ran? Aber ohne mich will er auch nicht, woran steh ich bei ihm eigentlich??
Ich verstehe mich mega mit seiner Familie und den Kids, bin loyal und mache wenig Kopfschmerzen, warum waren die Frauen die ihm so weh getan haben es wert sich aufzuregen, zu trauern, ihn zu beschäftigen.. aber ich total egal😳obwohl ich die Frau bin die ihn so auf Händen trägt..
ich behandle ihn ja auch nicht den Fehlern meines ex‘s entsprechend.
Ständig höre ich, ihr seit doch eh alle gleich, du wirst mich irgendwann verlassen, ich reiche dir nicht aus, du verarschst mich sowieso.. aber warum bist du dann mit mir zusammen?????????
Was ist das für eine Psyche?

3

Hey!

Du hast die Vorstellung, dass jemand nett zu dir ist, wenn du ihn auch gut behandelst. Das ist leider falsch.

Dann weißt du gar nicht, wie er die Frauen wirklich behandelt hat- du kennst nur sein Reden. Er fühlt sich veralbert und ausgenutzt- aber vielleicht hat er die Frauen genau so behandelt wie dich und die haben dann das Weite gesucht. Wer weiß.

Ich kann dir nur raten, dich von diesem Mann zu trennen, sonst kommst du vom Regen in die Traufe. Du hast es nicht verdient, dich so behandeln zu lassen. Irgendwie scheinst du zu glauben, dass ihr als Opfer eurer Ex-Partner im selben Boot sitzt- aber der Typ scheint dir viel zu erzählen.
Ich sehe nur emotionalen Missbrauch, Spielchen, die zu emotionaler Abhängigkeit führen sollen.. und Manipulation. Er scheint Knöpfe bei dir zu triggern, die dich anspornen, ihm den Himmel auf Erden bereiten zu wollen, die arme Seele zu heilen und dich so zu verhalten, dass du etwas Wert bist. Dabei veranstaltet er ein Zuckerbrot und Peitsche-Spiel.

Mein Tipp:
Tob dich nicht an dem Kerl aus, sondern sorg für deine eigene Heilung. Meld dich beim weißen Ring und organisier dir Hilfe!

116006

Liebe Grüße
Schoko

11

Mir hat auch mal ein Typ den Kopf verdreht.
Charmant, durchaus kümmernd, interessiert. Hat mir viel geschrieben und hatte eine echt schlimme Freundin. Er hat auch unfassbar gegraben.

Ich war skeptisch, mein Bauchgefühl meldete sich und ich bekam plötzlich mit, dass sämtliche Frauen aus unserer Lerngruppe mit ihm texteten und ihn sooo charmant fanden. Eine war über beide Ohren verliebt und berichtete, ein Date nach dem Unterricht mit ihm zu haben. Tatsache- ich sah beide im Anschluss shakernd weggehen. Ich ging zu ihm auf Abstand, er wollte sich mit mir treffen, aber ich habe das Treffen abgesagt.
Du, irgendwann schrieb er mir, was ich denn für eine sei. Wie die ex, ich würde ihn nur verarschen und hinhalten. Ich wurde sofort blockiert. Ein halbes Jahr später war er verlobt und hat zackig geheiratet. Weißt du Bescheid, die Neue kam garantiert nicht aus dem Nichts.
Aber in seinem Hirn hatte er den Eindruck, dass ich die Schlimme war. Ich war verknallt bis über beide Ohren- aber merkte einfach, dass er nicht aufrichtig und ehrlich war, sondern zwei- bis siebengleisig fuhr.
Wir haben alle unsere Muster. Ich glaube nicht, dass er bis zur zweiten Beziehung ein frommer Kerl und herzensgut war, sich um 180 Grad drehte und nun dich so manipuliert und runterputzt. Vielleicht hat er eine krasse Wahrnehmung und sieht seine Anteile nicht.

Pass auf dich auf!

1

Es kann einen Menschen schon zeichnen und das urvertrauen zerstören, wenn man so verarscht wurde. Entweder man kommt irgendwann damit klar oder es wird pathologisch. Dann sollte er sich professionelle Hilfe holen um das ganze aufzuarbeiten. Und du solltest dich vor diesem emotionalen Missbrauch auch schützen.

2

Ich würde diese Aussagen von ihm nicht wortwörtlich nehmen, sondern als emotionale Aussagen verstehen.

Warum er dir diese in der Form immer wieder rein drücken muss, verstehe ich nicht.

Selbstverständlich trauert er und ist verletzt, wenn eure Beziehung scheitern sollte.

4

Ich würde ihm klipp und klar sagen wie sehr mich das verletzt und ich nicht der Buhmann für seine Exen sein will/werde.
Es war nicht schön was ihr beide durch habt. Du hast verstanden ihn nicht zu vergleichen. Er hat noch deutlichen Aufholbedarf. Mit diesen Sprüchen würde ich erstmal nicht mit ihm zusammenziehen wollen. Da müsste er vorher schon etwas unternehmen sei es durch Selbsthilfe oder er arbeitet seine vorangegangenen Beziehungen mit fachlicher Unterstützung auf. Wobei ich eher zu letzterem tendieren würde. Selbst bekommt er es wahrscheinlich nicht auf die Reihe.
Weigert er sich und zeigt keine Einsicht, dann kannst du dich auf ein Leben voller Eifersucht gepaart mit Derbheit vorbereiten oder den Schlussstrich ziehen.

5

Hi,
er ist noch nicht soweit.........................

Er macht aber Dich kaputt, mit seinen Aussagen.

Mit seinen Sprüchen, verletzt er dich immer und immer ein bisschen mehr. Noch bist Du sehr verliebt, "trägst ihn auf Händen".....................aber irgendwann, nach einem schlechten Tag, schreist Du ihn an, wenn dann abends noch so ein Spruch kommt................und dann wird dieser Spruch, gegen Dich verwendet. "Sag ich doch, daß ihr alle gleich seit!"................wie lange, Du aber geschluckt hast, ihm immer und immer wieder gezeigt hast, das DU doch ganz anders bist, ist dann nichts mehr Wert...........

............................

Alles alles Gute

6

Das bedeutet, dass er noch lange, lange nicht so weit ist, eine gesunde Beziehung zu führen.

Tu dir das nicht an

7

Dein Partner ist manipulativ und hält dich emotional an der kurzen Leine. Mit ihm wirst du nicht glücklich werden. Du wirst immer kämpfen und "lieb" sein müssen, ihm ständig beweisen müssen, dass du "anders (besser)" bist, als andere Frauen.
Willst du das?
Du bist nicht für sein Glück verantwortlich.

8

Vielleicht haben auch die anderen hier recht und dein Partner ist einfach "ein mieses Arschloch", aber ich glaube, er hat das einfach nicht verarbeitet und braucht professionelle Hilfe.

Du siehst deine Vergangenheit von ihm getrennt, bist reflektiert, er dagegen scheint noch "Kind" zu sein und hat sehr seine Glaubenssätze verinnerlicht.
Diese Glaubenssätze (beispielsweise "alle Frauen verletzen mich") versucht er unbewusst zu überprüfen, weil er immer qieder erlebt hat, daß sie wahr sind. Eigentlich wünscht er sich, daß Gegenteil zu finden/beweisen/sich zu heilen (also beispielsweise eine Frau, die ihn nicht verletzt), aber durch sein Verhalten stößt er dich immer wieder weg, weil er es durch seinen Glaubenssatz nicht wahrhaben kann und es sozusagen solange auf die Spitze treibt, bist du dich zum Beispiel trennst und sein Unbewusstseim dann sagen kann: "Siehst du! Alle Frauen verletzen dich!"

Das kann man suuuuper schwer allein bewältigen, besonders wenn einem das nicht bewusst ist. Vielleicht hilft es schon, wenn du mit ihm darüber mal sprichst, aber sei dir bewusst, daß ist ein langer Weg!

Alles Gute!

9

Du trägst ihn auf Händen, machst ihm keine Kopfschmerzen, passt dich an usw. Es kann sein, daß er dich deswegen als selbstverständlich sieht. Es kann sein, daß seine Exen für ihn unerreichbarer waren, schwieriger im Umgang und er kam vielleicht nie richtig bei ihnen an. Er buhlte um Respekt, Zuneigung und Aufmerksamkeit von ihnen und bekam sie nicht. Jetzt sind die Rollen getauscht. Mit dir kann er's ja machen, so evtl. seine Denke.

Alles nur Mutmaßungen, weil du nach Erklärungen gesucht hast.