Stress während der 14 Hibbeltage

Hallo an alle ,
Ich habe eine ivf hinter mir und bin gerade + 7 Tage nach dem Embryotransfer .
Ich versuche bereits die ganze Zeit über entspannt fröhlich und so gelassen wie nur möglich zu sein.
Es ist eine ivf mit Samenspender.
Da ich in einer Beziehung mit einem 20 Jahre jüngerem bin schon seit 5 Jahren und er noch keinen kiwu hat.
Es gibt immer wieder streitereien in der Regel da diese Beziehung viele Probleme mit sich bringt und ja ich weiß das ich diese eigentlich auch beenden muss , allerdings ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür.
Ich will au Auch gar nicht mehr auf die Beziehung an sich eingehen ,
Was mir gerade zu schaffen macht und wobei ich eine zweite Meinung brauche ist , das ich mich gerade mit ihm gestritten habe , am Telefon und ich nun Herz rasen hab und ununterbrochen weinen muss .
Ich mach jetzt Große sorgen und vorwürfe das dies dem Embryo vielleicht schadet oder gar die Einnistung verhindert und kann mich grad nicht beruhigen.
Bitte seit nicht zu hart mit eueren Kommentaren ich weiß es ist scheisse mit diesem Altersunterschied und ich hätte diese Beziehung schon längst beenden müssen .
Ich kann auch mit niemandem darüber reden aber was mich am meisten sorgt ist gerade mein Embryo.
Wie kann Mann sich in so einer Situation am besten verhalten ?

22

Sorry, wenn ich das jetzt so unverblümt sage, aber ihr habt doch gar keine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe. Und damit meine ich nicht nur in Bezug auf den Altersunterschied ( er könnte dein Sohn sein). Für mich klingt es eher nach F+
Im Grunde weißt du das ja scheinbar auch. Du planst dein Leben doch sowieso ohne ihn, also sei doch so fair und sage es ihm genau so!
Du findest ihn unreif, unselbstständig usw.... alles ok. Also warum hälst du an der "Beziehung " fest?

23

Anscheinend hast du die letzten Beiträge nicht durchgelesen , ich muss mich jetzt auch nicht ständig wiederholen und finde es unpassend es als F + zu beschreiben .
Ich liebe diesen Menschen und bin 5 Jahre in einer Beziehung auf Augenhöhe mit ihm zusammen! Das muss ich hier auch niemandem beweisen und darum geht es auch gar nicht .
Es ist ziemlich einfach alles auf den Altersunterschied zu schieben wenn man nicht selbst drin steckt .
Das zu unserem Jahrhundert , wie auch immer bitte keine Kommentare mehr zur Beziehung, es ging hier gestern Abend mehr um die Frage der Auswirkungen des Stress auf das Embryo. Vielen Dank.

24

Doch, ich habs gelesen.

"Wohnt noch bei seinen Eltern , hat gerade erst sein Studium beendet / bisher nur gejobbt / geht gerade noch zur Armee bis nächstes Jahr im Sommer ( wir leben in Griechenland)
Das meine ich mehr mit unreif , das er selbst noch kein Baby möchte beschreibt er so : das er noch nicht in der Lage ist es aufzuziehen , finanziell etc.
Aber er tut auch nicht besonders viel um das zu ändern und hatte auch nie Zukunftspläne so wie meine .in dieser Hinsicht ist er halt noch ein 24 jähriger der es genießt sein Leben so wie es ist ohne besondere Pläne ruhig angehen zu lassen.
Und genau da trennen sich unsere Ansichten."

Gegenfrage: in welchen Punkten seid ihr denn einer Meinung, tickt gleich und seht eine Gemeinsamkeiten auf der eine Beziehung funktioniert?

Und wenn du im Partnerschafts-Forum postest und deine aktuelle Lage so offen kundtust, solltest du auch kritische Meinungen akzeptieren können. Egal ob schwanger oder nicht, natürlich oder mit medizinischer Hilfe.

weitere Kommentare laden
1

Nein, das schadet deinem Embryo nicht.

Alles Gute

2

Danke

3

Ich nehme an er weiss von der IVF?

Ich kann mir vorstellen, dass das äusserst schräg ist für einen Mann, wenn die Frau sich ohne seine Beteiligung schwängern lässt. Er möchte kein Kind und auch keine Familie, wie genau stellst du dir dann eure Beziehung vor? Du kannst dein Kind ja dann nicht einfach wegzaubern...

Sowohl für drin zukünftiges Kind, als auch für dich und deinen Partner könnte es nicht essentieller sein, dass du die Verhältnisse vorher klärst. Was erwartest du von deinem Partner? Warum bist du weiterhin mit ihm zusammen obwohl er keine Familie will?

Und ja, übermäßiger Stress KANN schaden. Sowohl bei der Einnistung als auch später in der Schwangerschaft. Es ist erwiesen, dass Babies die mehr Stresshormonen in der Schwangerschaft ausgesetzt waren signifikant häufiger Depressionen und Angststörungen haben. Dazu braucht es aber schon ordentlich Stress, normaler "Alltagsstress" ist kein Problem.

5

Ja , natürlich weiß er davon und steht da vollkommen hinter mir , es ist auch nicht so das wir gemeinsam wohnen .
Wir wissen beide das unsere Beziehung damit auch zünde sein wird ich hab ihm das schon klar gemacht , das mein Baby dann an erster Stelle sein wird und er ab da an sich entweder anschließt oder seinen eigenen Weg gehen soll .
Es ist sehr kompliziert, wie gesagt auch wegen dem Altersunterschied , ich versuche jetzt das beste daraus zu machen und gehe meinen eigenen Weg , er ist auch nicht tagtäglich in meinem Leben wir sehen uns sehr selten , telefonieren viel häufiger .
Ich möchte halt in dieser Phase jetzt keine Trennung durchstehen sondern den Dingen ihren Lauf lassen und ich denke wir werden uns eh aussein an der Leben .
Es gab au CH nicht wirklich einen Grund zu streiten gestern ich reagiere aber sehr empfindlich auf manche Sachen und erwarte gerade jetzt ein Entgegenkommen das er nicht verstehen kann .

13

Wann genau planst du denn dann die Trennung durchzustehen? Jetzt bekommt ein potentielles Kind noch nichts direkt davon mit. In der Schwangerschaft oder nach der Geburt umso mehr.
Es tut mir Leid das so deutlich zu sagen, aber aus meiner Sicht ist es angebracht sein Leben zu sortieren BEVOR man ein Kind zeugt. Zumindest wenn es geplant ist. Und planbarer als bei dir geht's ja kaum.
Du versteckt dich davor echte Entscheidungen zu treffen. Es wird leider nicht besser werden je länger du es herauszögerst.

4

Mach dir jetzt erst mal bitte nicht noch zusätzlich sorgen, das ist wichtig.

Aber ganz allgemein:
Ihr führt eine Beziehung, er will kein Kind und du lässt dich schwängern? 😳
Wie genau soll das laufen? Ist es dann nur ‚dein‘ Kind und er beachtet es nicht?
Was sagt er denn dazu?

War der Transfer das Streitthema?

8

Hallo honeypop90
Erst mal dazu ich lass mich künstlich befruchten da ich 44 bin und das meine letzte Chance auf ein Baby ist und ich schon genüg Zeit verloren habe in dieser Beziehung in der er noch kein Kind möchte da der Altersunterschied von 20 Jahren .
Das ist jedoch nicht unser Streitthema, sondern das wir uns nie sehen , da er ganz andere Tagesabläufe hat und wir au CH nicht zusammen wohnen , er geht dazu noch zur Armee / arbeiten , wohnt bei mutti etc .
Er weiß Bescheid und findet es toll was ich mache möchte sogar das wir dann zusammen ziehen , was ich nicht so toll finde , denn ich halte ihn noch für zu unstabil um mit mir diesen Weg zu gehen , außerdem möchte ich meinem zukünftigen Baby nicht jemandem zumuten der noch nicht für solch eine Rolle reif genug ist und es noch nicht will . Für mich steht fest das ich mein zukünftiges Baby selbst aufziehe .

Ich danke dir für deine Antwort.

9

Ich verstehe.

Ich finde es super, dass du deinen Kinderwunsch nicht von einem Mann abhängig machst.

Was ich dir allerdings rate ist, dass du für dich entscheidest, wie du leben möchtest.
Das ‚halbe‘ ist mit Kind nicht ideal. Wenn ihr euch jetzt schon wenig seht, dann wird es dann noch weniger.
Zusammenziehen und wirklich ein Paar (Familie) sein oder getrennte Wege gehen - vor allem wenn du jetzt schon sagst du möchtest ihn eigentlich gar nicht beteiligen,

weitere Kommentare laden
6

Hallo Despina

ich wundere mich auch wie die anderen Userinnen hier. Habt ihr alles vorher geklärt und ist dein Freund einverstanden oder ist die künstliche Befruchtung mehr „aus Trotz“ weil er noch kein Kind möchte? Wenn du schon seit 5 Jahren mit ihm zusammen bist, bist du etwa Mitte 40 schätze ich. Ich verstehe, dass die Zeit schon sehr drängt wenn du noch Mutter werden willst. Ich hätte trotzdem vorher für klare Vethältnisse gesorgt bevor ich das auf mich genommen hätte. Dann lieber bewusst alles allein durchstehen als noch vermutlich ein Beziehungsende auf Raten verbunden mit Liebeskummer und Hoffnung.

Wenn eure Beziehung eh keine Zukunft hat dann mach richtig Schluss und konzentriere dich nur auf dein „Projekt“ Baby und auf sonst niemanden.

Viel Glück

10

Hallo ciocia
Natürlich würde ich solch einen Schritt niemals aus TROTZ gehen .
Es ist schlicht und einfach die Tatsache das ich 44 bin und ich es mir von ganzer Seele wünsche .
Ich bin nun seit 5 Jahren mit diesem Menschen zusammen und wir leben nicht im gleichen Haushalt. Mir würde eine Trennung sehr zusetzen und das würde mein Projekt wie du es nennst nur schaden .
Ich gehe meinen Weg und er bleibt weiterhin in meinem Leben bis sich unsere Wege trennen oder au CH nicht , es ist schwer nachzuvollziehen, das. Kann ich be es gehen , aber ich kann nun mal gerade nicht anders da ich noch nicht soweit bin mich zu trennen .
Ich möchte mich auch nicht unter Druck setzen ,
Es ist au CH nicht so das wir viel Zeit miteinander verbringen, ganz im Gegenteil.
Danke für deine Antwort, hoffe ich habe dir und den anderen User innen etwas die Verwunderung genommen .

7

Nein, dann gäbe es wohl keine Kinder auf deren Welt 🙂.

11

Danke lieschen4

15

Bitte 🙂🤗

weitere Kommentare laden
12

Was ich noch sagen möchte:

Dein freund ist dann 24? Meiner ist 26, wir werden im November Eltern (ich bin 31).
Versuche also es nicht sehr auf das Alter zu schieben, vor allem wenn ihr schon länger zusammen seid.
Er ist ja kein Teenie mehr.
Wenn er wirklich so unreif ist, dann ist die ganze Beziehung ja eher ein Zeitvertreib, oder?

17

Also es ist definitiv kein Zeitvertreib seit 5 Jahren, ich empfinde schon viel für ihn und für sein Alter ist er eigentlich ziemlich reif , allerdings ist er unreif was seine Verhältnisse angeht :
Wohnt noch bei seinen Eltern , hat gerade erst sein Studium beendet / bisher nur gejobbt / geht gerade noch zur Armee bis nächstes Jahr im Sommer ( wir leben in Griechenland)
Das meine ich mehr mit unreif , das er selbst noch kein Baby möchte beschreibt er so : das er noch nicht in der Lage ist es aufzuziehen , finanziell etc.
Aber er tut auch nicht besonders viel um das zu ändern und hatte auch nie Zukunftspläne so wie meine .in dieser Hinsicht ist er halt noch ein 24 jähriger der es genießt sein Leben so wie es ist ohne besondere Pläne ruhig angehen zu lassen.
Und genau da trennen sich unsere Ansichten.
Aber liebe ist es und kein Zeitvertreib das ist sicher , schon alleine aus dem Grund da ich nie eine Beziehung aus Zeitvertreib führen könnte , dazu bin ich viel zu emotional.

20

Das macht es natürlich umso schwieriger :(
Tut mir sehr leid, dass alles so kompliziert ist

29

Der Streit ist jetzt passiert und ändern kannst es jetzt auch nicht mehr. Schone dich, lebe dein Leben. Tu dir gutes.