Guten Abend, ich brauche mal eure Hilfe. Vorweg: Mein Mann und ich sind über 13 Jahre zusammen, haben 4 Kinder im Alter zwischen 12 und 2 Jahren, leben hier toll im großen Haus und rein objektiv betrachtet ist alles toll zwischen uns. Aber es gibt ein immer wiederkehrendes Problem. Die Sache mit der Zweisamkeit.
Mein Mann kann am liebsten immer und überall. Ich brauche da einen gewissen Rahmen, Entspanntheit, Kinder im Bett etc.
Dies führt hier ständig zum Streit. Da er auch immer wieder solche Andeutungen macht. Also mitten im Alltag. Beispiel:ich stehe in der Küche, fasse mir in den Nacken und sage meinen Mann , dass mein Nacken so weh tut und steif ist. Dann kommt gleich dieses : oh ja steif, da habe ich hier auch was.
Anderes Beispiel: Heute stehe ich in der Terrassentür und möchte was wegen des Abendessens besprechen, da kommt er und reißt mir die ersten 4 Knöpfe meiner Bluse auf.
Wenn ich ihm sage, dass ich das nicht möchte, startet gleich eine Mittelgroße Krise.
Es nervt mich wirklich sehr, aber all die Gespräche führen nur ins Leere. Er meint,ich sei so langweilig geworden und vor den Kindern hätte ich auch ständig Lust gehabt.
Klar, der Alltag mit 4 Kindern fordert, aber immerhin haben wir noch 1 bis 2 Mal in der Woche Abends unsere Zeit für Zweisamkeit. Ihm reicht das nicht.
Mich belastet das mittlerweile schon so sehr. Wie kann man eine sonst so intakte Ehe, mit tollen Kindern ständig so in den Streit führen wollen?
Oder übertreibe ich und sein Verhalten ist Normal und ich bin wirklich das Problem?
Hat jemand einen Rat für mich?
Einen schönen Abend noch.
Eheprobleme
Hallöchen Guten Abend.
Ich finde es ein Stück weit Übergriffig von deinem Mann, sich so zu verhalten während die Kinder anwesend sind.
Da sollte er sich wirklich zurück nehmen und auch Rücksicht darauf nehmen, vielleicht auch mal bedenken das sich nicht den ganzen Tag nur um Sex, fummel oder sowas bestehen kann.
Der Tag sieht nunmal anders mit Kindern aus als ohne!
Ich weiß ja nicht ob vielleicht eine sexualtherapie hilfreich wäre. 2x die Woche finde ich für eine 13 jährige Beziehung viel, wenn man sich mal so die Statistiken ansieht. Oder er muss seinen ,,druck" alleine ablassen. Ich meine ist ja auf der einen Seite schon schön wenn du immer noch ein so großen sexuellen reiz bei ihm auslöst, aber dann sollte er dennoch bedenken das da eben auch noch Kinder rumspringen.
Vielen Dank für die Antwort. Das Wort Übergriffig habe ich auch schon im Kopf gehabt. Aber irgendwie will man ja bei dem Mann, den man liebt, nichts davon hören.
Ich bin deswegen auch echt mit meinem Latein am Ende. Es freut mich sehr, dass er mich nach wie vor ( und das sagt er auch so oft) so attraktiv findet, aber eigentlich belastet es nur noch.
Ich möchte nochmal dazu schreiben, dass die Kinder dies natürlich nicht mitbekommen. Die sind dann entweder oben oder draußen und stehen nicht mittendrin.
Nein so meinte ich das nicht, sondern eher wenn du jedes mal darauf eingehen würdest....man kann ja nicht immer und überall zu jeder Zeit.
Mein Posting hat sich mit Deinem überschnitten, vergiss meinen ersten Satz 😎
Er reißt Dir die Bluse auch vor den Kindern auf und macht diese zotigen Andeutungen? Hoffentlich nicht - sonst würde ich ihm wohl alle Zähne ziehen, die er noch hat - ohne Betäubung 😡
War er vor den Kindern auch schon so oder erst seit diese da sind?
Bei aller Liebe und Leidenschaft - aber so ein ziemlich primitives Verhalten würde mich sicher nicht an- sondern massiv abturnen und das würde ich ihm auch so sagen.
Hatte auch absolut nichts gegen mal einen Quicky ohne große Stimmung - aber NUR noch notgeil angemacht zu werden, ist absolut unsexy und wenig respektvoll. Ich würde ihm wohl freundlich aber bestimmt sagen, dass er sich mit dem Verhalten ein Eigentor schießt und ich immer weniger Lust habe.
Ist er beruflich so wenig ausgelastet, dass er nicht wenigstens abends ordentlich müde ist? Mit Haus und 4 Kindern weißt DU auf alle Fälle, was Du tagsüber gemacht hast - sollte man ihm vielleicht mal ein paar Tage überlassen.
LG Moni
Danke für die Antwort.Nein solche Sachen passieren nur wenn die Kinder das nicht mitbekommen.
Naja ,vor unseren Kindern war unsere Beziehung natürlich wilder und ich auch für mehr Spontanität zu haben. Ich glaube,es fing alles nach Kind Nr.3 an. Nie durchgeschlafen ( was lch jetzt immer noch nicht mache, da Kind nr.4 nachts noch oft stillt) und immer mehr Aufgaben durch steigende Kinderzahl.
Mein Mann ist beruflich sehr ausgelastet , sagt aber immer, dass ,, dafür,, immer Energie da sei.
Da ich mal davon ausgehe, dass ihr ansonsten ein "normales" Leben führt, würde ich ihm wohl androhen, wenn er sich nicht zusammenreißt, ihm irgendwas Dämpfendes ins Essen zu mischen😎
Könnt ihr mal zusammen irgendwie eine kleine Auszeit nehmen, abpumpen, Oma in die Wohnung setzen und einfach als Paar ein paar Stunden verbringen, um vernünftig zu reden, wie ihr das hinkriegen könnt. Die Kinder sind nunmal da und brauchen ihre Zeit. Soll er seinen Dampf zwischendurch eben auch mal anders ablassen. Mein Mann hatte auch sehr oft sein bestimmtes Glitzern in den Augen + Lächeln, aber das machte auch Vorfreude auf später. Plumpes Gequatsche hätte ich nicht brauchen können.
LG
PS: googel mal Antaphrodisiaka 😎😎😎 (nur so zum Schmunzeln)
>>>und vor den Kindern hätte ich auch ständig Lust gehabt.<<<
Wann soll das denn gewesen sein? Ihr seid 13 Jahre zusammen und euer ältestes Kind ist 12 Jahre alt.
Ich verstehe gut, dass dich sein Verhalten stört. Ich kenne so ein Verhalten auch nur von Männern. Merken die nicht, dass ihr aufdringliches Verhalten abtörnend bis abstoßend wirkt und sie damit gar nichts erreichen, eher im Gegenteil?
naja, im November sind es schon 14 Jahre😁 es gab da also eine gewisse Zeit ohne Kinder.
Naja, wenn man frisch verliebt ist, ist das eigentlich keine große
Leistung, viel und ständig in die Kiste zu gehen.
Kannst du irgendwie festmachen, woran die Spontanität bei dir scheitert? Hast du dich einfach mit der Zeit verändert oder liegt es daran, dass du den ganzen Tag mit den Kids einfach soviel Orgazeug im Kopf hast, dass du keinen Raum für seinen Avancen hast.
Wenn es das zweitere ist, hilft es manchmal, wenn du den Orgaaufwand für die Kinder am Samstag oder Sonntag an ihn übergibst. Dann bekommst du mal deinen Kopf frei und bist entspannter. Von ihm kommen aber wahrscheinlich auch keine Avancen mehr, da er so sehr mit den Kinder Orga beschäftigt ist.
Hilfe war es schon immer so,so so “oberflächlich”
Da vergeht es einem schon beim Lesen.
Bah
Hallo,
interessant, dass es nicht nur mir so geht und es andere Frauen auch eher abtörnend finden.
Ich hab auch eine Mann der ständig an mir rumfummelt und ständig einen blöden Spruch bringt.
Vor allem wenn wir mal 2-3 Tage keinen Sex hatten, hat er ständig eine Erektion und presst sich dann man mich hin. Auch wenn ich in der Küche koche und die Kinder im Wohnzimmer sind.
Er berührt mich dann ständig, egal ob im Hotel am Büffet, im Supermarkt, in der Küche zuhause oder sonst wo. Also nicht, dass er an die Brüste oder Po greift sondern eher an der Taille, dem Rücken.
Das ist dann aber kein normales Streicheln sondern so fordernd. Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine.
Ich bin dann mega genervt, kann aber das Thema nicht ansprechen weil er dann pampig wird und meint, ich soll froh sein, dass er mich noch sexy findet und noch immer was von mir will. Wir sind 21 Jahre zusammen.
Durch Corona und die Teenie Kinder haben wir tatsächlich weniger Möglichkeiten aber ich möchte auch keinen Sex wenn die Kinder im Zimmer nebenan sind und wissen was wir da machen.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Sorry.
"Ich bin dann mega genervt, kann aber das Thema nicht ansprechen weil er dann pampig wird und meint, ich soll froh sein, dass er mich noch sexy findet und noch immer was von mir will. "
WTF....was stimmt mit dem Kerl nicht? Ich bekomme schon beim Lesen totale Aggressionen....im echten Leben hätte ich deinen Mann schon längst mit dem Fleischhammer in der Küche mißhandelt.
Schenk ihm ne Gummipuppe, die kann er dann triebgesteuert vollschwafeln. Man selbst ein Gorilla im Zoo gitb sich ja mehr Mühe.
Wie um Himmels Willen hältst du (und die TE) das aus?
Ich möchte sogar behaupten, dass er Dich nicht immer noch so sexy findet, sondern Dich eher als Lustobjekt behandelt.
Ich halte das echt für krankhaft und auch für behandlungswürdig.
Für mich wäre das echt ein Trennungsgrund. Ewiges Betatschen und Befummeln geht bei mir gar nicht.
Wie ist er denn sonst so?
Wie ist er, wenn er bekommen hat, was er wollte?
Übernimmt er dann seine Aufgaben? Übernimmt er dann überhaupt Aufgaben?
Hält er sich dann für - er ist im Feierabend?
Wer mich ständig bespringen will, hat Pech. Besonders wenn er dann auch noch meckert.
Wie läuft euer Alltag? Was tut er aktiv dafür, dass du mehr Freiraum hast, um Lust aufzubauen?
Kinder ins Bett bringen, Babysitter organisieren, vorkochen?
Eine Möglichkeit wäre (auch zum Abkühlen): er erledigt ganz viel von dem, was du sonst machst. Dann kannst du in Ruhe kochen, er hat was zu tun. Er bereitet deinen Freiraum so vor, dass du besser durchatmen kannst.
Abends stehen dann die Chancen besser, dass du auch durchatmen kannst und eher auch Lust hast.
(oder ist er dann so erschöpft, dass er gar nicht mehr will? Wobei das ja dann zeigen würde, wie anstrengend es für dich sonst ist).