Hallo Zusammen!
Ich treff mich seid 5 Monaten mit einem Mann!
Eigentlich ist alles perfekt und er gibt mir das Gefühl, dass er mich sehr mag!
Wir haben beide schom die Eltern des anderen kennengelernt! Verbringen, jedes zweite WE miteinander und sehen uns unter der Woche einmal, mit übernachten!
Wenn wir kuscheln, sieht er mir tief in die Augen und streicht mir über die Wange! Er hatte mit seinen 31 noch nie eine Freundin und wollte auch nie eine,.bis er mich traf! Wemn wir weggehem, behält er mich immer im Blick und sucht meine Nähe! Er sagte auch schon, dass es keine Frau wie mich noch einmal gäbe! Ich weiss hört sich alles perfekt an!
Vor zwei Jahren hat mich ein Mann ziemlich schwer verletzt und das habe ich scheinbar noch immer nicht ganz verdaut! Sobald etwas nur winziges geschieht, zweifle ich daran, dass dieser Mann mich mag und es ernst meint!
Am WE waren wir an einem Fest und seine Mutter hat voller Stolz jemandem erzählt, dass ich seine Freundin bin! Irgemdwie, hatte ich das Gefühl, dass ihm das unangenehm ist...vielleicht hat das auch damit zu tun, dass er bisher keine Frau hatte!
Ich wollte euch fragen, ob jemand von euch diese Unsicherheit/Angst kennt und ob man etwas dagegen tun kann? Ich habe angst, dass ich diese Beziehung durch meine Zweifel an die Wand fahre!!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lg
Ängste überwinden
Hey ,
Wenn er dich auch so gut behandelt wie er spricht ,ist doch alles gut ,nur weil es ihm unangenehm war was seine Mama gesagt hat ,würde mich jetzt nicht verunsichern , denke das ist eben etwas persönliches weil du eben seine erste richtige Freundin bist ,das war vll etwas unangenehm das sie es so raus haut .
Da er dich ja nirgends verleugnet gehe ich stark davon aus das er es auch ernst meint.
Und anders als meine vorschreiberin finde ich es nicht unbedingt komisch das du seine erste richtige Beziehung bist in dem Alter ,klar die meisten haben da schon einige Beziehungen gehabt aber wir sind alle verschieden , ich habe auch tatsächlich persönliche Erfahrung denn ich bin auch die erste richtige Beziehung meines Mannes , er war damals knapp 34j und hatte zuvor vll 2-3 Frauen mit denen es aber nur 2-3 Monate locker war ,also keine richtige Beziehung dann hat er es beendet weil es sich nicht richtig angefühlt hat .
Damals war ich tatsächlich auch etwas skeptisch, nun sind wir schon ein Jahrzehnt zusammen.
Ich würde mich an deiner Stelle freuen und es genießen das er eben etwas wählerischer ist denn wenn wir Mal ehrlich sind ,rückblickend betrachtet habe jedenfalls ich ,viele Beziehungen auch nur geführt weil man halt nicht alleine sein wollte und heute denke ich mir die meisten hätte ich mir auch sparen können.
Oh, das kenne ich leider von mir... 1000 Gedanken, was wäre wenn...
Mein Freund fragt mich dann immer: Tut dir unser Zusammensein im Moment gut? Wenn ja, dann genieße es...
Fällt mir auch nicht immer leicht, aber ich versuche es. Behält einfach dein Bauchgefühl auch gleichzeitig gut im Blick.
Das ihm das mit der Mutter unangenehm ist, hat vermutlich andere Gründe... Ich wäre auch wenig begeistert, wenn meine Mutter meine Angelegenheiten herum posaunt 😉
Sieh es mal so. Für die Mutter ging mit dir vermutlich ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Du sagst selbst voller Stolz ist es aus ihr heraus gebrochen. Verständlich, dass es ihm unangenehm war,wenn er davor keine feste Beziehung hatte. Nicht du warst ihm unangenehm sondern seine Mutter.
Genieße das Gefühl der Verliebtheit und suche nicht das Haar in der Suppe.
Dieser Mann ist nicht dein Ex.
Ich lebe für den Moment. Was irgendwann sein könnte juckt mich nicht. Ich hab die Zukunft nur bedingt in der Hand.
Hallo
Ich kenne das aus meinen jungen Jahren, ja. Dabei hätte ich die Momente einfach geniessen sollen. Tja. Wie dein Freund bzw. eure Beziehung sich herausstellen wird, wird die Zeit zeigen: wart ab und geniesse es solange! Eine gesunde Skepsis ist allerdings nie so ganz schlecht. Einfach sich nicht verunsichern lassen.
Dass ihm der Moment, als seine Mutter sich stolz äusserte, unangenehm war, liegt wohl viel eher an der Mutter bzw. wie er ihre Aussage wahrnimmt, und nicht, wie er sich dir gegenüber fühlt.
Lg