Gefühls chaos

Mein Herz ist schwer. Ich bin verheiratet, habe 2 kinder und habe genau das was ich mir schon immer gewünscht habe. ABER habe das gefühl das ich es mit dem falschen mann habe 🙈 mein herz trauert seid jahren noch meinem ex nach, mit dem ich immer noch befreundet bin der aber auch eine frau und 2 kinder hat.
Ich Moment ist mein herz sehr schwer. Ich habe von ihm geträumt, wie wir, trotz der Umstände, wieder zusammen gefunden haben. Ich habe ihn gespürt, seine Hand in meiner, sein Kuss, seine Worte 🙈 seid dem ist mein Herz schwer. Ich kann mit niemandem reden und vielleicht tut es einfach gut das mal los zu werden. Ich denke nicht das er auch so empfindet. Wir hatten nach unserer Beziehung jahrelang so was wie Freundschaft + und er wusste immer was ich für ihn empfinde aberer hat sich nicht für mich entschieden 🤷‍♀️ deshalb ust es nur "ein Traum" der mir das leben schwer macht 🤷‍♀️🙈
Danke fürs Lesen

3

Du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein, der auch gerne zu dramatischen Gesten neigt.
Ich denke, dass da sehr viel mehr dahinter steht, als man auf dem ersten Blick erkennen kann. Du romantisiert die unerfüllte Liebe zu deinem Ex und machst damit deinen eigenen Ehemann zur Zweiten Wahl. Hat er das verdient? Möchtest du ihm dann am Sterbebett das Gefühl geben, die Zweite Wahl, der Trostpreis gewesen zu sein? Hat dein und euer Leben es verdient, von dir für deine große Dramatik derart degradiert und herabgestuft zu werden?
Jemand, der das Leiden quasi zu seiner "Lebensaufgabe" deklariert und statt diese Gefühle zu verarbeiten, sie als "Lebensgeheimnis" für sich aufbewahren und pflegen möchte, würde ich ganz dringend zu einer Therapie raten.

Du hast es verdient, wahrhaft glücklich zu sein. Dazu musst du dieses Thema verarbeiten. Dringend. Mach dich selbst zur Hauptrolle im Film deines Lebens und erhebe nicht eine unerfüllte Ex-Liebe zum Titel deines "Lebens".
Du, dein Leben und dein Mann, ihr seid mehr wert als eine Nebenrolle.

1

Hallo meine Liebe.

Ich habe leider keine Lösung für dich, aber ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Mir geht es auch so, dass mich Träume in eine sehr realistische Gefühlslage katapultieren können, die dann noch lange und intensiv anhält. Umso schlimmer, dass du ihm sowieso nachtrauerst.

Es tut mir sehr leid, dass er dich damals abgewiesen hat.

Ich kann dir nur raten, den Kontakt zu deinem eigenen Schutz abzubrechen und aus Rücksicht auf deine Familie. Wenn du ihn nicht mehr vor Augen hast, fällt es dir vielleicht leichter dich auf deine Familie und deinen Mann zu konzentrieren und dein Glück dort zu finden. Ich finde den Spruch, dass Glück (ein Stück weit) eine Entscheidung ist, sehr treffend. Mach dir bewusst, dass es dir gut geht und du von liebenden Menschen umgeben bist. Schau auf das was du hast und verbanne die Sehnsucht nach dem, was du gern hättest aus dem Kopf.

Ich wünsche euch alles Gute.

2

Danke für deine netten Worte.
Ich kann den Kontakt nicht ohne weiteres abbrechen 🙈 wir sind seid 20 Jahren zusammen in einer Clique außerdem bin ich auch gut mit seiner Frau befreundet 🤷‍♀️ also ohne weiteres geht es nicht. Vielleicht werde ich es ihm auf seinem oder meinem Sterbebett sagen bis dahin werde ich mein Geheimnis hüten und mein Leben leben.