Hallo,
ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin kurz nachdem wir zusammen gekommen sind, ungeplant schwanger geworden. Unsere geliebte Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Für uns war direkt klar, dass wir sie bekommen.
Mein Freund ist zu mir ins Elternhaus gezogen als ich schwanger wurde. Ich bin Lehramtsstudentin, er ist Handwerker/Bauarbeiter. Leider ist mir aufgefallen, dass er wenig Niveau hat. So duzt er jeden, empfindet Titel (Doktor, Professor...) als abgehoben/überflüssig und hat einen asozialen Jargon. "Alter", "in den Arsch kriechen" und fluchen steht an der Tagesordnung.
Er redet auch so vor unsere Tochter, was mich sehr stört. Ich spreche es 100x an, er sieht es auch ein, aber es ändert sich einfach nicht. Ich habe große Sorge, dass die Kleine sich das bald annimmt.
Mir selbst ist Benehmen und eine gepflegte Gesprächsart sehr wichtig und ich möchte das auch meiner Tochter weitergeben. Er ist da irgendwie zu "platt".
Leider versteht sich ein Teil meiner Familie aus den genannten Gründen nicht mit ihm. Sie empfinden ihn als dumm und asozial, einen Loser.
Ich verteidige ihn, aber muss zugeben, dass mich einiges eben auch stört. Sie haben starke Differenzen. Ich kann ihn auch verstehen. Er erfährt eine sehr negative Front.
Aber er beleidigt sie auch schlimm vor mir und sagt immer, dass er es irgendwo rauslassen muss. Ich bin aber nicht sein seelischer Abfalleimer, erst recht nicht, wenn es um meine Familie geht.
Dazu kommt, dass er jeden Tag bis jeden zweiten Tag Sex möchte, was auch in Ordnung ist, aber ich selbst brauche um ehrlich zu sein sehr wenig Sex. Das Sexleben ist gut, aber ich brauche es einfach nicht so oft und da kommen wir nicht auf einen Nenner, was oft zu Streit führt oder ich mache es eben mit. Manchmal möchte ich ihn eigentlich auch nicht küssen, keine Nähe, manchmal sehr. Ich weiß nicht inwiefern das normal ist in einer Beziehung.