Hallo,
ich würde mich über Erfahrungen von Euch wirklich freuen.
Seit ein paar Monaten kenne ich nun einen sehr lieben Mann, der allerdings 12 Jahre jünger ist als ich. Bisher war sowas für mich ausgeschlossen.
Wir verstehen uns sehr gut und des öfteren überrascht er mich auch mit netten Kleinigkeiten.
Er konzentriert sich immer sehr auf mich, hört zu und merkt sich auch viele Details aus unseren Gesprächen.
Ich bin ü50 und habe wirklich mein Herz verschenkt.
Das Problem ist, dass er nichts aus seinem Privatleben preisgibt. Ich weiß, dass es zwei Kinder gibt. Eine bestehene Ehe?? Er weicht aus und ich möchte ihn auch nicht bedrängen.
Wenn es zu einem Treffen kommt, dann nur sehr spontan. Ab und an herrscht auch mal Funkstille.
Ich bin nicht der Typ Frau, der Männern nachläuft. Irgendwann meldet er sich wieder einfach so als wäre nichts gewesen.
Was meint ihr? Hat das Chancen? Läuft das bei den Jüngeren anders?
Danke für Eure Antworten
Was will er
Wenig von sich preisgeben ist eine Sache. Ich bin ebenfalls niemand, der sich neuen Bekanntschaften direkt öffnet und noch weit von der 50 weg. Aber dass er Fragen bzgl. seines Beziehungsstatus ausweicht, wäre für mich ne red flag, das hat nichts mit "Bedrängen" o.Ä. zu tun. Auch die Kombi "nur spontan Zeit" und "zwischendurch herrscht oft Funkstille" spricht meiner Meinung nach nicht für Interesse daran, eure Beziehung zu vertiefen.
Ich würde ihn einfach drauf ansprechen, in welche Richtung das mit euch gehen soll. Wenn er sich deshalb zurückzieht, passts eben nicht zwischen euch.
also frage nach dem beziehungsstatus ist ja wohl vollkommen legitim und da hast du auch ein recht auf eine antwort. wäre auch ein grooooßes warnzeichen für mich wenn ich darauf keine antwort bekäme (außer ich bin nur an was lockeren interessiert).
nur sporadisch melden, treffen nur spontan, funkstille und dann wieder melden als wäre nichts sind meinem empfinden nach schon relativ eindeutige zeichen dass nicht wirklich ernsthaftes interesse besteht.
Danke für die ehrliche Antwort.
Ich hatte mir das schon als etwas lockeres gewünscht. Grundsätzlich liebe ich auch meine Freiheiten.
Das alles hört sich für Euch vermutlich unerfahren an. Bisher hatte ich nur mit Gleichaltrigen oder Älteren Beziehungen. Da war alles schnell geklärt.
Ich habe mich gefragt, ob er hier vielleicht überlegt, wie er es anstellen soll. Vielleicht bin ich die erste für ihn, die älter ist.
Bißchen widersprüchlich. Oben schreibst du, das Herz hängt schon drin. Das ist dann nix lockeres mehr.
Die 12 Jahre Unterschied sind doch in dem Alter völlig irrelevant.
Er sagt dir seinen Beziehungsstatus nicht und trifft dich nur spontan.
Das liegt doch auf der Hand, dass er bereits in einer Beziehung ist.
Hallo,
habt ihr denn beim Kennenlernen nicht darüber geredet, was ihr sucht und voneinander erwartet?
Ich (Mitte 50) hatte vor ein paar Jahren mal was mit einem ebenfalls 12 Jahre jüngeren Mann. Da war von Anfang an klar, dass es nur um Sex ging. Er war Single (glaube ich zumindest), aber beziehungsunwillig. Ein außerordentlich höflicher, freundlicher junger Mann, mit dem ich mich auch wunderbar unterhalten konnte. Er hat sich auch alles gemerkt, was ich gesagt habe, und war sehr aufmerksam. Ich denke, er hat genau gewusst, dass das gerade bei einer älteren Frau gut ankommt. Er war definitiv scharf auf mich und wollte mich längerfristig für Sex treffen, aber Liebe war das nicht.
Ist natürlich nicht gesagt, dass das bei deinem Kerl genauso ist, das kann ja niemand wissen. Wenn jemand allerdings seinen Beziehungsstatus nicht klar kommuniziert, wäre ich grundsätzlich misstrauisch. Das ist doch eine legitime Frage, auch wenn es nur locker ist. Letztlich musst du aber wissen, was du willst. Wenn dir sein Beziehungsstatus egal ist und du nur was Lockeres willst, kannst du es ja einfach so laufen lassen. Ansonsten musst du ihn halt klar fragen und ggf. die Konsequenzen ziehen.
LG
"Was meint ihr? Hat das Chancen?"
Das hängt davon ab, wofür es Chancen geben soll. Für eine feste Beziehung? Auf gar keinen Fall, selbst wenn dir eine monogame Beziehung nicht wichtig ist, wäre Offenheit notwendig. Für Gelegenheitssex? Vermutlich schon, wenn dir der Sex zusagt und du an seinem Privatleben kein Interesse hast. Da du aber selbst sagst, dass dein Herz bereits involviert ist, ist Option 2 wohl eher nicht das was du suchst. Überlege dir gut, was DU von IHM willst, und dann, ob das mit deinem Verhalten akzeptabel ist.
Zu deiner Frage wegen des Alters: nein, das hat damit nichts zu tun.
*mit seinem Verhalten akzeptabel