Mein Kopf macht was er will 🤯

Hallo liebe urbianer,

Ich brauche mal einen Tipp, weil ich gerade in einer Sackgasse stecke. Ich bin mit meinem Freund knapp 3 Jahre zusammen. Nächstes Jahr wollen wir heiraten. Leider hat er mich des öfteren schon angelogen, nur Kleinigkeiten,aber Lüge ist Lüge. Er ist vor mir immer vor Problemen weggerannt und ein sehr verwöhntes Einzelkind.. Soll keine Entschuldigung sein, aber manchmal war eine Lüge damit zu erklären. Nun ist es so, dass ich, egal was er sagt, ich mir nicht sicher bin, ob er mir die Wahrheit sagt. Ich fühle mich so schlecht deshalb und würde am liebsten diese dummen Gedanken abschalten. Ich habe derzeit auch keinen Kopf für die Hochzeitsplanung. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich das auch nicht mehr auf die Reihe kriege, ich kotze mich derzeit selber an.
Habt ihr einen Tipp, wie ich meinen Kopf wieder ordnen kann? Ich habe schon mit ihm drüber gesprochen, aber leider hat mir das nichts gebracht und ich möchte auch nicht, dass er zu sehr merkt, dass mein Misstrauen gerade so groß ist...

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich 😊

1

und da denkst du wirklich über eine Hochzeit nach?
so jemanden hätte ich nie im Leben geheiratet.
OHne Vertrauen geht nicht das Leben miteinander zu teilen

2

Deshalb schrieb ich ja, ich hab grad keinen Kopf für die Hochzeitsplanung.

3

Mein ultimativer Tipp: bringt eure Beziehung auf stabile Beine BEVOR ihr ans heiraten denkt. Und das beinhaltet auch 100%iges gegenseitiges Vertrauen.

4

Was sind das denn für Lügen? Kannst du Beispiele bringen?
Sind es Lügen „Schatz hast du das Bett gemacht?- Ja“ und er hat es nicht gemacht oder eher „Wo warst du?- Bei meiner Mutter“ und dabei war er in der Kneipe?

Also ist deine Sichtweise auf das Thema „Lügen“ zu verbissen oder ist dein Verlobter wirklich ein großer Lügner.
P.S.:
Lügen ist auch nichts was nur Einzelkinder drauf haben.

5

Es waren Lügen, wie "ich hab kein Geld im playstore ausgegeben"(hat er) zumal es vorher schon große Probleme gab durch Schulden, von denen ich nichts wusste oder "ich muss eher anfangen zu arbeiten"(er sollte das bad putzen) aber er saß zu Hause und hat gezockt. Solche Dinge... Es sind vllt nicht mega große Lügen, aber jede einzelne hat sich eingefressen... Und die letzte jetzt, wieder das selbe... Hat Geld für ein Spiel ausgegeben, obwohl abgemacht war, dass er mir bescheid gibt, gerade weil er mit Geld nicht umgehen kann. Vllt sehe ich es auch zu verbissen, ich weiß es nicht... Mein Kopf fährt Achterbahn

6

Er hat Schulden und kann mit Geld nicht umgehen. Das ist keine kleine Lüge im Vergleich zum Bad putzen.
Heiraten würde ich ihn sicher nicht. Wer weiß was du noch alles nicht weißt.

weitere Kommentare laden
10

Mein Rat, trenne dich und heirate ihn auf keinen Fall! Sorry, aber wenn du es jetzt nicht tust, dann wirst du dich noch in Jahren über ganz andere Dinge ärgern. Ohne Vertrauen kann keine Beziehung glücklich werden. Er wird sich nicht ändern.

Alles Gute!