Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll bzw. wie ich mich wirklich kurz halten soll..
Mein Partner und ich sind seit 1 Jahr zusammen und anfangs dachte ich wirklich, dass er das ist - der „richtige“. Wir wohnen 80 km entfernt und er ist arbeitsmäßig sehr oft weg 1-2 Wochen..
Es war immer total locker und entspannt. Er war oft mal down weil er nicht daheim war usw..
Ich habe ihn immer gepusht und gesagt, dass er bald wieder da ist usw.. ich war auch in der Zeit allein, allerdings hab ich das nie von ihm gehört.
Ich habe ein Kleinkind und habe mir hier eine Wohnung gekauft. Letztens hat er mich verlassen weil er meinte, dass er dort niemals leben möchte.
Nach zwei Wochen hat er es sich wieder anders überlegt und jetzt schwebt er und ich anfangs auch wieder auf Wolke 7 weil wir gesagt haben, dass wir einfach beide Sitze behalten.
Jetzt so im Nachhinein betrachtet frage ich mich allerdings, ob er es wirklich ist.
Meistens geht es um ihn und seine Befindlichkeiten. Klar, ich weiß, ich habe mich ja auch immer darum gekümmert ;)
Mir fehlt es aber jetzt auch irgendwie einen Partner an meiner Seite zu haben welcher auch für mich da ist und sich auch wirklich interessiert. Wenn wir uns sehen alle 1-2 Wochen geht vieles um Sex, nicht mehr so die tiefen Gespräche.
Er ist 37 und ich 30 Jahre alt.. ich habe irgendwie das Gefühl, dass eine richtig feste Bindung nicht so seines ist. Die Trennung war für mich richtig furchtbar und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Angst habe, einen Fehler zu machen.
Wie sind denn eure Beziehungen so? Kümmert er sich sehr um euch? Fragt er viel nach?
Durch das, dass wir uns selten sehen, bin ich oft auch mal traurig weil ich oft Sachen alleine erledige und unternehme.
Ich würde gern das Gefühl haben, dass er sich wirklich fest binden möchte und sich auch für mich wirklich interessiert. Nicht nur für Instagram Models
Und nein, da bin ich nicht eifersüchtig aber es kränkt mich etwas ehrlich gesagt.
Blöd ich weiß!
Erzählt doch mal wie es bei euch so ist
Ist er das wirklich?
Ich finde es immer komisch, sich sofort erstmal zu trennen nur um zwei Wochen später zu sagen, doch nicht.
Wenn es Probleme gibt und die Beziehung ernst genommen wird, bespricht man das und sucht gemeinsam nach einer Lösung. Ich hätte Angst, dass er sich wieder trennt, sobald was nicht passt. Sorry, das ist doch keine Art und Weise. Eine Trennung ist etwas ernstes, sie hat dir weh getan. Und jemanden, der seine Entscheidungen nicht überlegt treffen kann, würde ich als Partner ausschließen.
Noch dazu dass es meist nur um ihn oder um Sex geht - hast du ihm das schonmal gesagt? Dass du dir mehr Interesse wünschst?
Überlege dir, wie du dir eine Partnerschaft vorstellst. Was für dich ein "Muss" ist und wo du mit deinen Wünschen Kompromisse eingehen kannst. Rede mit ihm. Und wenn es nicht passt - na ja, lieber getrennt und glücklich als nicht getrennt und mit dem Gefühl eines faulen Kompromisses zu leben. Mir ist mein Leben zu schade für halbherziges.
Hi,
du bist halt total gebunden, er ist es nicht. Die Frage ist, was willst du? Deine Beziehung recht unverbindlich halten, indem ihr zwei Wohnsitze erhaltet, die aber doch relativ weit entfernt voneinander entfernt sind. Das ist ja okay, wenn es für beide so okay ist, du liest dich aber anders. Meine Mutter und ihr Freund haben das ähnlich gehalten, allerdings wohnt er nur ca. 15km entfernt, das fährt man auch für ein nur kurzes Treffen.
Wie sieht’s denn mit deiner familiären Anbindung aus? Kümmert sich der Kindsvater? Das sind ja alles Entlastungspunkte für dich. Er hat ja aber schon anklingen lassen, dass er nicht dort leben möchte, wo du es tust. Solltet Ihr dann doch verbindlicher werden, dann müsstest du wohl umziehen, aber ganz ehrlich, wenn du ein vernünftiges Netzwerk hast, würde ich das für einen Kerl niemals aufgeben.
Die Zeit wird dir zeigen, ob er was taugt, aktuell würde ich es einfach nur genießen, wenn Ihr Euch seht.
vlg tina
Hallo,
Ich würde das schon etwas beobachten.
Es scheint dass er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und sich weniger für Dich/Deine Befindlichkeiten zu interessieren scheint.
Nicht dass Du da am Ende eine dicke Zecke im Pelz hast, der bei Dir nur die Vorteile schöpft und für den Du machst und tust aber so gut wie nichts zurückbekommst.
Und wie meinst Du das mit Instagram-Models?
Ist das am Ende einer dieser Suppenkaper, die die ganze Zeit auf Social Media rumhängen und da wie die Stelzböcke den jungen Mädels folgen und jedes sexy Bild liken und kommentieren?
Sowas muss man sich nicht antun - nichts gegen Models, da gibt es schon hübsche Fotos die auch mir gefallen.
Aber ich hatte früher auch mal einen, der meinte dauernd auf Facebook bei so einer kleinen Sexy-Hexy (die altersmässig seine Tochter hätte sein können) in Latexkleidung und mit blauen Haaren zu kommentieren und jedes Bild liken zu müssen, was die online gestellt hat.
Ein paar Mal gab es einen Warnschuss von mir das das jetzt echt nicht sein muss, sie öffentlich so anzubaggern und dass er ja auch angefressen reagieren würde, wenn ich das bei einem Kerl machen würde.
Dann kam wieder ein Bild, sie lag breitbeinig im Slip und knappen Top im Hühnerstall rum und er musste prompt seinen Senf darunter posten was für ein heisses Mädel sie ist - und daraufhin flog er bei mir raus!
Das hat nichts mit Empfindlichkeit oder Eifersucht zu tun, aber zum Obst muss man sich auch nicht machen und alles akzeptieren, was der andere sich da leistet.
Sei vorsichtig mit dem - auch um Deinetwillen.
Du hast ein Kind und brauchst kein „zweites“, sondern einen echten Kerl der nicht herumeiert!
Irgendwie ist es schon so..
ich frage immer nach, ich schaue dass es ihm gut geht und halte auch immer meinen Kalender frei sodass ich „verfügbar“ bin. Ja total bescheuert eigentlich wenn das gegenüber nicht mal fragt. Letztens hatte ich extreme Migräne mit Erbrechen usw das hat er zur Kenntnis genommen, aber nicht mal mehr gefragt (da war er wieder arbeiten).
Wenn er da ist, berührt er mich immer beim vorbeilaufen oder ja ist liebevoll (auch wenn es dann wieder um Sex geht)
Das sind immer bissl die Aufhänger an welchen ich hänge.. am Anfang meinte er immer wie „perfekt“ ich für ihn sei und alles ist so super, hat seine Hände nicht von mir lassen können.
Danke, für deine Antwort :)
Und wegen Instagram:
Ich meinte mal, dass ich es unpassend und nicht schön finde wenn er „jede“ liked usw.. hat er verstanden - sagte er.
Naja jetzt liked er zwar nicht mehr aber folgt so Seiten wo halt viele Mädels Bilder gepostet werden.
Keine Ahnung warum, aber ich finde das schon komisch und auch respektlos auch wenn er so eine nie haben wird - trotzdem..
Ist ja nicht so als würden sie super neue Rezepte vorführen sondern es sind einfach nur blonde Frauen welche da Bilder haben.
Ich bin da irgendwie nicht so tolerant, ich weiß. Aber was soll ich machen..
Wenn "ER ES" wäre, würdest du diese Frage hier nicht stellen.
Es ist halt eine unverbindliche, lockere Geschichte. Mehr würde ich da nicht erwarten.
Schätze, wenn eine Interessantere ihn will, ist er schnell weg, Schluss machen kann er ja offenbar easy. Ich würde ihm damit zuvorkommen.
Danke für deine Meinung!
" Letztens hat er mich verlassen [...]
Nach zwei Wochen hat er es sich wieder anders überlegt und jetzt schwebt er und ich anfangs auch wieder auf Wolke 7 "
Das wäre mir arg zu anstrengend.
Trennung, doch nicht...
Unter Partnerschaft verstehe ich was anderes.