hallo zusammen,
ich war kurz mit einem mann zusammen. er hat sich nach ein paar monaten eine dating app installiert. ich habe ihn getestet, er ist drauf angesprungen. passiert ist allerdings nichts.
für mich ein klarer fall von reissleine ziehen. wer schon so früh anfängt ausschau zu halten der wird es vermutlich später nicht wenige rtun, abgesehen davon kann ich es nicht leiden "angelogen" zu werden.
das geheule war erstmal groß, zweite chance, passiert nicht wieder. ich blieb standhaft. aber ich habe mit ihm geredet. ich war viel zu nett, habe verständnis gezeigt für seinen umgang mit seinem selbstwert usw. aber auch keine freundschaft angeboten. ich war einfach gesprächsbereit. nicht mehr nicht weniger.
plötzlich folgte dann von seiner seite der totale rückzug, aber nach monaten schrieb er mir einen brief. ich habe nachgefragt, was er damit bezwecken möchte und die antwort war. "er hat ein schlechtes gewissen und möchte einen besseren abschluss" und "er würde sich komplett komisch vorkommmen wenn wir uns zufällig begegnen würden". der letzte satz gab mir zu denken. er hat noch eine situation beschrieben, wo das sein könnte. also erstens ich glaube nicht dass wir uns jemals noch zufällig begegnen. wir wohnen 20 km entfernt jeweils in einer großen stadt.. wenn er also nicht zufällig irgendwo orbei spaziert wo ich mich regelmäßig aufhalte (arbeit) dann treffen wir uns nie wieder.
und dann habe ich mir gedanken gemacht. ich weiß wohl was ein schlechtes gewissen ist. hatte ich auch schon. aber dass ich angst vor einer begegnung hatte das war nur bei männern die mich wirklich berührt haben, von denen ich noch was wollte, nach der trennung. irgendwann ist sowas ja vergessen und es ist egal ob man sich begegnet oder nicht.
wenn ich ihm also nichts bedeuted habe, warum ist ihm dann wichtig dass er mir in die augen schauen kann?
fragt mich nicht warum es mich interessiert und beschäftigt. ich wollte wohl schon immer psychologin werden.
warum hat er angst vor einem treffen
Na ja, Männer denken nicht so kompliziert wie wir Frauen behaupte ich mal und er meint es so wie er schreibt. Solltet ihr euch jemals sehen, hätte er keine Lust auf unangenehme Fragen und Konfrontation und möchte es lieber vorab klären. Außerdem möchte er nicht als Aloch in deiner Erinnerung bleiben. Manche legen schon Wert drauf.
Warum beschäftigt dich das so wenn er dir egal ist?
die letzte frage hatte ich ja oben schon "beantwortet"
ich frage mich einfach, wenn wir uns jetzt nehmen wir an auf der straße begegenen ich würde ihn grüßen und weiter gehen, denn er hat sich einfach arschig verhalten. aber das könnte ihm ja egal sein, man grüßt sich halt im vorbei gehen und gut. keine komische situation, eine bekannte.. punkt. in einem club oder in einer bar würde ich ihn vermutlich sogar ignorieren ihm aus dem weg gehen, weil ich gar nicht mit ihm reden möchte, auch da wäre er safe vor komischen begegnungen mit dritten.
wie auch immer. er ist ein seltsamer typ, der auch noch hier am haus rumfährt..
Wenn er zum Beispiel eine Neue hat und ihr euch zu dritt zufällig begegnet, möchte er nicht, dass es seltsam ist zwischen euch.
hallo, wie oben schon erwähnt. ich würde ihn lediglich grüßen, kein gespräch eingehen. einfach hallo und weiter. auf der straße vielleicht etwas komischer, beim ausgehen, einfach nicht gesehen haben.
ich finde es halt komisch. er machte ein beispiel von einer stelle wo ich mich aufhalte, er sich aber eigentlich nicht.. und er fuhr an meinem haus vorbei und so. naja
„wie oben schon erwähnt. ich würde ihn lediglich grüßen, kein gespräch eingehen”
Das weiss er doch nicht. Er möchte sich entschuldigen, er weiß, dass er sich nicht anständig verhalten hat. Du kannst seine Entschuldigung annehmen und gut ist oder weiter grübeln warum, weshalb, bin ich ihm doch wichtig- und schon setzt sich die Gedankenmaschinerie in Gang. Vielleicht möchte er dich testen ob du über ihn hinweg bist. anstatt ihn „psychologisch“ zu analysieren. lieber überlegen warum ist es mir so wichtig was der Kerl denkt, dass ich sogar im Forum fragen muss 😉
Er hat keine Angst vor einem Treffen, er spielt um evtl. mal wieder eine nette Zeit mit dir zu haben.
Psychologie hat mehrere Ebenen und dich interessiert die einfache Denke, somit bist du ein gefundenes Fressen für ihn.Es braucht nur etwas mehr Zeit und Initiative von seiner Seite aus, kommt halt darauf an wieviel Spielchen er noch laufen hat.Wenn ihm gerade langweilig ist oder so, bist du dann mehr dran.
ja, das ist was viele sagen. aber ist ihm das bewußt? und warum empfindest du dies als einfache denke? und können solche menschen überhaupt bindung eingehen?
Hey!
Da er bei dir vor der Haustür rumlungert, obwohl er 20km entfernt wohnt, jetzt noch unter Vorwand Kontakt sucht, würde ich auf ihn gar nicht mehr eingehen. Schreib ihm, dass alles gesagt ist und blockier ihn.
Den Typ würde ich mir, so weit es geht, vom Hals halten.
Liebe Grüße
Schoko
mit der begründung, dass er vermutlich nciht ganz rund läuft?!
Mit der Begründung, dass er ein potentieller Stalker beim Warmmachen ist.
Ich würde gar nichts weiter kommentieren. Es war ein Fehlversuch, euch fehlt eine gemeinsame Basis für eine Freundschaft, es gibt keinen Grund, weiter zu kommunizieren. Fertig.