Hallo,
mir liegt da seit ein paar Tagen was auf dem Herzen und würde mal gerne wissen ob ich mir zu viel Gedanken mache.
Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und 3 Jahre verheiratet. Wir haben bereits einen Sohn und ich bin aktuell wieder schwanger.
Für mein Empfinden läuft alles gut.
Mein Mann ist von Natur aus ein Typ der sehr gerne flirtet, viel Charme hat und weiß wie er sich gut verkauft.. hab ich soweit auch kein Problem mit, er meint immer das kann er erst seitdem er in einer sicheren Beziehung ist und erhoffen tut er sich davon gar nichts.
Nun gut..
Vor ca. 3 Jahren haben wir durch Freunde Bekanntschaft mit deren Freundeskreis aus Süddeutschland gemacht (wir Norddeutschland).
Da bahnte sich zwischen einem Freund und einer der Damen aus Süddeutschland etwas an.
Seitdem versucht mein Mann die beiden zu verkuppeln.
Vor ca. 3 Wochen waren wir auf einer Hochzeit, wo diese nette Dame auch wieder da war.
Mein Mann hat den ganzen Abend nur mit ihr gesprochen, versucht ihr angeblich klar zu machen was sie doch bei dem anderen verpassen würde, sie sich doch trauen soll, weil beide angeblich wollen.
Zu späterer Stunde hatte ich aber schon irgendwie das Gefühl, dass sie es ganz nett findet, dass mein Mann sich so um sie kümmert. Beide sind auf jeden Fall auf einer Wellenlänge..
Sie hat auf jeden Fall die Nacht bei dem anderen Kerl verbracht, was weiter lief, keine Ahnung.
Nun lässt mein Mann da aber nicht locker. Schreibt ständig mit ihr, wie es denn aussieht, was sie so macht usw.
Am Wochenende waren mein Mann und seine Kumpels auf Männertour, dort hat er scheinbar auch viel mit ihr geschrieben.
Ich weiß nicht ob er es nicht merkt oder nicht merken will, aber ich habe das Gefühl, dass sie schon ein wenig versucht ihm schöne Augen zu machen.
"Ich hoffe wir sehen uns nicht erst in 3 Jahren wieder"
"Ich guck jetzt nen Horrorfilm, wenn ich zu viel Angst habe ruf ich dich an"
Und so weiter... Das ist doch nicht normal.
In ca. 4 Wochen kommt sie wieder, da hier Volksfest ist, eigentlich will sie bei Freunden nächtigen oder bei dem Kerl von der Hochzeit, aber mein Mann hat ihr auch angeboten bei uns zu übernachten.. dann könne sie unseren Sohn und unseren Hund auch endlich Mal kennenlernen.. 🙄
Interpretiere ich da zu viel rein?
Also wie gesagt, er flirtet gerne... Ist aber eine treue Seele... Trotzdem stört es mich...
Und ja ich habe spioniert, was man eigentlich auch nicht machen soll, aber es lies mir keine Ruhe...
Bin ich zu misstrauen?
Ich finds seltsam. Wieso muss er da so penetrant sein mit dem "verkuppeln"? Es geht ihn doch absolut nichts an wer was mit wem hat?
Ich glaube er merkt sehr wohl, dass sie ein bisschen Interesse an ihm hat und ist geschmeichelt. Er sucht sich Bestätigung.
Nein, du bist nicht zu misstrauisch. Da würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen. Ich würde weiter die Situation beobachten.
Frag ihn doch mal, wie er das finden würde, wenn du so ein Interesse für einen anderen Mann hättest, dass du ihn sogar nach Hause zum Übernachten einladen würdest, und damit er mal "Sohn und Hund kennenlernt.".
Ich bin absolut kein eifersüchtiger Mensch aber da würde ich wohl die Decke hochgehen.
Ich finde das Verhalten deines Mannes absolut uncool.
Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass ich mich damit unwohl fühle. Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen und ich weiß, mein Freund würde sofort damit aufhören wenn ich mich unwohl fühlen würde.
„ Ich weiß nicht ob er es nicht merkt oder nicht merken will, aber ich habe das Gefühl, dass sie schon ein wenig versucht ihm schöne Augen zu machen.“
Ihre Seite der Geschichte ist ja etwas im Dunkeln, aber ich würde es eindeutig so sehen, dass dein Mann ihr schöne Augen macht.
Zudem finde ich die Verkuppelungsabsichten über Jahre (?) sehr grenzüberschreitend.
Aber ok. Wo es für mich aufhört, ist die Übernachtung bei euch. Das würde ich auch klar kommunizieren, dass das nicht so geht.
Ich sage es mal so: Es würde mich wahnsinnig nerven, wenn jemand seit Jahren versucht, mich mit jemand anderem zu verkuppeln. Und ich würde mich irgendwann auch belästigt von dieser penetranten Art fühlen.
Es sei denn:
Es geht gar nicht so sehr ums Verkuppeln, sondern darum dass der vermeintliche Kuppler mir signalisiert, dass er selbst mich toll findet und auf mich steht, wodurch dieses Gekuppel offensichtlich nur ein Vorwand ist, um mit mir Kontakt zu haben.
Dann fände ich die Kuppel-Masche mit der Zeit zwar auch etwas blöde, aber wie eine Art Running Gag und den Kontakt ziemlich schön, sofern die Wellenlänge und Anziehung passt. (Jetzt mal unabhängig davon, dass der Mann verheiratet ist. Für much kommen verheiratete Männer nicht in Frage.)
In Anbetracht dessen finde ich, dass deine Bedenken berechtigt sind.
Ob dein Mann wirklich was von ihr möchte oder es nur ausnutzt, dass sie ihn offenbar anziehend findet, kann ich nicht beurteilen. Mich würde auf Dauer beides sehr stören.
Hier stimme ich absolut zu.
Auch ich denke, dass die Kuppelei nur ein Vorwand ist.
Wenn sie zu Besuch kommt soll dein Mann sie doch beim "Zielobjekt" unterbringen!
Hey!
Nein, das Verhalten deines Mannes geht gar nicht. Ich finde es respektlos dir gegenüber, dass er mit dir auf der Feier ist und den Abend nur ihr widmet.
Die Geschichte mit der Verkupplung glaube ich ihm nicht. Wenn die stimmen würde, dann würde er doch wollen, dass sie demnächst bei dem Typen übernachtet und sie nicht alternativ zu euch einladen.
Nein, du bist nicht zu misstrauisch. Ich würde nun eine Intervention starten und ihn auf den Pott setzen. Er soll diesen Kontakt beenden.
Geht gar nicht.
Liebe Grüße
Schoko
Ich würde das ganze auch gerne ansprechen, weil es mich schon stört. Allerdings hänge ich ja jetzt in der Nummer drin, dass ich heimlich gelesen habe, was die so schreiben.
Klar weiß ich dass die beiden schreiben, aber mir was nicht bewusst wie viel.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass er mich nicht betrügen würde oder sonstiges.
Ich habe einfach nur kein gutes Gefühl und fühl mich da ein wenig hintergangen.
Ich hab nur kein Ahnung wie ich das jetzt ansprechen soll, dass es mir lieb wäre, dass er den Kontakt zu ihr reduziert..
Naja, sag ihm doch, dass dein Bauchgefühl schlecht war, du nachgeschaut hast und ihr nun mal reden solltet. Ich würde mir den Schuh gar nicht groß anziehen. Oder du sagst ihm, dass dir die Schreiberei mit ihr zu viel ist und du wissen möchtest, was da los ist. Ich würde erstmal nichts sagen, dass du gelesen hast. Erst, wenn er Quatsch erzählt, kannst du ihm sagen, dass du weißt, was sie schreiben und es so nicht mehr weitergehe.
Nein, du bist keinesfalls zu misstrauisch. Was dein Mann da tut, geht gar nicht.
Mal rein auf den Verkupplungs-Teil gesehen: was geht ihn das denn überhaupt an? Den Ball ins Rollen bringen, gut und schön. Sich aber vehement aufdrängen, permanent den Status abfragen, usw geht gar nicht.
Das wirkt tatsächlich so, als hätte er selbst Interesse an der Dame. Vielleicht kein ernsthaftes Interesse, vielleicht hat er wirklich keine Hintergedanken, aber dennoch: es ist ja kein einmaliger, kurzweiliger Flirt mit einer Unbekannten an irgendeiner Bar. Es besteht reger Kontakt zwischen ihm und der Dame, er verbringt mit ihr quasi den ganzen Abend dieser Hochzeitsfeier und obendrein lädt er sie demnächst zum übernachten bei euch ein. Spätestens da wäre mir der Kragen geplatzt.
Soll er eben ab und an flirten wenn es ihm gut tut. Aber sich dauerhaft von einer Anderen den Bauch pinseln lassen während du zuschauen musst, das geht einfach nicht. Sein Verhalten ist absolut respektlos.
Wenn er doch so ein offener Typ ist, dann sag ihm gerade heraus was du von dem Kontakt zwischen ihm und der Dame hältst und bitte ihn, den Kontakt einzustellen. Anhand seiner Reaktion wirst du ja sehen, ob es für ihn tatsächlich unvergänglich war oder ob es ihm wirklich sogar nur um seinen Kumpel ging und er da einfach etwas übereifrig war - oder ob er da doch etwas zu tief drin steckt.
er steht seinem Freud zur Seite
hast du ihm dein Empfinden dabei schon mal mitgeteilt? oder nur uns
miteinander reden hilft meistens, kann ich zumindest aus einer fast 40 jährigen Beziehung zu sagen