Hallo .
Ich hatte seit 4 Jahren heute das erste mal wieder eine Panikattacke.
Ich bin derzeit im 8 Monat schwanger und habe ein Kind 3 Jahre .
Die große ist krank und hat mich angesteckt mir wurde plötzlich richtig schwindlig und ich hatte nach Jahren eine Panikattacke…
Mein Mann und meine große waren daneben ich habe geweint und Panik bekommen .
Mein Mann wurde böse und meinte was ich für Gründe hätte das ich eine Panikattacke bekommen würde .
Er war richtig böse auf mich und nahm unsere Tochter ging in einen anderen Raum damit ich das Kind nicht verstöre …
Ich bin so traurig .. ich mache es doch nicht absichtlich ..
Panikattacke und der Mann ist böse
Versteh nicht so richtig warum er böse wurde. Du hattest Angst und er wird böse auf dich? Finde ich eine sehr komische Reaktion, zumal wenn er weiß, dass du sowas schon hattest. Und auch wenn man überrumpelt ist von der Situation, wie hier jemand geschrieben hat, dann ist böse werden eine sehr komische Reaktion auf die Angst von jemandem.
Und das Kind wird nicht verstört, nur weil Mama Angst hat und weint. Es ist in Ordnung es nach nebenan zu bringen und zu beruhigen, dass mit Mama alles in Ordnung ist. Das reicht völlig aus.
Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Mann reden und wie das in Zukunft aussehen soll.
Und schau, ob du professionelle Hilfe bekommst, um mit den Panikattacken umzugehen, wenn nötig.
Alles Gute
Hallo.
Hast du schon Mal einen Patienten mit einer ausgewachsenen Panikattacke gesehen? Das kann sehr verstörend sein. Sogar für einen Erwachsenen. Das kann man mit ein bisschen Angst und weinen nicht vergleichen.
Liebe TE. Wahrscheinlich war dein Mann in der Situation einfach auch erschrocken und überfordert. Mach ihm keine Vorwürfe. Setzt euch zusammen. Erkläre ihm ruhig und sachlich wie du dich fühlst und was dir helfen konnte bzw welche Reaktion sinnvoll ist sollte es nochmal vorkommen. Falls du schon Mal eine Therapie gemacht hast könntest du vielleicht nochmal Kontakt zum ehemaligen Therapeuten aufnehmen
.
Liebe Grüße
Hallo ,
Danke wir haben geredet er war einfach überfordert und ich war in den Moment einfach sehr verzweifelt.
Ich war damals lange deswegen in Therapie meine Therapeutin damals meinte das es in einer Schwangerschaft wegen den Hormonen wieder vorkommen kann .
Ich achte aber weiter darauf sollte es nochmal passieren werde ich sie kontaktieren.
Hatte das schon ewig nicht und das hat mich sehr mitgenommen
Du hattest eine panikattacke...das tut mir leid,aber dein mann hat dein kind geschützt....aber kannst deswegen trotzdem hier beschweren überdein mann..komisch
Oh man. Prinzipiell ist es ja gut, dass er mit dem Kind geht, damit es keine Angst bekommt.
Dass er dir Vorwürfe macht, geht nicht. Sprich noch mal in Ruhe mit ihm drüber, dass du das nicht steuern kannst, vllt ähnlich, wie wenn man niesen oder husten muss. Es kommt halt einfach!
Und dann überlegt, wie ihr zukünftig mit umgehen wollt.
Hast du (falls sie öfter waren) schon was „gegen“ deine Panikattacken gemacht? Umgangsstrategien erlernt? Wäre ja doch wichtig, grade, wenn du dann evtl mal mit 2 Kindern alleine bist.
wusste dein Mann von deiner Krankheit, hast du diese behandeln lassen?
vermehrter Druck löst diese wieder aus, wenn du niht weisst, wie du selbst damit umgehen musst.
Guten Morgen ,
Ja er wusste davon und ich war in Behandlung hatte auch Medikamente genommen aber hatte schon ewig keine mehr .