Hallo zusammen,
Eigentlich ein Sinnlos-Post, aber ich mache mir in letzter Zeit Gedanken.
Mein Mann und ich haben keinerlei gemeinsame Interessen / Hobbys.
Er liebt Sport (selber machen und im TV gucken), interessiert sich sehr für Politik und Gesellschaft (liest und schreibt in jeder freien Minute bei Twitte), kommt nie zur Ruhe, werkelt immer irgendetwas (kann nicht stillsitzen).
Ich interessiere mich null für Politik oder Sport (weder aktiv, noch im TV).
Wenn er beispielsweise Fußball guckt sitze ich daneben im lese.
Meine Interessen sind lesen (viele verschiedene Bereiche, auch Sachbücher), Spaziergänge, shoppen (wobei ich nicht viel kaufe, sondern gerne durch Geschäfte schlendere), Flohmärkte (bin ein Schnäppchenjäger), kochen, backen, gesunde Ernährung, Beauty, bin kreativ und bastel gerne.
Alles Dinge womit er nichts anfangen kann.
Haben dadurch auch kaum gemeinsame Themen, bis auf das Familienleben und die Kinder.
Im Alltag schon nicht schön, im Urlaub ein Problem.
Meine Vorstellung: in der Sonne liegen, im Pool abkühlen, lesen, Wellness (Massagen), gutes Essen genießen, shoppen / durch Geschäfte schlendern, am Strand spazieren gehen und entspannen.
Seine Vorstellung: Sport. Am Pool liegen und entspannen mag er nicht. Wellness und shoppen eh nicht und auch Spaziergänge hält er für Zeitverschwendung.
Bisher sind unsere Kinder klein, wir einigen uns darauf dass er beispielsweise zu zwei sportlichen Aktivitäten kann und danach kann ich eine halbe Stunde lesen, während sich der jeweils andere um die Kinder kümmert.
Meine Sorge: wie ist es später, wenn die Kinder groß sind und nicht mehr mit kommen?
Sehen wir uns dann nur zu den Mahlzeiten und jeder macht sein eigenes Ding?
Wahrscheinlich jammere ich auf hohem Niveau, weil wir ansonsten seit fast 10 Jahren glücklich miteinander sind.
Im Alltag, Erziehung, Finanzen usw. Sind wir uns einig.