Normaler Umgang miteinander

Hallo,

Wie empfindet ihr es wenn Euer Partner zu Euch am Telefon sagen würde Hallo ich weiß es nicht, brauchst mich also auch nicht voll zu labern.

Hab versucht ihm dann zu sagen das ich ja nur das wissen wollte. Aber er wiederholt sich dann ständig Hallo Hallo laber mich halt nicht voll...man kommt dann auch gar nicht mehr zu Wort um ihm irgendetwas zu erklären...

Also ich sehe das nicht als normalen Umgang miteinander. Oder bin ich hier die die vollkommen daneben liegt?

Er hat die Frage die man ihm gestellt hat sogar beantworten können und trotzdem kam dieser Beisatz.

Ich wollte ihm lediglich eine Unterstützung sein und habe deshalb etwas nachgefragt. Fühlt sich für mich halt nicht gut an. Man will etwas für jemanden tun braucht ne Info und wird dann noch schwach angeredet.

1

Es fehlen schlichtweg zu viele Informationen von beiden Seiten um da irgendwas interpretieren zu können. Ich würde jetzt ganz einfach sagen, dass er genervt, abgelenkt oder anderweitig auf dem Sprung war und deswegen weder antworten wollte, noch konnte.

2

Deine Schilderung ist etwas durcheinander und es fehlt so ein wenig die Gesamtsituation.

Ich finde die Formulierung herablassend und würde nicht mit jemandem leben, der so mit mir spricht. Aber vermutlich kommt das ja nicht aus dem luftleeren Raum. Er wird wohl insgesamt so in der Art reden mit Kumpels oä.

3

Diese Art finde ich unmöglich. So bräuchte mit mir niemand sprechen, schon gar nicht mein Partner. Alleine schon das Wort 'laber' finde ich extrem abfällig.

4

Wie schon die anderen gesagt haben, fehlen Infos, aber so redet kein erwachsener Mensch, Beziehung hin oder her.

5

Da wir mit meinem Mann viel Wert auf eine normale Aussprache legen, redet wir nicht so "primitiv". Ich verbinde solche Aussagen wie "laber mich nicht voll" mit asozialen Menschen. Egal mit wem die Konversation wäre, wenn ich ehrlich bin #zitter

Andersrum, wenn ich meinen Mann irgendwas fragen würde wo er mir nicht weiterhelfen kann würde er wahrscheinlich auch genervt sagen das er es nicht weiß. Nur eben deutlich netter und höflicher. Ich weiß ja nicht wovon eure Unterhaltung war

6

Wer redet bitte so. Ich kenn keinen einzigen Menschen, der so redet. Musste erst ins Duden schauen, ob „labern“ wirklich ein Wort ist - tatsächlich hat ins Duden geschafft.