party mit 50+

hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder feiern. es gibt demnächst eine party wo ich schon vor 10 jahren regelmäßig war und die leute altern mit :). dennoch finde ich es ein komisches gefühl, abgesehen davon kann man ja nirgends vor 12 hin obwohl beginn wohl so 10 uhr sein soll.
außerdem hab ich bisschen schiss meinem ex zu begegnen. ich weiß eigentlich einfach nur kopf aus und spaß haben. ich hatte mich damals aus dem partyleben verabschiedet, war mir zu oberflächlich, zu kaputt und häufig nur mit alkohol lustig.

wie ist eure meinung?

5

Ich z.B. habe es an meinem 50. so richtig krachen lassen, war mit ein paar Freundinnen in einem Spielcasino, am nächsten Tag Familien/Freundeparty mit Livemusik und Acts, dass sich die Balken bogen und es war seeehr feucht bis in die späte Nacht. Eine Woche drauf feierte mein Jahrgangsclub in einer ehemaligen Firmenhalle eine Party, wie Du sie beschreibst, ebenfalls toll - fünf Jahre später dieselbe Party zur Schnapszahl.
Was vermisse ich die Zeit 😢 Jetzt hockt mein ganzer Jahrgang seit Jahren Corona-ängstlich zuhause rum und eine Party ist undenkbar geworden. 🙁
Gib Dir einen Tritt und geh hin, ist doch 💩egal, ob der Ex da ist oder nicht.
Du wirst nicht jünger und wenn Du Pech hast wie ich, hast Du schon in 10 Jahren niemanden mehr zum Feiern....weggestorben, krank, desinteressiert, "alt" und bequem geworden - alles dabei. Und WENN es oberflächlich ist, ist doch egal, Hauptsache wieder mal eine Nacht herzlich gelacht. Ist unbezahlbar in der irren Zeit, viel Spaß 👍
LG Moni

1

Hallo,

ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz. Ob du da hin gehen sollst? Natürlich, du hast schließlich Lust darauf! Für eine private (?) Party finde ich 22 Uhr als Start schon recht spät. Da wäre ich fast pünktlich da ;). Ex: Nett grüßen und weitergehen. Wenn es blöd ist, gehst du halt wieder.

Viel Spaß!

2

keine private party eine club party

3

Auf geht's!!!Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich noch mit Rollator in die Disko gehen ;-) du hast Lust, also los!
Dem Ex nett zulächeln und weiter tanzen


Viel Spaß

4

Hi,
na klar. Was spricht dagegen?

vlg tina

6

Also ich bin ü50 und gehe, wenn nicht gerade Corona ist, öfter auf Partys. Einfach, weil ich gerne tanze. Wir haben hier ein paar Locations, wo auch Ältere hingehen und ich dann immer Bekannte treffe. Ist gerade derzeit sehr nett, weil ich die zum Teil schon ewig nicht mehr gesehen habe und man dann was zum Reden hat. Einige von denen sind übrigens meist schon um 22:00 Uhr spätestens da, weil sie nicht mehr fit genug sind die ganze Nacht durchzufeiern. ;-) Ich trinke übrigens nie Alkohol, finde es aber meist trotzdem gut, und wenn nicht, gehe ich halt wieder. Die Sorge dem Ex zu begegnen kann ich verstehen, aber willst du dich im Ernst von der möglichen Anwesenheit des Ex in deiner Freiheit beschränken lassen? Da stehst du doch drüber.

7

Probier es aus, dann weißt du es.
Wenn es noch so ist, wie es dir zu kaputt ist, dann geh einfach wieder nach Hause.
Das spart sehr viel Zeit.
Denn jedes mal drüber nachdenken, ob du gehst oder nicht .... was anderes machen und doch in Gedanken bei der Party zu sein ob/ob nicht .... kostet sehr viel mehr Energie.

Wenn es dir gefällt, dann feiere es.

Zum Ex: ist denn sicher, dass er dort ist?
Vllt. geht er gar nicht hin und du weißt es nur nicht. Dann hockst du zu Hause, aus Angst er könnte.... und dann ist er gar nicht. Oder noch absurder: er läuft dir bei deinem Ersatzprogramm über den Weg.

Ok, es kommt auch darauf an, wie ihr euch getrennt habt.
Wenn es nur peinlich ist, so what. Wer weiß, ob ihr euch überhaupt wieder erkennen würdet.
Wenn es heftiger war (Stalking, Gewalt, Drohungen oder so), dann verstehe ich deine Bedenken durchaus. Dann würde ich vermutlich eher mal bisschen rum hören, ob das noch seine Szene ist. Wenn nicht, dann hin. Wenn er da viel zu sagen hat, dann eher nicht.

Bei allen anderen Trennungen: so what. Check es aus, dann weißt du es.
Es kann auch gut gehen: wiedersehen, beiden peinlich - oder ohne peinlich kurzer Smalltalk und hinterher sich daran erfreuen, dass es die Trennung gibt.