Hallo liebe Community,
Ich erhoffe mir hier einen Rat wie ich weiter vorgehen soll in meiner derzeitigen eigentlich sehr glücklichen Beziehung wenn da nicht dieses eine Thema wäre
Also ich bin 25 und habe eine fast 2 jährige Tochter aus einer vorherigen Beziehung.
Nun bin ich seit 3 Monaten mit meinem Freund (30 Jahre zusammen). Wir haben uns übers Internet kennengelernt und dadurch das er mein Profil nicht richtig durchgelesen hat kam erst nach dem 1. Date raus, dass ich ein Kind habe.
Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er eigentlich kein Interesse an Frauen mit Kinder hätte und er mich damals wohl nicht angeschrieben hätte wenn er es gewusst hätte. Nun sei er aber so verliebt dass es für ihn keine Rolle mehr spiele.
Ab da war alles super, er hat bis jetzt meine Tochter noch nicht persönlich kennengelernt aber er hat mir schon mehrfach Schokolade für sie mitgegeben und auch beim Videoanruf "spielen" sie zusammen (wir wohnen 2 Stunden entfernt). Er möchte sie gerne kennenlernen was ich noch nicht möchte da es mir noch zu früh ist.
Ich dachte alles sei super. Wir verstehen uns blendend, er ist so toll und mir passt alles an ihm. Insgeheim denke ich schon daran dass wir nächstes Jahr zusammen ziehen und ein Kind bekommen. Er selber erwähnt auch immer wieder dass er sich alles mit mir vorstellen kann und wenn es weiter so gut läuft dass wir zusammen ziehen und zusammen ein Kind bekommen. Erst diese Woche hat er es mir wieder gesagt.
Ja bis gestern! Da hatten wir per Videoanruf ein Telefonat wie jeden Abend und alles war super wie immer.
Wir haben 3 Stunden über Gott und die Welt geredet, irgendwann kamen wir ernst auf das Thema Nachwuchs zu sprechen. Daraufhin meinte er, er könnte sich sogar vorstellen jetzt sofort ein Kind mit mir zu machen allerdings würde ihn etwas bremsen da ich schon ein Kind habe:(
Als ich weiter nachhakte meinte er dass er nie eine Frau mit Kind wollte.
Ich hakte weiter nach, frage ob er sich unsicher sei deswegen mit mir und er meinte Nein aber er konnte mir nicht richtig erklären wie er es meinte.
Ich war richtig schockiert und enttäuscht weil ich die ganze Zeit (nach anfänglichem Schock als er von meinem Kind erfahren hatte) dachte dass alles super sei und das es für ihn absolut kein Problem mehr darstellt.
Hinzu kommt, dass ich ihm bereits gesagt habe das ich ihn liebe und er dies nicht erwidert hat. Wir hatten damals eine Meinungsverschiedenheit und ich meinte ob er nicht merke dass ich ihn liebe. Erwidert hat er diesen Satz nicht.
Ansonsten ist aber alles super, er will mich jede Woche sehen, sogar von Freitag abend bis Sonntag abend. Er schreibt mir jeden Morgen mit Kuss-Smileys und Herzen sofort wenn er aufwacht. Er sagt er will alles mit mir, er kann sich alles vorstellen mit mir und dass ich ihm wichtig sei.
Er richtet auch seinen Alltag nach mir, dass er abends Zeit hat mit mir stundenlang zu reden. Ich habe auch bereits seinen Onkel kennengelernt der hier in Deutschland lebt und seinen Cousin. Seinen Eltern und seinen Bruder hat er mir per Videoanruf auch schon vorgestellt (er kommt aus Serbien).
Er kletter sogar ein wenig, also alles Anzeichen dass er es wirklich ernst meint.
Zudem sagte er erst letzten Monat dass er nicht mehr lange warten will Kinder mit mir zu haben und wir nächstes Jahr anfangen könnten. Auch wenn wir uns treffen küsst er mich die gante Zeit und umarmt mich und sein Herz klopft sehr stark und man merkt dass er etwas für mich fühlt.
Und jetzt gestern sagt er sowas. Was soll ich denn jetzt glauben?
Was meint ihr? Reagiere ich über? Immerhin sind wir noch nicht lange zusammen.
Oder denkt ihr ich bin für ihn eher ein Zeitvertreib? Er wohnt alleine in Deutschland und hat hier keine Familie.
Und wie soll ich mich nun verhalten in Zukunft ihm gegenüber?
Schonmal danke im Voraus an alle ernst gemeinten Antworten und Ratschläge, ich bin sehr dankbar!
Partner hat Zweifel wegen vorhandenem Kind
Das geht alles viiiiiel zu schnell. Wenn Du nicht riskieren willst, dass er sein Kind maßlos vorzieht und Deines im Hintergrund leidet, musst Du ihn erst viel besser kennenlernen.
Es ist viel zu früh, schon ein Kind mit ihm zu planen, verhüte lieber sorgfältig, trotz rosa Brille und Schmetterlinge im Bauch.
Will er überhaupt in D bleiben? Oder plant er eine Rückkehr nach Serbien? Möchtest Du das dann? Viele Fragen....
LG Moni
3 Monate ist ja noch gar keine Zeit. Ihr kennt euch nicht Mal richtig, da kann man nicht von Beziehung sprechen
Und wenn ihr jetzt schon Zweifel habt würde ich es lieber lassen
Priorität Nummer 1 sollte deine kleine Tochter sein!!!!!! Du kannst ja auch noch nicht super lange alleine sein wenn sie noch so klein ist.
Mir ist absolut unklar wie man da an Nachwuchs mit einem fast fremden Mann denken kann 🤷🏼♀️
Also bei jedem Mann der mir nach 3 Monaten erzählen würde, dass er ein Kind mit mir zeigen möchte, wurden sofort meine Alarmglocken angehen und ich schnell abhauen.
Gruselig der Typ. Hoffe das ganze Ende nicht in ein paar Monaten hier mit dem nächsten Post mit dem Titel "schwanger und verlassen"
Mein Rat an dich, fahr nicht einen Gang runter sondern mindestens drei! Wenn du jetzt ins trennungsforum schaust, ist dort eine Frage, die deine in einem Jahr sein wird. Alleinerziehend, viel zu schnell schwanger geworden, in der Schwangerschaft verlassen, der Mann wohnt hunderte Kilometer weit weg... genau das wird dir blühen wenn du so weiter machst. Lern ihn kennen zieht zusammen, baut euch ein Leben zusammen mit deinem kind auf und dann in 2-3 Jahren wenn eure Beziehung gefestigt ist, dann könnt ihr ein gemeinsames Kind machen. Der aller aller aller größte Fehler den du machen kannst ist schwanger zu werden. Ja, du bist verliebt und gerade komplett hormonvernebelt und das ist toll. Genieße die Zeit. Aber diese rosarote Brille wird fallen und du wirst klar sehen können. Dann entscheidet sich ob er der potentielle Vater für dein nächstes Kind ist oder nicht. Wenn du in dem Moment schon schwanger bist und er ist es nicht, hast du verloren. Alleinerziehend mit zwei Kindern von zwei Männern sorgerechtstreit, vielleicht will er das kind mit ins Ausland nehmen etc. Es kann sooooo viel passieren. Sei klug und warte ab.
Hi,
puh, ein Kerl, der mich nach drei Monaten schwängern will, klammert und mein Kind eigentlich irgendwie doch nicht will, den würde ich aber seeehr genau prüfen. Irgendwie liest er sich ein bisschen schräg.
vlg tina
Oh man. Bitte lasst euch Zeit mit dem Kinder kriegen.
Was machst du, wenn deine Tochter nicht mit ihm klar kommt? Oder er nicht mit deiner Tochter?
Lernt euch 3 erstmal richtig kennen.
Lernt dann zu 3. Das zusammen leben.
Und DANN kann man mal über Kinder nachdenken. Aber doch nicht so ..lg
Er kennt noch nicht mal dein Kind und redet nach drei Monaten davon, ein gemeinsames zu machen? Schräg.
Hi,
Du bist 25 Jahre alt, und hast noch ca. 15 Jahre Zeit Kinder zu bekommen, deine vorhandene Tochter ist 2 Jahre alt.
Diesen 30 jährigen kennst 3 Monate, und siehst ihn nicht mal, paarmal wöchentlich persönlich, und redest von Freund, Kinder bekommen und heiraten................
Bevor ihr nicht zusammen gewohnt habt, würde ich über Kinder, überhaupt nicht nachdenken.
Seh zu, das Du ordentlich arbeiten gehst, und Dich und die Tochter gut versorgen kannst. Und wenn das Kind beim Vater ist, treffst Du Dich mit der Internet Bekanntschaft.
Dann sucht einer von euch, eine Arbeit und größere Wohnung, in einem eurer Wohnorte. In der Zwischenzeit lernen Tochter und Freund sich kennen, und wenn das klappt, lebt ihr erstmal 1- 2 Jahre zusammen, bevor man schwanger wird.
Und wenn Deine Tochter in der Grundschule ist, und erst dann das nächste Kind kommt, ist das überhaupt nicht schlimm. Hauptsache, ihr lernt euch ordentlich kennen, und du kannst Dich in der Zwischenzeit alleine versorgen, anstatt Hals über Kopf, von irgendwelchen Männern, mit denen man nicht mal Alltag hatte, schwanger zu werden, um dann von denen evtl. abhängig ist..................er sich als Vollpfosten rausstellt, kein Geld und keine Liebe mehr da ist, und die Große fällt bei allem hinten runter.
Du hast noch soviel Zeit !! Lass es langsam angehen.
Gruß
das geht doch nicht, er kommt nur verheiratet ins Land