affäre oder doch wahre liebe?

hallo meine lieben leser… normalerweise ist das hier nichts für mich aber da ich seit langem ratlos bin versuche ich es hier…. ich bin eine frau und habe eine frau als partnerin. allerdings ist sie noch verheiratet und lebt wegen dem kind noch mit ihm zusammen aber schlafen in getrennten zimmern…. diese „beziehung“ zwischen ihr und mir läuft seit 2 jahren schon. aber dieses heimlich tuereien nerven mich…. ich will meine frau der ganzen welt zeigen, sie denk da anders. sie ist knapp 10 jahre älter ubd ihren mann kenne ich auch… er war ein guter kollege bis ich herausfand was für einer er wirklich ist. das zwischen mir und seiner frau war seit 5 jahren seit dem wir uns kennen immer so anziehend und vor zwei jahren hat sie diesen schritt gemacht auf mich zu kommen…. ich hab ihr oft gesagt verlass ihn verlass ihn verlass ihn und beide wissen sie sind nicht mehr zusammen er macht sein leben sie ihrs aber ich glaube er erhofft sich trotzdem dass sie zurück kommt…. ich weis nicht weiter wie kann ich dafür sorgen dass ich und sie eine normale und nicht heimliche beziehung führen können???

liebt sie mich überhaupt wenn sie ihn nicht für mich verlassen kann? es sind immer wieder fragen die unsere beziehung mehr kaputt machen weil sie mir damit kommt sie macht schon ihr leben und gibt ihm und jeden um sich herum zu verstehen dass es aus ist aber trotzdem sagt sie niemanden von uns….

was soll ich machen? lohnt es sich zu warten oder soll ich aufgeben und ein neues leben führen? ich mein ich liebe sie wirklich und würde alles für sie machen. aber ich will was ernstes und ehrliches…. und ich weis nicht ob sie mir das je geben wird…

danke für eure zeit und eure tipps

in liebe geheim0.0

1

Liebes, ich denke, die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben. Du möchtest etwas verbindliches und Ernstes. Du hast ihr gesagt, was du möchtest, nämlich offen mit ihr Leben. Und hast ihr schon ziemlich lange Zeit gegeben. Sie tut es aber nicht, sich zu trennen und gibt dir keine Aussicht auf ein gemeinsames Leben.
Ich denke, du musst dir überlegen was du möchtest. So weitermachen (wie sie es möchte) und du bist mir ihr zusammen.
Oder du möchtest etwas Wahres, dann solltest du dich trennen. Was soll denn nach 2 Jahren noch passieren, dass dich das ändert?
Einzige Chance sehe ich noch, dass du ihr ein Ultimatum stellst. Dann solltest du aber schon wissen, was du möchtest.
So wartest du nur und leidest.

3

danke für die netten worte.

2

Hallo.

Der erste Gedanke, der mir beim Lesen kam:
Eventuell steht sie nicht zu eurer gleichgeschlechtlichen Beziehung, weil ein erlerntes Schamgefühl und ein Was-sollen-die-Leute-denken bei ihr unterbewusst fest verankert ist. Rein aus dem Grund, dass sie 10 Jahre älter ist als du.

Trotzdem würde ich deine Frage "Affäre oder wahre Liebe" eher mit Affäre beantworten, weil sie sich ja nicht trennt. Bei "wahrer Liebe" aber Schamgefühl würde sie sich von ihrem (Ex-)Mann trennen und sich eine eigene Wohnung suchen - selbst wenn sie vor ihrem eigenen Outing Angst hätte und deshalb eure Beziehung nicht öffentlich machen möchte.

Mir ist eine Frage sehr präsent:
Wie sicher bist du, dass zwischen ihr und ihrem Mann absolut nichts mehr läuft?
Vielleicht möchte sie mit dir den Reiz des Neuen/Ungewohntem ausleben.

Ich wünsche dir alles Liebe! Mach dir klar, was du möchtest, was für dich akzeptabel ist und such dann ein klärendes Gespräch mit ihr. Danach solltest du deine Schlüsse ziehen.

4

das ding ist dass ich beide gut kenne… ich arbeite mit ihm zusammen und mit ihrer familie bin ich gut…. aber du hast recht man weis nie wirklich alles. trotz allem danke ich dir für deine worte.
lg

5

Hallo,

ich glaube, dass Deine Freundin Angst vor einem Outing hat. Nach zwei Jahren sollte sie doch gemerkt haben, wie ernst es Dir ist.
Ihren Mann kann ich auch nicht verstehen. Wenn die beiden schon so lange getrennt wohnen und da echt nichts mehr läuft, warum macht er das so noch mit?
Leider glaube ich auch, dass sie sehr an Dir hängt aber ihre Familie nicht verlassen wird.

6

hallo danke erstmal für die antwort…

ich denke auch sie hat angst… und er macht das zwar mit aber wer weis wie lange noch er weis von uns bzw hat ne vermutung und man hats ihm schon mal gesagt dass man mich mit ihr gesehen haben aber er geht trotzdem nicht….

7

>>>aber er geht trotzdem nicht….<<<

Warum sollte er?