Hey! Ich bin Polin und deswegen entschuldige ich mich sofort für meine grammatischen Fehler. Ich bin mit dem deutschen Mann verheiratet. Im meinen Kreis gibt's keine wo ich darüber reden kann. Ich möchte nicht dass mein Mann oder unsere Ehe von Bekannten beurteilt ist.
Mir wurde immer gesagt dass die deutschen von Mentalität anders sind. Aber ist das was gemeint ist.
Was ist aus dem Haus kenne ist: das Familie ist sehr wichtig, Partnerschaft ebene, Männer sehr viele arbeiten und Frau Haus und Job haben.
Ich wohne mit meinem Mann im seiner Eltern Haus.die unten wir oben. Er ist einzeln Kind. Ich habe viel gearbeitet.2 Schicht, nebenbei Job und ganzen Haushalt. Ich habe wharend des essen geschminkt und Film angeschaut .Das war mein einziege Spaß am Tag.er hat erste halbes Jahr auch viel geschaft..Ich hab das Rennen 3 Jahren ausgehalten..in der Arbeit war nur noch schlimmer Arbeitsklima..Zu Hause nicht besser..Mein Mann hat mich verraten..er hat immer mit dem Eltern gehalten und gegen mich Entscheidungen getroffen.ich war nicht seiner Frau Ich war die Fremde. Wir haben zusammen kredit für neues Auto genommen.bezahle ich alles Inspektion Auto rate. Ich habe nie geplant für immer im diesem Haus bleiben. Wir haben Bausparvertrag abgeschlossen ..den bezahle ich auch.dass wir im Zukunft das Haus vermieten und neu bauen können. Und jetzt sagt er Nee wir machen es nicht wir bleiben hier.
Mein Mann damals wollte nicht oft Sex haben. Aber wollte Kinder. Nach 1.5 Jahren noch dazu mit ständige absagen meine Sexualität ist 0. Ich hatte Arbeitsunfall.eine Zeichen? Ärzten haben langt gesagt ich muss Job wechseln und mit Stress runter kommen. Ich konnte nicht mehr körperlich arbeiten. Wir entschieden ich kündige Arbeit mache Sprachkurs c1 und Ausbildung. Ohne Sprachkurs kann keine Ausbildung in de machen. Nach einen Monat merke ich das Schule, nebenjob ist mir zu viel.kein Zeit zu lernen. Übe ich es jede 2 Woche und bete mein Mann dass er als Handwerker etwas kleines einmal in der Monat macht so das ich irgendwie finanziell und Schule machen kann. Hatte versprochen ..hatte es nicht getan.ich habe vollzeit Job gefunden. Ohne Unterstützung kann keine Ausbildung machen. Ich kriege wenig Geld weil ich im diese Beruf keine Erfahrung habe. Ist mega schwer. Wir sind immer nicht schwanger. Musste mich auf dem Tisch liegen für schlimmste Untersuchung meines Lebens. Weil sonst höre ich dass ich will überhaupt es nicht mehr versuchen..will ich auch nicht :( mein Mann verdient mehr als ich. Kriegt auch oft von Versicherungen extra Geld. Kann auch neben bei in 2 Tagen mehr Geld anschaffen als ich im ganzen halbes Jahr.
Wir meistens zahlen alles kopf kopf alles. Halbes essen monatlich, Holz, Katzen essen usw usw . Zusammenmontalichen krediten hatten wir bis jetzt keine weil er so mit Eltern entschieden hat. Jetzt versucht er besser zu sein und hatte Auto kredit mit sein verbunden. Aber ich bezahle immer weiter normal alles. Nur halt auf seiner Konto nicht bank. Meine ausgaben fur Haus neben kosten und auto 1000e und seine fur strom und kredit kuche 260e. Jetzt kommt Inspektion fast 1000e wird. Er fragt;Hast du das Geld nicht ? Ich hab nicht zu viel... ..na ja aber er fur 2.500 e Aqurium gerade gekauft hat ...Ich fahre meinstens mit dem Auto ist auch ok.aber wieso damals heißt wie nehmen kredit.hatte ich mir was alles gekauft..er wollte nicht. Ich brauche nur leichte Unterstützung
Ich hab neue Arbeit 4km von Wohnort. Mit Fahrrad wäre gut zu fahren .ich kann Auto verkaufen. Frage ich ihm. Was dann wenn Kind kommt..wie werde ich mit dem Kind zur Arzt fahren ? Er ich habe doch Firmenwagen- bauarbeiter bus...ich:und wenn du in der Arbeit bist ? Jaa dann musst du dir eine kleine billiger kiste kaufen:( ich hab das Gespräch beendet.mit muttergeld soll mein unterhalt bezahlen,sparen und Auto kaufen.. ich habe schon angeboten das wir zusammen Geld haben.aber er sagt immer wenn du etwas willst, kriegst meine karte..Ja für einkaufen..er wollte auch das ich mit ihm auf seite Geld liege. Sob150e monatlich.von welches Geld.ich habe seit 8 Monat -500e auf dem Konto..
Er ist nicht nur ein bosen Mann. Er verlang immer nach meine naher. Immer gehen wir überall zusammen. Ee hat auch gute Herz aber oft denke mehr für fremden.und auch macht schnelle bei streiten hand raus. Was ist nicht immer gut ist .Weil oft Probleme will mit dem kuschel erledigen und ändert sich nichts.
Bin ich ja eine Prinzessin die zu viel von einen Mann verlangt? Ich hab Angst mit ihm Kinder haben. Weil nach dem alles weiß das ich werde problem dummes BH zu kaufen haben..und meines Lebensstandard wird 0.
Ich habe das Gefühl wir leben zusammen aber getrennt und dann stelle ich mir Frage: Warum soll ich dann mir, noch Körper wegen des Kind und meines Leben mehr schwerer machen..Wenn alles was er will teilen wir und das muss ich alleine schaffen...war es Fehler das ich die ersten Jahren so mutig und selbstständig war..
Ich biete um einen Ratschlag auch wenn es meinen Person trifft..
Ehe.. ob ich total daneben bin
Liebe Threaderstellerin,
wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt dich dein Mann nicht (weder Ausbildung, finanziell, noch mit dem Kinderwunsch) und bespricht und entscheidet Dinge, die euch als Paar betreffen auch noch hinter deinem Rücken mit seinen Eltern.
Meine persönliche Meinung: Ich würde mich an deiner Stelle ganz schnell von diesem Mann trennen. Du wünschst dir ein Kind, du willst am liebsten eine richtige Ausbildung machen, du willst nicht bei den Schwiegereltern leben, du wünschst dir mehr Unterstützung. Das wirst du alles nicht von diesem Mann bekommen. Mit so einem Mann würde ich auch kein Kind großziehen wollen. Vielleicht ist es Schicksal, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Es hat den Anschein als behandelt er dich wie ein kleines „Dummchen“, das schon alles macht was er sagt. Da er kaum mit dir intim werden will bezweifle ich auch, dass er ein Kind mit dir will. Ich denke er spielt ein ganz mieses Spiel hinter deinem Rücken. Gut dass du es jetzt merkst. Ich würde meine Sachen packen und gehen. Es ist noch nicht zu spät dir ein Leben mit einem neuen Partner aufzubauen, so wie du es dir vorstellst.
Danke dir für deine Meininung.
Echt jede denkt das gleiches.
Ich dachte ich erwarte zu viel. Weil mam weißt ja nie was hinten anderen Tür steckt.
Was Frauen Sachen angeht bin gesund und hatte auch die Gedanken ob er der richtige ist..vielleicht das Leben hat was besser mit mir vor..
Ich habe echt Angst, daß er noch schlimmer sein kann
Nein, du erwartest nicht zu viel. Dein Mann sollte für dich da sein und dich unterstützen. Mein Mann hat auch eine andere Nationalität, aber er unterstützt mich und behandelt mich gleichwertig. Entscheidungen werden nur gemeinsam getroffen. Wir hatten mehrere Fehlgeburten zu verkraften, er war jedoch immer an meiner Seite, nimmt extra Vitamine für die Fruchtbarkeit und nimmt sich immer Zeit, wenn mein Eisprung bevor steht, sodass wir so schnell wie möglich wieder schwanger werden.
Du bist noch jung genug einen neuen Partner zu finden. Aber kläre den Kinderwunsch schon vorher ab und auch deine Zukunftspläne. versuche nicht wieder auf so einen Typ Mann hereinzufallen wie deinen jetzigen Partner. Leider gibt es solche Männer zur Genüge. Es gibt aber auch gute Männer.
Mein Opa kam auch aus Polen und hatte eine ganz andere Mentalität die ich sehr geschätzt habe.
Was dein Mann macht, ist aber auch nicht Deutsche Mentalität, sondern richtig mieses verhalten. Er nutzt dich aus und verarscht dich nach Strich und Faden.
Du hast was besseres verdient. Such dir einen richtigen Mann, einen Partner der dich auf Augenhöhe behandelt und mit dem du dein Leben genießen kannst. Sowas hat keiner verdient.
Dankw für deine Meinung
Als ich nach de kam. Ich habe extrem viele gesehen .Und dann habe ich mir gedacht, ja mein Mann ist anders .Halt geizig aber nicht verderben innerlich..
Ich hätte gerne das alles ist vorbei und normal leben können
Mittlerweile ändert sich was geht zb Haushalt oder versucht der Vertrauen bei mir aufbauen. Als ich alles mitbekommen habe..habe irgendwelche innerliche zusammen Bruch ich bin auf aggressive geworden. Ich hab oft Gefühl. Das ich ihm alles lernen muss.beibringen.. Was eine Ehe ist.Frau.Das Haushalt auch gehört zu ihm , besonders wenn jemand sich 4 Katzen holt.. er will auch jetzt mehr sex aber ich bin schon so kalt. Ich bin schon anders grworden als damals.ich habe mit mir selbst gekämpft..damlas war Gedanken verlassen oder versuchen es bauen.in diesen Bereichen ist besser geworden aber diese innerliche Verbindung und finanzielle Unterstützung hab immer Gefühl er kennt mich nicht und will es nicht kennen lernen.
Man merkt ja, dass du immer und immer wieder versuchst von dir aus EUCH zu unterstützen, aber du von ihm, in den Wichtigen Situationen im Stich gelassen wirst und er sogar noch von dir MEHR verlangt.
Er sollte dich unterstützen, damit du am Ende auch mehr verdienst und mehr machen kannst und dich besser fühlst.
Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, (man soll ja nicht zu schnell Endscheidungen treffen, aber hier hast du schon genug gemacht) suche dein Glück erstmal bei dir selbst. Trenne dich, mach deine Schule + Job wie DU es möchtest und dann, wenn du eine Basis im Leben hast, so in 2-3 Jahren versuche mit einem neuen Partner ein Leben aufzubauen. So wirst du denke ich nicht glücklich...
Danke für deine Meinunug.
Ich habe gerade es gedacht, dass ich dieses Punkt erreicht habe. ich hatte festes Job und ich hatte Mann..und als ich aufwachte , hab auf einmal nichts. Ein neues Schritt zu machen ist schwer und macht mir Angst..
such dir eine Wohnung und leb allein. sowas muss kein Frau haben.
Danke für deine Meinung.kurze aber wie ehrlich :(:)