Hallo ihr Lieben,
ich muss meinem Frust grad mal Luft machen, auch wenn einige bei dem Titel bestimmt sofort denken "oh je, nicht noch so ein Thread".
Kurz zu meiner Situation.
Bin seit mehr als 11 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen, haben erst vor einem halben Jahr geheiratet, haben ein gemeinsames Kind und sind super glücklich zusammen, das kann ich ganz klar sagen.
Während ich das schreibe, merke ich schon, dass ich hier eigentlich nicht hingehöre, aber...jetzt kommts. Ich bin leider ne Pienze, also eher empfindsam und sensibel, mein Mann leider das ganze Gegenteil
Und so kam es, dass wir vor 2 Tagen zusammen gesessen haben, bei einem Glas Wein, Stimmung war super und haben nochmal über unsere Hochzeitsfeier gesprochen, die gerade erst war. Bei der Gelegenheit erzählte mir mein Mann, dass ein Kollege von ihm eine meiner Freundinnen gut findet. Na und darüber kamen wir dann auf das Thema, wer sieht wie aus bzw da meinte er, besagte Freundin würde ihm gar nicht gefallen, hat dann noch 2 aufgezählt, die ihm auch nicht gefallen und meinte dann bei meiner besten Freundin, "die würde mir gefallen".
Natürlich werden wir mit eingehen einer Beziehung nicht blind und dürfen selbstverständlich auch andere Menschen attraktiv finden. Und das auch objektiv so sagen
Aber mich hat die Formulierung einfach gestört. Hätte er einfach nur gesagt, xy ist auch ne Hübsche, hätte ich ihm zugestimmt und gut wärs gewesen. Aber die Formulierung, "...würde mir gefallen", mit der komme ich einfach nicht klar.
Vielleicht ist das auch jammern auf hohem Niveau, denn wir führen wirklich eine phantastische Beziehung, in jeder Hinsicht. Was wir uns auch regelmäßig beteuern. Aber mein Problem ist eben, dass ich in manchen Punkten nicht so entspannt bin wie er, er das aber nicht versteht
Manche Dinge sollten lieber unausgesprochen bleiben bzw es kommt eben auf die Formulierung an.
Wie seht ihr das?
Jetzt ist der Text doch sehr lange geworden, aber es lässt mir keine Ruhe, was ihn jetzt anfängt, zu nerven, weil er sich eben dabei überhaupt nix gedacht hat.
Vielen lieben Dank fürs Lesen und eventuell antworten
Ganz liebe Grüße
Wenn der Partner auch andere attraktiv findet...
Er denkt sich nichts dabei, also denk du dir auch nichts dabei! Das hat überhaupt keine Bedeutung. Du bist nicht ohne Grund seine Frau, er liebt dich und vertraut dir soweit dass er denkt er kann mit dir über sowas reden. Nimm ihm dieses Vertrauen nicht wieder.
Ich kann verstehen, dass dich das ein bisschen gekränkt hat, aber mach jetzt keine große Sache draus. Die Formulierung spielt keine Rolle, Männer sind eher gerade heraus da braucht man nichts interpretieren.
Abhaken und drüber stehen.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja manchmal braucht man eben dann doch die Meinung von anderen noch, um aus diesem Loch wieder rauszukommen bzw weil man eben doch nicht objektiv genug ist. Liebe Grüße
Hi,
klar, piekst das ein bisschen so was zu hören. Aber ganz ehrlich, gibt es gar keinen Kerl in deinem Leben, der dir nicht „auch gefallen würde“?
vlg tina
Doch klar. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, man darf natürlich auch andere toll und attraktiv finden. Aber es kommt eben aufs wie an.
Ich kann völlig emotionslos sagen "der sieht gut aus", ganz objektiv, aber der Satz "die würde mir gefallen", hat eben eine andere Aussagekraft. Meiner Meinung nach. Das hat, wie Du so schön geschrieben hast, gepiekst
Hallo,
gerade wenn man selbst ehr sensibel ist, kann ich schon verstehen, dass die Formulierung deines Mannes für dich nicht so klasse war, denn sie ist halt recht subjektiv - nicht objektiv. Es hieß ja: "Die würde mir gefallen!". Allerdings möchte ich dir raten, diese Wortwahl dir nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen bzw. auf die Goldwaage zu legen. Deine beste Freundin mag ihm zwar gefallen - er ist aber mit DIR verheiratet . Daher darfst du gern dein Selbstbewusstsein wieder hochpushen und einen Haken hinter die Angelegenheit setzen.
LG Deichbrise
Vielen Dank auch Dir für Deine lieben Zeilen. Ich arbeite dran 🙂. Liebe Grüße
Wenn ich als Mann auch etwas dazu sagen darf: Der Satz hätte genauso von mir kommen können !
Das ist tatsächlich weder abwertend gegenüber meiner Frau noch eine versteckter Hinweis die "Falsche" genommen zu haben. Das ist nur eine typisch männliche, vielleicht auch, direkte Aussage.
Ich hatte mal von einer flüchtigen Bekannten meiner Frau einen erotischen Traum (warum auch immer..) und habe das blöd wie ich bin meiner Frau erzählt. Sie "spielte" ja auch mit, aber das war da glaube ich eher nicht so das Thema...
Was soll ich sagen , immer wenn es um diese Frau geht dann sagt meine Frau nur "deine Pool-Freundin". (mein Traum spielte in unserem Pool).
Was ich damit sagen will: meine Frau findet sowas sicher nicht sonderlich toll, aber sie weiß es auch einzuordnen und kann da sehr wohl unterscheiden zwischen solchen Worten und dem Hinterherpfeifen eines Mädchens auf der Straße mit "Hey Baby geiler Arsch"..
Meine Frau sagte vor einigen Tagen als ich mich über eine andere im Fernsehen "aufgeregt" habe, ich weiß , ich kenne doch deinen Typ. Als ich dann antwortete dass ich das nicht mal selber weiß, sagte sie: aber ich weiß es und das reicht.
Also mache dir mal daher keine Gedanken bei solchen vielleicht unbedarften Äußerungen. Auch wenn es blöd klingt, aber so etwas ist auch eine Art Ehrlichkeit die wir mit unseren Frauen teilen. Ich glaube heimlich jemand anderen hinterher zu sabbern wäre doch viel schlimmer.
Find ich super, dass Du als Mann hier antwortest, Danke dafür. Mir geht's tatsächlich nach diesen ganzen Antwort jetzt wieder richtig gut und wie ihr Euch denken könnt, haben wir, also mein Mann und ich, tatsächlich nochmal drüber gesprochen und ich hab jetzt einen Haken dran gemacht.
Ums mal mit Mario Barth zu sagen, oder wer auch immer das gesagt hatte, "Männer sind eben anders, Frauen auch" 😀.
In diesem Sinne, Danke Euch allen für Eure ehrlichen Antworten.
Liebe Grüße
Ich glaube, das Problem bei der Phrase ist, man denkt implizit an: Wäre ich Single, wäre die auch was für mich.
Zumindest würde ich diese Aussage vom Single Mann so interpretieren. Und daraus kommt das ungute Gefühl.
In der Praxis ist es dann oft so, dass im beiläufigen Gespräch der Mann/die Frau nicht so auf die implizite Bedeutung achten (auch gut so, wäre sonst zu anstrengend für den Alltag) und die Sätze wortwörtlich meinen.
Wenn du sonst keine Hinweise darauf hast, dass er untreu ist oder eine andere mehr mag, würde ich langsam die Sache ziehen lassen.
Sieh das mal entspannt. Äußerlich gefällt sie ihm vielleicht. Aber vom schönen Teller alleine wird man halt nicht satt.
Ich selber kenne auch Männer, die echt toll aussehen. Bis sie den Mund aufmachen! Dann bedanke ich mich immer im Stillen, dass die an mir vorbeigezogen sind.
Das ist bei Deinem Freund sicherlich ähnlich. Und Du? Kennst Du keinen Typ, auf den das zutrifft? Du würdest doch deshalb Deinen Freund nicht betrügen.
Und außerdem wäre es doch langweilig, wenn man so gar keine Konkurrenz hätte.
Wie gesagt. Ich habe ja unsere Ehe oder seine Treue nicht in Frage gestellt. Mir hat nur dieser Kommentar im ersten Moment ein bisschen wehgetan. Gibt eben Dinge, die hört man (oder ich 😀) nicht gerne...
Du müsstest deinen Mann eigentlich kennen und wissen wie er das meinte. Ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen.
Mein Mann erzählte mir mal, dass seine Ex Frau auch mal zu einem sagte, dass sie den einen nicht von der Bettkante schubsen würde. Sie war und ist in ihrer Art sehr plumb und hat es auch genau so gemeint. Sie konnte und kann nicht treu sein.
Das stimmt, ich kenne ihn sehr gut. Heißt aber nicht, dass man immer alles gutheißen oder gut finden muss 😉.
Ich zweifle ja auch null unsere Ehe an. Auch kann ich für ihn beide Hände ins Feuer legen, dass er mich nie betrügen würde.
Es ging bzw geht mir schlicht und Ergebnis darum, dass er leider manchmal etwas unsensibel ist und Dinge raushaut, die sitzen.
Aber unsere Ehe stelle ich deshalb ja nicht in Frage.
Schlicht und ergreifend, sollte es heißen 😉
Ich finde an der Äußerung irgendwie so gar nichts "Schlimmes", auch nicht die Wortwahl. Zum Einen ist die Aussage völlig theoretisch (und bezieht sich in dem Fall wohl primär auf die Optik), zum Anderen bin ich auch nicht so vermessen zu glauben, ich wäre - ebenfalls rein theoretisch - die einzige Frau auf der Welt, welche potentiell zu meinem Partner passen würde.
Hallo :) Denk dir nichts dabei. Dir würden doch sicherlich auch andere Männer gefallen, aber du hast ihn gewählt und er dich.
Wir sitzen oft am See und da kommen auch hier und da mal Gespräche auf, wenn ich sage, schau mal die ist hübsch, die hat schöne Tattoos und er ja würde mir auch gefallen, umgekehrt genauso. Hab ihm letztens auch gesagt, das ich finde das sein bester Kumpel seit er eine Freundin hat richtig Sexappeal bekommen hat und ich seine Ausstrahlung super finde. Ohne Hintergedanken oder weil ich jetzt auf ihn stehen würde. Das war einfach eine Feststellung. Er stimmte mir zu und meinte ja seine Freundin ist ja auch ne ganz liebe, und hübsche da muss er sich von der besten Seite zeigen. :) Sieh es so, ihr scheint eine gefestigte Beziehung zu haben, in der man dem Partner vertraut und sich alles erzählen kann. Und die Dosis macht das Gift. Ein Mann der jetzt ständig und permanent andere Frauen hübsch, geil und zum gefallen findet, wäre mir persönlich ein Dorn im Auge und das würde mir nicht gefallen.
Das hast Du schön gesagt und es trifft es eigentlich gut auf den Punkt. Wir sind sonst auch super ehrlich miteinander und da sollte man das nicht ausklammern. Da hast Du Recht.
Wie gesagt, letztendlich braucht man manche diesen Tritt in den Popo, oder auch jemanden Außenstehenden, der einen da wieder "runterholt". Auch Dir deshalb....Danke dafür 🤩