Ich lerne seit ein paar Wochen einen Mann kennen. Wir hatten bisher ein paar Dates, sind uns Nahe gekommen, aber nicht Intim geworden, nur gekuschelt. Er schreibt mir sehr viel, ist quasi immer am Ball, schwärmt. So wie es sich eben gut anfühlt eine Frau. Man fühlt sich wohl. Er ist hilfsbereit, fragt viel nach, ist fürsorglich, einfach nett. Nun ist es so, er fährt öfter mal in seine Heimat, anderes Bundesland, hat dort Freunde, Eltern usw. er ist viel unterwegs. Er schickt mir dann so eine Nachricht, er könne sich nicht soviel melden, ich solle mich nicht wundern. Mir fällt das sehr auf und ich habe kein gutes Gefühl, zum Beispiel jetzt gerade, er ist unterwegs einen Freund besuchen dem es nicht gut geht, Liebeskummer. Sein Handy hat er aus. Habe ein absolut komisches Gefühl. Wir hatten ganz am Anfang so eine Situation, Handy war zwar an, aber er war nur bei seinen Eltern und hat sich dennoch wenig gemeldet, ich fand das da schon merkwürdig. Er meinte er konzentriere sich auf die Personen die anwesend sind und lässt sein Handy aussen vor. Nun ja, damals wars noch was anderes, nach dem ersten Date. Aber nun sind wir schon etwas weiter und ich finde, wenn man immer bekundet wie toll man mich findet, wie schöne es mit uns ist, man ein tolles Date hatte, sich näher kam und alles, schwärmt, dann ist es für mich einfach normal das man das Verlangen hat dem anderen zu schreiben. Wenns nun jemand ist der generell Schreibfaul ist, okay, aber das ist hier nicht der Fall. Nur wenn er weg ist und ganz ehrlich, wenn jemand seinen Freund besucht, dann bleibt genug Zeit mal zu schreiben. Ich vermute dahinter leider nichts gutes. Mein Bauchgefühl hat mich leider noch nie getäuscht :(. Muss meinen Kummer mal los werden, denn mir passiert es leider ständig das ich Männer kennenlerne die nur am lügen sind, erst klingt alles gut und dann kommen komischen Sachen ans Licht-wie jetzt dieses Meldeverhalten was kontrovers zum sonstigen Verhalten erscheint. Sowas kann ich doch nicht bringen, wenn ich die ganze Zeit Himmel Hoch jauchzend bin und die Frau zu Bombe, dann einfach verschwinde.
Übertreibe ich? Danke fürs lesen.
Mann kennengelernt,großes Interesse bekundet und dann das..
Ich finde, er hat dir eine schlüssige Erklärung geliefert.
Wenn ich bei Freunden bin oder der Familie, lass ich mein Handy auch weg. Einfach, weil ich das massiv unhöflich finde und selbst nicht leiden kann.
Wenn du diese Aussage von seiner Seite aber anzweifelst, wird das seine Gründe haben. Ob die bei dir liegen und deinen Erfahrungen in der Vergangenheit oder tatsächlich bei ihm, kannst nur du herausfinden.
Schau nur, dass deine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit dich nicht zu sehr beeinflussen. ICH wäre mega sauer, wenn mein potentieller neuer Partner Schlechtes aus der Vergangenheit auf mich (oder alle Frauen per se) projizieren würde.
Das ist nämlich unfair.
Du hast Recht mit der Vergangenheit, er fragte mich auch ob er fahren kann, oder ich ihn sehen möchte diese Tage, es ist nicht so das ich da komplett anhänglich wäre und verrückt spiele. Natürlich kann er fahren, warum nicht. Wie gesagt, ich habe schon öfter echt Bruch erlebt und jedesmal schlug mein Bauchgefühl an und es stimmte, es gab nicht einmal etwas wo es nicht stimmte, die Auflösung kam dann später. Es ist ja nicht so das ich jemanden unter Generalverdacht stelle, weil ich langeweile habe. Es ist auf einmal ein Gefühl das sagt, hey ist doch komisch und ja dann wars auch so. Dann meinte man man hört mal nicht aufs Gefühl und hat sich verarschen lassen, ist natürlich auch passiert.
Hallo :)
Ich muss sagen ja, du übertreibst zumindest meiner Meinung nach. Ich bin genau wie er, bin ich bei Freundinnen bin ich schlecht erreichbar für meinen Ehemann. Er weiß das auch. Natürlich bin ich schon erreichbar für Notfälle ansonsten konzentriere ich mich auch auf mein Gegenüber.
Das bedeutet doch nur dass er ein guter Freund ist und für ihn da sein möchte. Ich Pers würde es als sein Kumpel auch als störend empfinden wenn er dir dauernd schreibt. Noch dazu sagt er dir sogar noch extra bescheid dass er das Handy weglegt.
Ich würde nur nochmal mit ihn reden das er das Handy für Notfälle an lässt damit du ihn erreichen kannst im schlimmsten Fall. Ansonsten verstehe ich ihn vollkommen. Lg
Es geht nicht um dauerndes schreiben, ich lese tatsächlich auch locker 8-10 und mehr Stunden nichts von ihm. Das geht definitiv über ein normales Freundinnen Gespräch hinaus, was auch nochmal was anderes ist, Solange konzentriert sich absolut niemand in ein Gespräch gefesselt. Gerade wie ich finde wenn man sich kennenlernt, verliebt ist, was anderes, wenn man zusammen ist, Wochenendtrip zum Zelten, was völlig anderes. Hier schon ganz zu Anfang die Biege zu machen und dann mit der Aussage, man wäre so wenn man unterwegs ist, klingt für mich auch nach einer perfekten Ausrede, so soll es als normal angesehen werden, Freispiel. Vertrauen muss sich erst aufbauen, ich kann doch nicht nach ein paar Dates erwarten das man dieser Person 100% vertraut. Das gilt doch auch für mich selbst, dafür lernt man sich doch kennen und findet heraus es kann ob man es kann.
Vertrauen muss sich aufbauen, da bin ich zu 100% bei dir. Blindes Vertrauen bei einer „fremden“ Person kann gefährlich sein. 8-10 std nichts zu hören ist vielleicht bei neuverliebten ungewöhnlich aber auch nicht unbedingt und sicherlich nichts verwerfliches. Ich schreibe durchaus auch mal den ganzen Tag nicht, wenn ich bei meinen Eltern bin, auch wenn wir nicht 8 Std reden, aber man ist einfach anders beschäftigt und mit dem Kopf woanders.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, gibt es nur 2 Alternativen: entweder du vertraust ihm voll und ganz und hinterfragst es nicht ODER du kontrollierst, ob seine Angaben stimmen (dafür gibt es mehrere Möglichkeiten).
Wenn ich deinen Beitrag lese, tendiere ich eher zu 2).
Vertrauen ist Gut... KONTROLLE BESSER...
Hanna Bananna genau und nicht anders. Umsonst hat man kein ungutes Gefühl, wenn doch alles perfekt wäre...!
Meldet er sich denn gar nicht?
Zumindest abends könnte ein Anruf kommen.
Wenn er komplett zu macht, würden bei mir die Alarmglocken läuten.
Auch wenn er ein guter Zuhörer ist, ist es m. E. möglich sich kurz zu melden. Ihr müsst ja dann nicht stundenlang quatschen.
Hey, also für mich persönlich gibt es da einen Unterschied zwischen wenig melden und Handy aus. Wenig melden finde ich vollkommen okay, auch wenn ihr sonst viel schreibt. Komplett aus finde ich schon merkwürdig. Mag anderen nicht so gehen, aber mir würde da der Verdacht kommen, dass er auf keinen Fall möchte, dass, mit wem er auch immer ist, sieht, dass er Nachrichten (von dir) bekommt. Handy weg und selten melden, okay. Aber wozu aus, wenn man es stummschalten kann oder auf nicht stören und einfach in der Tasche lassen. Da würde ich persönlich auch hellhörig werden zumal ihr euch ja noch nicht sehr gut kennt. Scheinbar gut aber noch nicht sehr gut.
Sehe ich ganz genauso!
Hallo,
ich wäre sehr vorsichtig. Genau das gleiche habe ich auch schon durch. Tagelang wurde sich nicht gemeldet, das Handy war aus. Dann plötzlich war er wieder da und tat so als wenn nichts gewesen wäre. Es stellte sich heraus, dass er arge Probleme hatte und dadurch auch ins Gefängnis kam.
Pass auf dich auf und höre auf dein Bauchgefühl.
Eben drum. Ich lernte ihn ja auch normal kennen, hatte keinerlei Gedanken daran das etwas nicht stimmig wäre, im Gegenteil, ich bin eher gutgläubig, aber gerade aufgrund meiner Vergangenheit, den Erfahrungen, wenn etwas schon am Anfang komische Fügungen hat, dann hat es sich bisher immer bestätigt, da gabs wirklich etwas, ob es nun eine Ehefrau gab, oder ein Mann sich Optionen offen hielt, warmhalten, mehrere Frauen gleichzeitig haben, ja, all das passiert leider. Und ein Bauch schlägt da rechtzeitig Alarm, dann lässt man sich einlullen, macht weiter und fällt später auf die Nase.
Ich bin ganz gewaltig damit auf die Nase gefallen, weil ich mir immer eingeredet habe, dass da schon nichts sein wird. Warum sollte er mir was Böses antun. Leider falsch gedacht. Er zog mich in seine Sachen mit rein. Zum Glück kamen mir einige Dinge dann doch komisch vor. Es flog alles auf und mit Hilfe der Polizei saß er dann 4 1/2 Jahre im Gefängnis.
Das wünscht man wirklich niemanden. Damit rechnet man auch nicht. Anfangs dachte ich noch, dass er einfach eine andere hat, zweigleisig fährt. Das es dann so schlimm wurde, war wirklich heftig. Also pass bitte einfach auf dich auf.
Frag doch einfach mal, ob du nicht mit zu seiner Familie fahren kannst?!
Wenn Ihr euch schon länger kennt, dürfte das ja keine große Sache sein.
Ja, es ist super, wenn Besuch nicht ständig am Handy hockt, aber schon vorher sagen, dass man sich nicht melden kann und einen Freund trösten, der Liebeskummer hat, ist doch eher seltsam.
Bei einer Freundin hat der Kerl auch gesagt, dass Sie leider nicht zu Ihm kann, weil gerade ein Freund bei Ihm wohnt, der sich von seiner Frau/Freundin getrennt hat..bei mir haben schon alle Alarmglocken geklingelt..
Am Ende saß seine Frau Zuhause, wo die Ehe ja sowieso schon soo schlecht läuft..bla..bla..bla..
Ich wäre da auch etwas entspannter, so lange er sich nur weniger und nicht gar nicht meldet, da ich auch lieber im Moment mit den Menschen lebe mit denen ich gerade zusammen bin und nicht am Handy hänge. Auch das Handy (für einen überschaubaren Zeitraum) auszustellen, finde ich super. Es gibt nichts blöderes als jemanden zu trösten und plötzlich meldet sich das Handy. Außerdem warnt er dich jedesmal vor. Das zeigt aus meiner Sicht Interesse. Garantien wird dir nie jemand geben, daher braucht man irgendwann Vertrauen. Also hör in dich rein: Warum hast du ein schlechtes Bauchgefühl? Wegen ihm oder wegen deiner Vergangenheit? Das lässt sich von hier schwer beurteilen.