Verliebte Arbeitskollegin

Hallo liebes Forum,

heute möchte ich mich mit einem besonderen Anliegen an euch wenden. Heute auf der Arbeit hat sich mir eine langjährige Arbeitskollegin (34) anvertraut und mir offenbart,
dass sie sich in einen Kollegen eher gesagt Vorgesetzten verknallt hat und nun nicht weiß wie sie nun vorgehen soll, mich um Rat gebeten hatte da ich meinen Partner ebenfalls Jahre zuvor in dieser Firma kennengelernt hatte.
Natürlich wies ich sie auf die Gefahren und Risiken in dieser Angelegenheit hin(Getratsche, Probleme, und und und) sie dagegen blieb standhaft und gab mir zu verstehen sich wirklich sicher zu sein, wobei die beiden meiner Meinung nicht zusammen passen.
Außerdem ist dieser Mann vergeben wie ich gehört hatte, ob es nun stimmt sei mal dahin gestellt. Also sagte ich ihr das, die Kollegin jedoch wagte keine Zweifel an ihrem Schwarm.
Nun ist mir die Sache persönlich sehr unangenehm und würde mich am liebsten daraus halten, was meint ihr?

Bala (24)

1

Hallo

Du hast ihr bereits Ratschläge gegeben - sie mag nicht hören, ok. Zieh dich ab jetzt zurück. Oder möchte sie noch irgend etwas besprechen? Sie ist älter als du und sollte wesentlich mehr Erfahrungen haben.
Der Mann ist ihr Vorgesetzter und womöglich verheiratet. Kein guter Startpunkt, aber auch das hast du ihr wohl bereits (nett) klargemacht. Lass dich nicht zu tief hineinziehen, sonst kann es sein, dass du später als Sündenbock herhalten musst. Ihr seid am Arbeitsplatz und keine Freundinnen.
Dir alles Liebe.

2

Sie ist ziemlich leichtsinnig. Vergeben und auch nich Vorgesetzter.... Da wird sie im schlimmsten Fall den Kürzeren ziehen.
Wer weiß, ob ihre Gefühle überhaupt erwidert werden?

Ich denke auch, Du hast ihr alles gesagt. Belass es dabei. Nacher ist derjenige, der es gut meinte, noch der Dumme.

Sie ist alt genug und muss für ihr Handeln die Verantwortung übernehmen.
.
LG

3

Ich würde mich auch nicht einmischen, du hast ihr alles gesagt, mehr kannst du nicht tun 🤷‍♀️

4

Hallo!

Kollege - kann man machen, aber vorsichtig. Vorgesetzter - schwierig. Vergeben - no go.

Du hast ihr gesagt was Du denkst, sie will nicht hören... ich würde ihr sagen Du möchtest Dich ab jetzt lieber raushalten. Im Zweifelsfall bist Du nachher noch die Dumme.
Privat schon doof dann, aber am Arbeitsplatz würde ich das nicht haben wollen, erst recht nicht wenn ein Vorgesetzter darin involviert ist.

5

Stimme den anderen zu. Halt dich da bloß raus, sonst gibts nur Theater. Nicht ohne Grund heißt es, never f*ck the company! Sag ihr, dass sie schließlich erwachsen ist und tun bzw. lassen kann, was sie möchte, dass du aber bitte nicht involviert werden willst.

LG Deichbrise

6

Danke für eure Tips.
Ja ich werde mich absofort raus halten, dennoch möchte ich sie auch nicht abwimmeln als sie heute mit ihrem Geschwärme in der Pause auf mich zu kam, denn es gibt bei ihr kein anderes Thema mehr. Diese Situation ist mir so zum ersten Mal passiert und ist für mich eher ungewöhnlich. Ich werde euch aber auf den Laufenden halten falls es euch interessiert, irgendwo tut sie mir auch etwas leid, aber gut sie ist mehr als 10 Jahre älter als ich und müsste es eigentlich besser wissen.