möglicher Betrug - Was soll ich machen?

Hallo!
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, es könnte etwas länger werden.
Ich habe vor einem halben Jahr meinen Mann geheiratet. Wir kannten uns vorher nicht so lange, aber es hat einfach komplett gepasst.
Er ist sehr eifersüchtig und kann nicht gut damit umgehen, dass es vor ihm auch andere Männer gab.
Er selbst hatte vor mir zahlreiche Frauen. Er hat mir erzählt, dass es da immer nur um Sex ging und er nach seiner Ex, die sich vor etwas über 2 Jahren getrennt hatte, keine Beziehung eingegangen sei.
Als wir uns kennenlernten, hatte er auf Facebook über 2000 Kontakte, bis auf wenige Ausnahmen alle weiblich. Wir haben aber als wir zusammen waren beide unsere Accounts gelöscht und er hatte kurze Zeit später eine neue Handynummer bekommen, weil er nicht wollte, dass sich irgendwann noch jemand aus der Vergangenheit melden könnte.
Er hat in den ersten Tagen, in denen wir zusammen waren, noch Nachrichten von einer vorherigen F..-Bekanntschaft bekommen, die offensichtlich an einer Beziehung interessiert war und ihm schrieb, ob es noch eine Chance für sie (beide) gebe, wenn er das noch wollte. Er hatte das dann kommentiert mit "Nein, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft" und sie blockiert. Davon hat er mit Screenshots geschickt. Ich weiß, dass er an den Tag, als wir uns das erste Mal getroffen haben, noch eine andere Frau getroffen hatte, aber das Date sei nicht gut gewesen. Als er mich danach gesehen habe, habe er sich nur noch auf mich konzentrieren wollen.
Er hatte sehr viele Kontakte auf dem Handy von Dating Apps, die er aber dann bis zur Änderung der Nummer löschte oder blockierte. Manchmal hatte er über ein paar Wochen mehrere Frauen abwechselnd. Es ging ihm ja wie gesagt nur um Sex, nach seinen Angaben.
Bei mir habe sich das alles geändert. Wir sind nach ein paar Tagen zusammengekommen und haben natürlich direkt alle Dating Apps (so haben wir uns auch kennengelernt) und Facebook und Instagram gelöscht.
Ob ihn noch andere angeschrieben haben, als er mich schon kannte, weiß ich nicht. Wie gesagt wollte er ganz offen sein und hatte mir von der anderen ja direkt den Screenshot geschickt.
Zwischen uns hat es super gepasst. Er meinte, dass er immer eine Frau wie mich gesucht habe und für immer mit mir zusammenbleiben würde. Dass er mich nie betrügen würde.
Unser Sexleben ist super. wir haben wirklich sehr oft Sex, fast jeden Tag, manchmal mehrfach am Tag. also passt es auch dort total.
Mein Mann weiß den Code von meinem Handy (er stöbert auch regelmäßig darin herum, wobei es nix gibt, was ich ihm verheimliche) und in seinem Handy ist auch mein Fingerabdruck hinterlegt.
Dennoch lässt er seit geraumer Zeit sein Handy nie irgendwo liegen, sondern nimmt es beim Duschen sogar mit ins Bad. Als ich das mal angesprochen habe, meinte er nur, das sei wohl Gewohnheit, ich hätte doch den Code und ob ich ihm nicht vertraue.
Trotzdem sagt mir meine Intuition, dass es komisch ist.
Ich habe mich mit meiner Mutter zerstritten (er war da der Auslöser, aber das sei jetzt mal nebensächlich) und sie hat mich heute kontaktiert (1 Jahr nicht mit ihr gesprochen).
Sie meinte unter anderem, dass sie mit den beiden letzen Ex-Freundinnen (falls es nicht danach unter den F...-Bekanntschaften doch sowas wie eine Beziehung gab) gesprochen habe, um mehr über ihn herauszufinden.
Dabei habe ihm die letzte Ex erzählt, er sei ihr im Mai noch hinterhergelaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob sie den Mai meint, als sie ausgezogen war, vor 2 Jahren, oder letzten Mai, als wir uns kennenlernten. Dass er ihr vorher noch nachgelaufen war, weiß ich.
Dann meinte sie auch, er habe seinen neuen Job nur bekommen, weil er dort mit einer gevögelt hätte. Ich kann das gar nicht bewerten. In den Führungspositionen auf seiner Arbeit sind glaub ich eigentlich nur Männer. Es gibt noch die Frau vom Chef, aber die ist ganz selten dort, weil sie in einer anderen Niederlassung weiter weg tätig ist.
Von daher weiß ich nicht, wie ich das bewerten soll. Die Quelle wurde mir von meiner Mutter nicht genannt. Sie habe sehr viel recherchiert.
Sie meinte auch, dass er seine andere Ex einmal zum Kaffee eingeladen habe, als sie vergessen hatte, etwas abzuholen (fürs gemeinsame Kind). Nach deren Angaben hätte er sie am liebsten angesprungen, aber sie sei nicht in die Wohnung.
Und als er seine Arbeit noch nicht angefangen hatte, ich jedoch arbeiten war, hätte er alle möglichen Frauen zum Kaffee eingeladen (und wer weiß was noch)...
Ich weiß nicht, wie ich diese Äußerungen meiner Mutter bewerten soll. Sie will sicher nur das Beste für mich, aber sie wäre froh, wenn ich mich trenne, das weiß ich.
Irgendwas in mir zweifelt auch an seiner Ehrlichkeit. Er hat mich schon ein paar mal belogen. Wir haben allerdings so viel Sex, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass er noch mehr braucht und ihn sich woanders holt. Er meint ja auch immer, dass mit mir alles perfekt ist und dass er das nie nur für Sex riskieren würde. Er weiß, dass ich mich bei fremdgehen sofort trennen würde.
Die erste Ex hat er 1-2 Jahre lang mit der letzten Ex betrogen, bevor er dann offiziell mit ihr zusammenkam.
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich denken soll, da ist sicherlich nix dran, oder ob ich das glauben soll.
Wie würdet ihr denn weiter vorgehen?
(Sorry für den langen Text)

1

“aber es hat einfach komplett gepasst.
Er ist sehr eifersüchtig und kann nicht gut damit umgehen, dass es vor ihm auch andere Männer gab.”
-und so einen hast Du geheiratet? Das hat dir komplett gepasst??? Warum macht man sowas? Deine Mutter hatte anscheinend schon damals ein schlechtes Bauchgefühl. Nun du auch.
Kannst ja um sein Handy bitten. Wenn er alles löscht, wird es nur peinlich für dich.
Er hat ein Kind mit einer Ex? Kümmert er sich?
Ich weiß nicht, was du machen sollst. Bei mir wäre er schon mit dem Eifersucht raus gewesen.

3

Ja, ich hab ihn geheiratet. Ein wenig eifersüchtig bin ich auch, aber wirklich nur ein bisschen, und auch nicht unbegründet. Er ist da schon extrem, aber das ist auch erst nach der Hochzeit immer deutlicher geworden.
Er hat mit den beiden erwähnten Ex je ein Kind. Die Kinder sieht er jedes zweite Wochenende, da kümmert er sich schon gut.
Ich gehe davon aus, dass auf seinem Handy nix zu finden wäre, er ist ja nicht dumm.
Von daher weiß ich nicht, wie ich das ansprechen soll oder ob ich das ansprechen soll. Meine Mutter hat das teilweise ja nur aus 2. oder 3. Hand und ich habe dafür ja keine Beweise. Ich weiß ja nicht, wer diese Frauen jeweils gewesen sein sollen (wenn es sie gab) und könnte mit einer sprechen, die mir dann vielleicht nen Chat zum Beweis schicken könnte.

Abgesehen von der Zeit, als er nicht gearbeitet hat aber ich auf der Arbeit war, hätte er eigentlich gar nicht so viel Gelegenheit gehabt, weil wir eigentlich ziemlich alles zusammen machen. Ich hab jedoch ein bis zweimal in der woche Mittagdienst, er arbeitet nur tagsüber. Und ich weiß ja auch nicht, was er zeitlich in der einen Stunde Mittagspause machen könnte (theoretisch, ich will ihm ja nix andichten).

2

Einer mit dem Vorleben, der dann direkt diese Liebesschwüre von sich gibt..... Und sein Handy nimmt er auch wieder überall mit hin

🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩!

Da hast Du zu schnell geheiratet und Dich blenden lassen.
Hört sich nach Sexsucht an. Da wirst Du ihm keinesfalls genügen.

4

Würde das heißen, dass man zwangsläufig mit vielen anderen Frauen Sex haben muss?
Weil wir ja wie gesagt wirklich viel Sex haben. Am Wochenende kam es auch schon vor, dass es 5 oder 6 mal am Tag war.
Er könnte immer Sex mit mir haben, wenn er will. also ist es nicht so, dass er wollte und ich aber nicht mitmachen würde, so dass er es sich woanders holen müsste...

8

Ich hoffe du machst nicht nur mit aus Angst er würde es sich sonst wo anders holen.. Die zahlen die du hier bringst sind schon extrem...

Also ganz ehrlich er hat schon eine krasse Vergangenheit. Ihr habt ja vor noch eine Weile zusammen zu bleiben. So wie du ihn darstellst, hab ich das Gefühl kann sein dass er dich jetzt noch nicht betrügt aber wie siehts in 5 jahren aus? Willst du ihn jeden tag mehrmals bespringen über jahre damit er ja nicht auf die idee kommt fremd zu gehen??

Warte mal mit dem kinder kriegen. Am ende bist du die dritte ex mit Kind von ihm :/

weitere Kommentare laden
5

Die erste Ex hat er 1-2 Jahre lang mit der letzten Ex betrogen, bevor er dann offiziell mit ihr zusammenkam.

Betrug ist nicht neu für ihn, sein Verhalten Dir gegenüber fragwürdig(Handygeheimnisse) und ihr habt offenbar viel zu schnell geheiratet. Du wusstest nicht viel von ihm, viel Sex ist nicht alles - und schon garkein Indiz für eine gute Ehe. Ich fürchte, Deine Mutter hat Recht.
Wie Du mit dem allem umgehst, überleg Dir gut.
LG Moni

6

Ich finde es immer komisch, wenn Menschen einem etwas ankreiden, was sie selbst tun.

Grade übertriebene Eifersucht rührt oft daher, dass diese Person selbst nicht so ganz ehrlich ist - sie kennt die Ausreden und lügen ja nur zu gut und sieht sich dann schnell damit konfrontiert.

Ob er wirklich fremd geht? Keine Ahnung. Dann musst du ihn vllt mal heimlich verfolgen oder sonst was 😅

7

Auch wenn ich das tatsächlich je in Erwägung ziehen sollte, wüsste ich gar nicht, wie ich das anstellen soll.
Wie gesagt, die einzige Zeit, die wir uns nicht sehen, ist, wenn einer von uns oder wir beide arbeiten. Also die Zeit von 16-21 Uhr an Tagen, an denen ich Mittagdienst habe und seine Mittagspause von einer Stunde.
Wenn ich Mittag hab, kommt er auch manchmal noch bei mir auf der Arbeit vorbei.
Und wenn wir tagsüber beide arbeiten, ruft er auch zwischendurch mal an oder schreibt...
Ich kann ihn ja aber nicht ansprechen und sagen, meine Mutter hat über drei Ecken gehört, dass...
Ohne Bestätigung der anderen Frauen, wenn vorhanden...

22

Wieso nicht ? Wenn das jemand über meinen Mann erzählen würde, würde ich nach hause kommen und sagen:" Hör mal ich hab das und das gehört, hast du eine Erklärung wie sowas zustande kommt?" Und das wäre nicht vorwurfsvoll sondern man möchte einfach wissen woher solche Gerüchte kommen 🤷‍♀️
Und der Spruch wo Rauch ist ist auch Feuer kommt nicht von ungefähr.

weitere Kommentare laden
9

Also ich schließe mich der Meinung der zwei Vorrednerinnen an.
Genau so hat es mit dem Handy meines Ex angefangen. Ich durfte gucken (hab ich nie) und dann plötzlich pin drin den ich ja wüsste (ging aber nicht) und er nahm es ÜBERALL mit hin.
Eines Nachts, da habe ich das Handy gehakt (wusste ja den pin aber er hatte ne Zahl geändert).
Ich fand darauf zahlreiche Bilder von Weibern. chat-verläufe mit eindeutigen Worten. Bilder von sich,Nackt! Darauf trug er weder unseren Ring, noch zeigte er unser Partner-tattoo, und auch unsere Kette nahm er ab. Splitternakt.
ich sprach ihn dann doch auf die Bilder an. Seine ausrede, die wären ein Geschenk für mich gewesen, er wollte das beste als Poster ausdrucken für mich für das Schlafzimmer. Ich habe es ihm nicht geglaubt, weil dann hätte er unseren Schmuck getragen ect.
ALLES LÜGE!

HANDY mit zum Duschen, zum Klo.... so fing alles an.

Die Trennung war dann das Beste was mir passieren konnte!

Mütter haben ganz gute Menschenkenntnis und gute Bauchgefühle. Während wir rosa-rote Brillen tragen.

Sprich mal abends stumpf drauf an, das du sein Handy willst.
Und denk auch an den "geheimen Modus" den die meisten Handys haben!

Viel Glück

12

Danke.
Also ab und zu wenn ich neben ihm sitze erhasche ich schon mal einen Blick aufs Handy, wenn er gerade mal ne Whatsapp verschickt. Da sind keine Kontakte von Frauen drin, außer Geschäftskontakte, weil er kein Firmenhandy bekommt. Und da hat er mir schon die Chats gezeigt.
Also, wenn es was gibt, dass löscht er direkt wieder. Er hat keine Kontakt-Apps auf dem Handy...
Und einen Blick auf die Fotos kann ich auch ab und zu erhaschen, da ist nix...
Ich könnte nach seinen Angaben ja auch jederzeit in sein Handy schauen, so wie er in meines, aber wenn ich es dann mal machen würde oder wollte, muss ich mir ein Gespräch von wegen mangelndem Vertrauen anhören und dass er nie mit einer schreiben würde oder was anfangen, weil er mich nie verlieren will...

Was meinst du mit dem "geheimen Modus"? Das sagt mir gar nix...

23

Du verteidigst ihn in jedem Satz.

weitere Kommentare laden
11

Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr euch vor der Hochzeit wirklich getroffen habt, denn gekannt habt Ihr euch ja anscheinend nicht so wirklich, wenn das alles so schnell ging.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man Instagram, Facebook etc pp löscht, nur weil man in einer Beziehung ist. Das sind ja eher keine typischen Datingplattformen (zumindest bei mir nicht). Würde das auch niemals für meinen Mann löschen.

Er hat Jahre lang Frauen betrogen und erzählt jetzt, dass du ja ganz anders bist und er dich schon immer gesucht hat. Hört sich ehrlich gesagt eher nach dem typischen blabla an.
Aber gut, das Kind ist ja jetzt schon in den Brunnen gefallen. Das einzige was du tun kannst: Ihn drauf ansprechen. Und seine Worte dann für dich auswerten. Wenn er noch eine andere Frau neben dir hat, dann wird er dir das zwar nicht sagen, aber aufgrund seiner Reaktion kann man die ganze Situation dann ja etwas einschätzen.

Würde beim Thema Sex auch fast schon in Richtung Sexsucht gehen. Denn für jeden Tag und dann sogar mehrmals muss man ja schon Zeit, Lust und Ausdauer haben. Bei so einem Verlangen, ist es ja klar, dass er immer nur Frauen für das eine gesucht hat. Nicht jede macht sowas auf Dauer mit.

16

Es ist ja so, dass ich auch gerne viel Sex mit ihm habe, von daher passt das ja schon.
Unter seinen Facebook und Instagram Kontakten waren ja etliche, mit denen er was hatte. Daher hat er das gelöscht und ich sollte es ihm gleich tun. Damit sich aus der Vergangenheit keiner mehr melden kann...
Seine Reaktion, wenn ich ihn drauf ansprechen würde, wäre total auf Angriff, das weiß ich jetzt schon. Er würde mir mangelndes Vertrauen vorwerfen und das, sofern es so wäre, nie zugeben.
Ich weiß nicht, ob ich es tatsächlich an seiner Reaktion erkennen würde, ob und wann er genau lügt.

20

Wenn er direkt auf Angriff geht, ist dir Sachlage ja recht schnell klar.
Nur getroffene Hunde bellen 😉

Wenn er darauf nicht neutral und sachlich antworten kann, dann wird an der Geschichte schon etwas wahres dran sein.
Und nur damit sich niemand aus der Vergangenheit melden kann, lösch ich nicht alles. Er hätte natürlich viel zutun, aber man kann Leute auch blockieren.
Wenn sich ein Ex bei uns melden würde, dann kann Er/Sie das ja gerne tun. Das heißt aber nicht, dass man direkt darauf anspringt und schonmal das Bett vorwärmt.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
wenn Dein Mann nicht ganz doof ist, hat er sowieso bald ein 2. Handy #cool
Stoß Deine Mutter nicht zu weit weg, Du wirst ihr irgendwann recht geben müssen, fürchte ich....

33

Gar nicht nötig sich ein zweites Handy zu besorgen. Zu auffällig.

Zumindest unter Android kann man ein Arbeitsprofil anlegen und die Apps verstecken.

Da kann man bspw so nette Sachen machen, wie zweimal WhatsApp laufen lassen (im normalen und im Arbeitsprofil), natürlich jeweils mit einer anderen Telefonnummer verknüpft.

15

Du bist bestimmt eine tolle Frau, keine Frage, aber weshalb sollte er plötzlich zu einem anderen Menschen geworden sein, nachdem / weil er dich getroffen hat?

17

Hallo :) Nimms mit Bitte nicht Übel, aber ich finde aus dem was man liest, führt ihr eine seltsame Beziehung. Est ist doch klar, das jeder ein Vorleben hat, nur weil man Facebook löscht, existiert dieses Vorleben doch trotzdem. Das ist doch total kindisch diese blockiererei und gegenseitiges Screenshot geschicke und gelösche. Wahrscheinlich noch verbunden mit der ein oder andren Diskussion... Warum tut man sich das an? Ok Datingapps seh ich das ja noch ein, wobei es reicht ja wenn man dort nicht mehr aktiv ist, löschen kann man ja auch mal vergessen. Warum hat er überhaupt sein Handy in der Hand und du seins? Habt ihr keine Privatsphäre? Ihr vertraut euch Gegenseitig nicht. Wobei ich finde, daß man ihm, so nach der Vorgeschichte auch nicht wirklich trauen kann. Nur in dem Fall, wärs halt für mich auch vorbei, weil mich alles andere nur Energie kosten würde. Er hat ja doch einige Red flags. Und Sprech nochmal in Ruhe mit deiner Mum. Mach dir ein Bild und dann erzählst du ihm was du über ihn gehört hast und wartest mal seine Reaktion ab.

21

Ich hab ihm eigentlich bis heute schon vertraut, auch wenn ich manchmal ein komisches Bauchgefühl habe. Er hat auch immer gesagt, er hat keinerlei Geheimnisse vor mir und ich könnte jederzeit an sein Handy... Könnte. Mach ich ja eigentlich nicht.
Er vertraut mir allerdings gar nicht. Obwohl es keinen Grund gibt. Mich interessiert definitiv kein anderer. Am Ende meiner letzten Beziehung bin ich sozusagen fremd gegangen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht als solches zähle, da die Beziehung für mich schon seit Jahren vorbei war und die Gefühle längst weg und ich mich nur nicht gewagt hatte, mich vorher zu trennen. Dieses Fremdgehen war praktisch der Anstoß für mich, zu gehen und meinem Ex habe ich es auch wenige Tage danach direkt gesagt und damit die Trennung eingeleitet. Für mich war das kein Fremdgehen im klassischen Sinne. Ich habe noch nie einen Mann, den ich liebe, betrogen und das würde ich auch nie.
Aber er bewertet das ganz anders und vertraut mir nicht. Insbesondere weil ihn die letzte Ex und auch eine frühere Freundin betrogen haben. Daher werden alle Frauen über einen Kamm geschert...
Meine Mutter will sich nochmal genauer bei ihren "Quellen" umhören, was da - seit wir zusammen sind - tatsächlich war. Ob nur ein Kaffee trinken oder ob er was mit einer hatte... Mit wem in der Firma er da was gehabt haben soll, um da hinzukommen... Wann er bei der Ex noch vor der Tür stand und sie zurück wollte...
Vorher kann ich ihn mit nix konfrontieren...

29

Hallo,
selbst wenn Du ihn irgendwann mit irgendwas konfrontieren würdest, würde er doch alles abstreiten und Dich um den Finger wickeln.
Ich glaube ihm sogar, daß er Dich liebt. Aber er wird nie die Finger von anderen Frauen lassen können, das ist jetzt schon klar....es kommt jetzt darauf an, ob DU damit umgehen kannst / ob Du darauf Bock hast.
Ober ob Du in den nächsten Jahren bei jeder Frau, die Deinen Mann im Vorbeigehen grüßt, davon ausgehen mußt, daß er mit ihr in der Kiste war.
Du kannst sicher sein, daß er längst Strategien hat, wie er seine Kontakte unter einen Hut bekommt, ohne daß Du was erfährst. Ihr seid frisch zusammen, klar hat er da noch am meisten Lust auf Dich.....aber warte mal 2 Jahre, dann will er "wieder mehr mit Kumpels machen" #schein oder "muß länger arbeiten" #schein oder einem Freund "beim Renovieren helfen" #schein oder oder oder.
Und eines Tages flattert von einer anderen der Brief mit Unterhaltsforderungen ins Haus......#cool
Paß gut auf Dich auf und laß Dich nicht verarschen. Alles Gute! #klee

weitere Kommentare laden