Hallo,
ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 9 verheiratet. Wir haben 3 Kinder (9,6 und 4). Wir waren sehr viele Jahre ein gutes Team und haben unglaublich viel Spaß zusammen gehabt. Vor nicht ganz drei Jahren war der Wunsch nach einem vierten Kind da und ich wurde schnell schwanger, leider hat diese Schwangerschaft in einer frühen Fehlgeburt geendet. Danach brauchten wir erstmal ein bisschen Pause. Ich habe mich beruflich neu orientiert und eine Weiterbildung gemacht. Der Wunsch nach dem vierten Kind rückte erstmal ein bisschen nach hinten. Nun sind wir vor einigen Monaten wieder auf das Thema gekommen, aber nun möchte mein Mann kein weiteres Kind. Endlose Diskussionen und Gespräche später kam nun gestern Abend der eigentliche Grund für seinen Nicht-Kinderwunsch heraus. Erst war es das Auto (wir haben einen Bus), dann das Haus (wir haben extra für vier Kinder gebaut) dann seine Arbeit (er konnte jetzt reduzieren). Und zwar hatte er vor einem Jahr eine Phimosen Operation und hat aus lauter Scham, Freunden und der Familie erzählt er hätte eine vasektomie machen lassen. Und das ist nun sein Problem. Er will kein weiteres Kind mehr, weil er Angst was die anderen sagen. Warum ich darüber so sauer bin?! Ich bin an diesen Diskussionen und diesen nicht nachvollziehbaren Begründungen kaputt gegangen und habe mich so weit emotional entfernt, dass ich über eine Trennung nachgedacht habe. Ich war aus tiefstem Herzen unglücklich. Er hat das bemerkt und hat trotzdem das Gerede der anderen über...ja mich gestellt.
Ich weiss garnicht was ich mir von diesem langen Text erhoffe, aber es musste einfach Mal raus.
Kein weiteres Kind
Ich schliesse mich an, ich denke, er hat keinen Kinderwunsch, sonst liesse sich sicher eine neue Geschichte konstruieren.
Wobei ich wirklich nicht verstehen kann was an einer Phimose peinlich sein soll.
Hey,
ich kann dich verstehen, da wäre ich auch sauer !
Aber selbst wenn, man könnte eine Vasektomie auch rückgängig machen lassen und somit noch ein Kind bekommen. ( Falls er eine Geschichte für Freunde braucht ).
Ehrlich gesagt hört es sich eher so an, als hätte er damit abgeschlossen und sucht mir ausreden.
Lg
Also wenn dein Mann noch einen Kinderwunsch hat, dann ist es doch nicht so schwer, da eine erneute Notlüge zu finden.
Wenn jemand blöd fragt, obwohl das eigentlich niemanden was angeht, dann sagt einfach ihr habt euch doch so sehr noch ein 4. Kind gewünscht, dass ihr entweder
a.) die Vasektomie habt Rückgängig machen lassen
oder
b.) die Vasektomie nicht komplett wirksam war (kommt doch öfter mal vor)
oder
c.) es künstliche Befruchtung war
und in jedem Fall sowieso
d.) dass ihr darüber nicht sprechen wollt.
Wenn ihr beide noch einen Kinderwunsch habt seid ihr NIEMANDEM eine Erklärung schuldig.
Zudem seid ihr erwachsen, Zeit über sowas drüber zu stehen.
Aber rede mal mit deinem Mann ein ernstes Wort, vielleicht ist auch das mit der Phimose/Vasektomie nur ein vorgeschobener Grund weil ihm eigentlich drei Kinder reichen würden, aber er nicht weiß, wie er dir das nahe bringen soll.
Sagt er dir das mit der Phimose/Vasektomie?
Oder kam es dir auch schon durch Freunde zu Ohren
1. Gedanke: auch eine Vasektomie kann eine Fehlerquote haben.
Somit könnte er das bei den Freunden gut begründen
2. Gedanke: wenn er das wirklich behauptet hat, müssten es ja sehr viele im Umkreis wissen.
Es ist klar, dass keiner auf dich zu kommt und dich nach seiner Vasektomie fragt. Aber es sollte leicht aufzuklären sein, ob er das wirklich erzählt hat oder ob er dich anlügt
3. Gedanke: er musste doch damit rechnen, dass er die Lüge nicht aufrecht erhalten kann.
Wenn er nach außen behauptet, er hätte eine Vasektomie machen lassen, hatte aber keine: dann muss er doch damit rechnen, dass Sex zu Kind führen kann. Also Erklärungsnot kann immer passieren !
Ob er die Freunde nun angelogen hat oder nicht. Sobald ein Kind entstünde, müsste er sich der Situation mit den Freunden stellen.
Also könnte er das auch, wenn es geplant wäre.
4. Gedanke, der mir durch 3. kam
hat er evtl. zusammen mit der Phimose eine Vasektomie machen lassen?
oder kam dabei heraus, dass er keine Kinder mehr zeugen kann. Nicht wegen der Phimose, sondern bei einer der Untersuchungen?
Dann wäre die Behauptung einer Vasektomie ja schon sicher, weil dann ja Verhütung gewährleistet wäre.
Allerdings wäre ich in allen Punkten sauer.
Bei 1. weil das keine Art ist mit Freunden umzugehen UND es jederzeit auffliegen kann. Es reicht schon, dass dich jemand nach seinem Genesungsstand gefragt hätte oder einen blöden Witz gemacht oder eine Partnerin dich fragen würde, wie es für dich jetzt ist....
dann stündest du blöd da; er könnte die Schuld auf dich abwälzen (Verräterin), du hättest das Gefühl Freunde anzulügen - oder bei einer Zufallsschwangerschaft stündest du als Fremdgängerin da. So lange er es nicht aufklärt, wäre der erste Gedanke: fremdgehen. Vllt. auch der zweite. Wenn du eine Vasektomie bei ihm abstreiten würdest, würde das eher den Verdacht erhärten, dass du fremd gehen würdest und die Zweifel an einer "es hat nicht geklappt" arg in Frage stellen würde.
Bei 4. wäre ich wütend, weil er dann in einem wesentlichen Punkt gelogen hätte. Außerdem wäre ich verärgert, weil der Punkt Verhütung beide angeht. Bei Kondomen ok, aber bei weiterer Hormoneinnahme wäre ich echt durch.
Es ist völlig ok, wenn er keine weiteren Kinder will !
Aber so ein Theater und mind. einen Teil hat er angelogen. Freunde oder dich oder alle zusammen.
In dem Fall würde ich sage: er bräuchte keine Vasektomie, denn Eier in der Hose hat er charakterlich nicht.
Zu den Notlügen: aus einer Phimose eine Vasketomie zu behaupten, ist ja schon sehr kurz gedacht.
Es gibt viele andere Möglichkeiten, die weniger aufsehen erregen.
Biopsie, Gewebeprobe, Leistenbruch....
so viel, dass es was war (die OP hatte er ja), nicht peinlich so ist (gefühlt), so wenig, dass es kein Anmaßen einer schwereren Erkrankung bedeutet
aber auch nichts groß aussagt
Wie viele Menschen wussten von seiner OP?
Ist er damit hausieren gegangen? Hat er es jedem auf die Nase gebunden?
Wenn ja: warum?!
Wenn nein, warum lügt er dann überhaupt? Wenn es keiner weiß, braucht es keine Peinlichkeitslüge.
Wie gesagt, wenn er kein Kind mehr will, ist das ok !
Dazu sollte und kann er auch stehen.
Das drumherum klingt eher nach Sabbotage eurer Beziehung oder Irreführung des Freundeskreises, mit hohem Risiko aufzufliegen.
Er zofft sich lieber mit dir weil andere komisch über ihn denken könnten weil er Gschichtl erzählt hat wegen etwas was ha nicht zum schämen ist und was er niemandem hätte erzählen müssen?
Ähm.
Ich glaube er will einfach kein weiteres Kind mehr und redet sich jetzt von einem Mist in den nächsten.
du hast dich beruflich neu orientiert und witergebildet und jetzt willst du was wieder aussteigen?
eventuell will er einfch kein 4 Kind, verständlich in der heutigen Situation.
schon mal daran gedacht was deren Ausbildung mal kostet? ich bin fast 10 Jahre nur für die Ausbildung der Kinder arbeiten gegangen, bei 4 Kindern