Hallo liebe Community,
ich schreibe eigentlich nie in Foren aber die Problematik mit meinem Mann beschäftigt mich sehr.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und es stellte sich nach 2 Jahren raus, dass wir uns immer mehr voneinander distanzierten anstatt weiter zusammenzuwachsen. Mein Mann ist absolut langweilig und hat, bis auf Playstation und Youtube, an nichts Interesse. Ach ja, er raucht noch Shisha in seinem Büro. Wenn ich etwas unternehmen möchte kommt er manchmal mit. Das aber nur nach viel Überredung. Wenn wir unterwegs sind herrscht ständig Stille. Im Auto sitzen wir nebeneinander und er dreht die Musik laut auf. Unterhaltung kommt von Ihm so gut wie nie. Wenn ich ihn darauf anspreche kommt : "Schatz dann erzähl du doch was" ... das tue ich auch ständig. Er hat nichts, aber auch garnichts zu bereden. Wir waren zB auf einer Hochzeit... ich möchte über die gewonnen Eindrücke sprechen. Er sagt nur " war doch gut" und das wars. Wenn er mit anderen zockt redet er so angeregt und viel ... mit mir reder er das Nötigste. Sex ist eine Pflichtveranstaltung und auch nicht mehr innig. Im Haushalt überlässt er alles mir. Ich putze, versorge unseren neuen Hund (um den kümmert er sich auch nur wenn es sein muss) und er kocht auch nicht. Hat früher immer Mutti gemacht und im Haushalt ist er stur. Ich kann manchmal nicht mehr. Ich trage hier die komplette Verantwortung. Er überlässt alles mir und wenn ich ihm sage dass ich keinen Bock mehr habe wird er bockig, beleidigt mich (zB F****, dummes Stück, halt die Fresse" oder ich haue dir gleich eine runter wenn du mir weiter auf den Sack gehst) dann ignoriert er mich und ich muss gucken dass hier alles läuft. Nach außen kann er sich gut verkaufen. Wirkt total lieb und nett auf Andere.
Zu mir: ich habe viel zugenommen. Ich fresse alles in mich hinein und habe auch schon von mir aus eine Therapie gemacht weil ich an mir arbeiten möchte. Das ist seine größte Angriffsfläche. Er beleidigt mich und bezeichnet mich als schwach. Schaut anderen Frauen hinterher und sagt, dass sie zB einen geilen Arsch haben. Er sagt auch er würde sich für mich schämen und ich könne nur fressen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich bin selbstständig, habe eine eigene Praxis und kann sehr gut kommunizieren. Das Gewichtsproblem schwächt mich jedoch mental. Er hat keine Ausbildung und ist hat durch meine Hilfe damals einen Job bekommen. Den macht er auch sehr zuverlässig und ist, was die Finanzen anbelangt, sehr korrekt. Er sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt aber ich glaube das so nicht mehr. Es zieht mich runter. Ich fühle mich manchmal etwas stark, bin ich dann aber doch wieder nicht. Dieses ignorieren, Kaum Wertschätzung zu bekommen und dann auch noch immer alles Schuld zu sein kotzt mich einfach nur an. Wir wollen im August eigentlich in den Urlaub. Jetzt kam auch wieder ob das denn sein müsse und wenn ich nicht noch was abnehme würde er eh nicht fahren. Ich hasse ihn dafür.
Meint ihr es könnte sich nochmal ändern oder ist , wenn es sich bereits so verhält, der Drops bereits gelutscht? Er sagt er wäre nur noch enttäuscht von mir weil ich nicht für ihn abnehme und er mit mir so keine Kinder haben könne. Die möchte ich aber mlt ihm auch unter diesen Verhaltensweisen nicht.
Ehe beenden ?Partner beleidigt mich und behandelt mich schlecht
Da du selbst unter deiner Zunahme leidest: mach die Therapie weiter, versuche was zu ändern, damit du dich wieder wohlfühlst.
Aber vorher trenn dich von diesem respektlosem Kerl. Was hält dich bei ihm? Er ignoriert dich und deine Bedürfnisse, kümmert sich um nix, beleidigt dich und droht dir Schläge an. Willst du so wirklich leben?
Ja ich werde am Ball bleiben. Ich habe auch schon abgenommen aber lacht darüber und sagt, dass ich es eh nicht schaffe.
Eigentlich bin ich eine ganz unabhängige Frau. Ich bin mein eigener Chef, habe ihn finanziell nicht nötig und eine tolle Familie die ums Eck wohnt und um mich kümmert. Sie wissen davon aber nichts.
Ich weiß nicht warum ich nicht gehe. Ich verstehe das selber nicht. Ich gerate immer wieder an solche Typen. Eigentlich arme Würstchen die ich 10x in die Tasche stecke, die mich dann aber runterbuttern und ich mich schuldig fühle
Dann hast du es doch schon erkannt. Jetzt musst du nur noch ins Handeln kommen.
Dass er Kinder oder Urlaub von deinem Gewicht abhängig macht schockiert mich richtig. Du könntest ja genauso sagen, du willst keinen Urlaub mit ihm weil du dich dann leider zu Tode langweilst und du willst auch keine Kinder mit jemandem mit offenbar beschränktem Intellekt.
Den Urlaub würde ich mit einer Freundin antreten, ihn schön unversorgt im Haushalt zurück lassen, Kraft sammeln und ihm bei der Rückkehr mitteilen, dass du ihn nicht mehr brauchst.
Er sagt Dir jeden Tag, dass er Dich liebt?
Dann sag ihm morgen, wenn er es sagt:"Dann behandel mich bitte auch so;"
Nach Deiner Schilderung Eurer Beziehung verstehe ich aber nicht, worauf Du wartest. Trenn Dich am best, so lange noch kein Kind involviert ist, denn das wird Dir den Schritt nur noch schwerer machen.
Ich möchte gerne ein Kind aber nicht mit ihm wenn das so weitergeht. Sein Verhalten hemmt mich total und die Vorstellung unter solchen Voraussetzungen Kinder zu bekommen ist nur grauenvoll
Dann trenn Dich endlich, um noch einen Rest Selbstachtung zu wahren!
Wie kann man als junge normal denkende Frau bei so einem dummen Idioten bleiben?
Nichts wie weg, bevor Du nicht doch noch schwanger wirst.
LG Moni
Oh je, fühl dich erst einmal lieb umarmt!
Dieser Mann ist ja so schief gewickelt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Nachdem ich gelesen hab, mit welchen Worten er dich beleidigt, war der Drops schon für mich gelutscht.
Allein das sehe ich persönlich als Trennungsgrund. Wer mich als F**** betitelt, hat sich disqualifiziert.
Da ist kein Resepekt, keine Wertschätzung, keine Liebe.
"Ich liebe dich" kann er so 1000mal sagen, seine Taten und Worte tun klar kund, dass er dich nur benutzt.
Wie du schon sagst, du pamperst ihm sein Leben wie früher Mami und das ist natürlich mehr als bequem für ihn.
Das er deine Zunahme so als Druckmittel gegen dich einsetzt und dich damit quält ist zusätzlich furchtbar
Sei dir mehr wert, du hast Respekt und Liebe verdient. Er kann dir nichts (mehr) davon geben - tauriges Würstchen.
Alles, alles Liebe
Poco
Hallo,
das ist ganz schlimm wie Du behandelt wirst. Das darfst Du Dir in keinem Fall bieten lassen.
Du sagst, dass Du ihn finanziell nicht nötig hast. Damit hast Du allerbeste Voraussetzungen, diesen Kerl rauszuschmeissen.
Ich finde es auch wichtig, dass Du Deine Familie informierst. Sie können Dich in jeder Form unterstützen.
Zum Glück gibt es noch keine Kinder!!
Bleib auch in Deiner Therapie. Das wird Dir zusätzlich helfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Gewicht sich nach der Trennung wieder verringert. Du brauchst dann kein "Frustfutter" mehr.
Von diesem Typ hast Du nichts zu erwarten!
Du musst Dich jetzt nur einmal überwinden.
Das wirst Du schaffen. Viele andere, die nicht so gute Voraussetzungen hatten, haben das auch geschafft.
Ich wünsch Dir alles Liebe 🌻
Weißt du, wäre er wegen deiner Zunahme besorgt (deine Gesundheit), würde ich es verstehen. Aber Beleidigungen, Erniedrigungen, Drohungen, Erpressungen… das ist furchtbar! Das tut man doch keinem Menschen an, den man liebt?!
Was an ihm empfindest du denn noch positiv? Wo bereichert er dein Leben? Würde dir eine Freundin von einer solchen Beziehung erzählen, würdest du denken, dass eine solche Beziehung erstrebenswert ist?
Du bist ne gestandene Frau, die auf eigenen Beinen stehen kann. Ich würde mich von diesem Klotz am Bein befreien!
Nein natürlich nicht. Würde ich das von jmd anderen lesen dann würde ich dasselbe denken. Ich verdränge vieles .
Das ist auch völlig verständlich. Denn wenn es einen selbst betrifft, ist man ja auch emotional und nicht nur rational.
Aber das muss man sich dann immer wieder bewusst machen. Man muss sich zwingen, die Dinge nicht zu verdrängen! Die Augen bewusst offen halten, auch wenn es schwer fällt!
Du hast es NICHT verdient, so behandelt zu werden!
Hey!
Was hast du für eine Praxis, wenn ich fragen darf?
Ansonsten hast du ja schon erkannt, dass er ein kleines Würstchen ohne Basis und Perspektive ist, das dir das Wasser nicht reichen kann. Und weil er so armselig und primitiv ist, muss er dich nieder machen, weil er sonst dieses Ungleichgewicht nicht erträgt.
Dass er dich garantiert nicht liebt, ist klar. Vielleicht ist er auch so gestört, dass er Liebe überhaupt nicht empfinden kann. Wer weiß.
Mach 1000 Kreuze, dass er sich so als armselig präsentiert und du nicht schon längst Kind und Verpflichtung mit ihm hast.
Vielleicht ist es auch so, dass er dir kognitiv nicht gewachsen ist und die Gespräche deswegen verebben.
Nun, wie dem auch sei..
Sprich mit deiner Familie und einem guten Anwalt, wie du günstig aus der Sache kommst. Vor allem wegen der Praxis- nicht dass du ihn auszahlen musst.
Setz ihn vor die Tür.
Bestimmt werden die Kilos danach purzeln und vielleicht findest du auch noch jemanden, der dich liebt und mit dem du eine Familie gründen möchtest.
Liebe Grüße
Schoko
Hi,
Vielen Dank für deine nette Antwort.
Ich habe eine Praxis für Logopädie.
Ja ich glaube allmählich auch, dass er mir geistig nicht gewachsen ist und deshalb keine geistreichen Konversationen zustande kommen.
Ich weiß selber nicht warum das so schwer für mich ist. Man kann andere Menschen leider nicht ändern... das will man oft nicht wahrhaben.
Dann befreie doch von ihm wenn er nicht zu ändern ist. Du kannst mmn nur gewinnen. Was gibt er dir denn bitte?
Stell Dir vor, Du hättest einen liebenswerten, liebevollen Mann an Deiner Seite,
mit dem Du Dich über alles austauschen kannst, der Dich schätzt wie Du bist,
Dich sexy findet und gerne etwas mit Dir unternimmt...hört sich gut an, oder?
Hast Du leider nicht, kannst Du aber sicher haben!
Dazu musst Du diesen Charakterkrüppel nur verlassen.
Ich wäre längst weg, um nicht noch mehr Lebenszeit zu vergeuden!
LG, katzz
Das wäre schön. Ich kann mir inzwischen garnicht mehr vorstellen, dass es solche Männer überhaupt gibt. Ich hatte noch nie einen Mann der mich so geliebt hat wie ich bin und für den ich keine Bedingungen erfüllen musste. Mein erster Partner hat mich auch so klein gemacht. Wenn er getrunken hatte , hat er mich unter dem Tisch getreten oder mir blaue Flecken verpasst. Hat mir auch das Gefühl gegeben nichts wert zu sein. Der war am Anfang aber auch lieb und nett.
Nach 8 Jahren habe ich den Absprung geschafft und bin total aufgeblüht. Flippig, lebensfroh und auch nicht übergewichtig
Wenn du es bereits einmal geschafft hast, dich aus einer toxischen Beziehung zu lösen, wirst du es wieder schaffen. Nur Mut!
Super, dass du in Therapie bist, das wird dir helfen, zu dir zu finden und dich zu sortieren. Eine Trennung braucht immer Zeit, geh einfach in deinem Tempo einen Schritt nach dem anderen. Du wirst sehen, wie viel Energie und Zeit dir nach deiner Trennung plötzlich zur Verfügung stehen werden, um dir in aller Ruhe ein soziales Netz aufzubauen und dich um deinen Körper und deine Seele zu kümmern.
Du hast nur dieses eine Leben, gestalte es dir schön und verschwende es nicht an Menschen, die dich runter ziehen.
Ist das wirklich alles wahr? Bitte packe noch heute deine Sachen und lauf so schnell du kannst!
Er ist abartig, einfach widerlich!!!
Von meinem Mann würde ich mich ganz sicher nicht beleidigen und runtermachen lassen.
Hast du etwa ernsthaft an Kinder mit ihm gedacht, wenn er seinen Haushalt nicht mal schmeißen kann? Herrje, zum Glück habt ihr noch keine Kinder und das sollte auch so bleiben.
Er kann sich ja nicht mal um einen Hund kümmern geschweige denn seine Frau respektvoll behandeln.
Der einzige, der so richtig schwach ist, ist er!
Hau ab da!
Ich wünsche dir alles gute, lass nicht so mit dir umgehen. 🍀