Ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen. Mittlerweile wird das Thema Kinder, Hausbau immer mehr realistischer, da wir beide bald unseren Master fertig haben. Seit einem halben Jahr kämpfe ich mit Eifersucht.. mein Freund schreibt ständig mit seiner Arbeitskollegin, und Sätze wie „bei dem Gewitter brauchst du keine Angst haben, my Darling 😘“. Und vieles mehr. Wir haben darüber schon einige Gespräche geführt und ich war bereits kurz vor einer Trennung. Er selbst sieht das alles nicht so kritisch und will mir erklären, dass sie nur eine Freundin ist. Jetzt will ich einmal eure Meinung hören, übertreibe ich und soll ich das alles nicht so eng sehen oder bin ich zu blöd um der Realität ins Auge zu sehen? Er selbst ist mir gegenüber sehr nett, erzählt mir ständig wie sehr er mich liebt, ist zärtlich usw.
Übertreibe ich
Ich bin überhaupt kein eifersüchtiger Mensch. In 15 Jahren Beziehung zu meinem Mann war das tatsächlich nicht ein einziges Mal Thema.
Das vorweg.
Dennoch wäre ich sehr irritiert, wenn mein Mann seine Arbeitskollegin "Darling" nennen würde, und dann noch in dem Kontext. Ich bin über 30 und finde das ehrlich gesagt sehr kindisch. Man kann das Scherzen nennen, ich persönlich würde es mehr Richtung Flirten deuten.
Und das wichtigste: dich stört es. Und wenn er dich und deine Gefühle respektiert, sollte er es lassen.
Also nein, du übertreibst nicht.
Ich würde mit ihm reden.
Viele Grüße!
Für mich klingt es auch nach flirten. (würde er sie wirklcih beruhigen wollen, würden ihm hoffentlich ernsthaftere Wörter einfallen)
Und egal was es ist, er scheint die TE in ihren Gefühlen und zweifeln nicht ernst zu nehmen. Er könnte ja einfach sagen "hey, das war überhaupt nciht flirtend gemeint. Wir albern nur. Aber wenn es dich so verunsichert lass ich es"
Hey!
Mich erinnert das an pubertäres Geflirte. Ich fände es sehr befremdlich. Wie oft schreiben sie denn?
An Hausbau, Hochzeit und Kinder würde ich mit ihm nicht denken. Wenn du dich in einer ausweglosen Situation fühlst, würde ich mit ihm sprechen und sagen, was sein Verhalten mit dir macht. Ich würde erwarten, dass er es einstellt.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo,
ich finde auch nicht, dass du übertreibst. Ich hatte vor meiner Ehe eine längere Beziehung und ICH habe damals einen anderen Mann (meinen jetzigen Ehemann) kennengelernt und es fing auch mit so kindischen (völlige Harmlosen *Ironie*) Flirtereien an. Wir/ich haben damals/bzw. Kurz davor den Fehler gemacht und uns ein Grundstück gekauft und geheiratet. Mussten ein Jahr später ne Scheidung und Verkauf mit Verlust durchziehen.
Klar, könnte es auch harmlos sein aber da jetzt so viel zu investieren, solang das im Raum steht, wäre ein großer Fehler und ich kann nur davon abraten.
PS.: Wenn man für eine Beziehung kämpft, hilft das nur etwas, wenn der andere Part das möchte. Mein Ex hat auch gekämpft und das hat ihm eher geschadet, als geholfen.
Alles Gute für dich
Hallo,
ja, Du hast recht. Solche Kosenamen müssen nicht sein.
Wie oft schreibt er mit ihr?
Du solltest ihm klar sagen, dass Du Zweifel an Eurer weiteren Zukunftsplanung hast.
Wenn er jetzt schon bezüglich dieses Kosenamens keine Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt, wie soll es dann später mal werden, wenn Haus und Kind mit dranhängen.
Jetzt hast Du noch alle Möglichkeiten. Sag ihm das ruhig. Vielleicht begreift er es dann mal....
Und hör auf Dein Bauchgefühl. Das stimmt meistens.
Wenn er weiterhin mit ihr so offensichtlich flirtet und Dich das (zurecht!!) stört, dann trenn Dich.
Alles Liebe für Dich 🌻
Dein Freund geniesst den Hormonrausch und hält dich mit Abwinken ruhig.
Bleib kritisch, beobachte noch ein paar Wochen und werde in der Zeit bitte nicht schwanger.
Das kann man schwer beurteilen. Vllt hilft es deinem Freund, wenn du ihn mal fragst, ob es für ihn okay wäre, wenn du auch so mit einem Mann schreibst. Wäre er da wirklich völlig gelassen? Das glaube ich kaum.
Aber ich vermute, wenn er dir sogar offen und ehrlich sagt und zeigt, wie er schreibt und es sich aufs Schreiben beschränkt, ist es wohl harmlos… aber naja. Da sollte sich ja trotzdem eine Lösung finden lassen.
Mit einer Freundin nicht zu flirten, wäre ja ein Kompromiss 😅
Ich find das einzelne Beispiel jetzt nicht so dramatisch.
ABER du schreibst ja dass ihr schon mehrere Gespräche darüber hattet und du sogar an Trennung gedacht hast. Da find ich's irgendwie schon ein wenig seltsam dass er dann die Kosenamen nicht sein lassen kann. Klar Insiderwitz oder so, kann sein.
Sag ihm doch mal er soll sie zum Essen zu euch einladen.
Ich glaub von seiner Reaktion darauf, bis hin zum tatsächlichen Treffen kann das nur aufschlussreich für dich sein.
Alles Gute ❣️
Ich habe viele männliche Freunde und es läuft gut.
Auch männliche Arbeitskollegen.
Angst: ok. Da ist es voll ok, füreinander dazu sein.
"my Darling" ist meist der Anfang vom Ende.
Sei es die Freundschaft oder die Partnerschaft außerhalb der Freundschaft.
Mir wäre in dem Fall egal, ob sie ein Flirt, ernsthaftes Interesse oder Flucht vom Alltag, Flucht vor der Verwantwortung wäre
Darling ist Darling und da wäre ich raus.
- raus aus einer Freundschaft, weil mir das zu stressig wäre (nein, er will keine Beziehung, aber Darling ist ja )
- raus aus einer Partnerschaft
dieses on-off Gedöns und nein er will nicht, insgeheim aber doch und Verantwortung, kalte Füße und eigentlich ist da nichts (was er sich selbst nicht eingestehen würde) und doch spüre ich ein Funkeln, Glitzern oder irgendwas, das anders ist als Freundschaft
neee, DAS tue ich mir NICHT an
Freundschaft und Kosenamen sind völlig ok
raus bin ich bei
- so einem komischen Gespür (egal ob er es sich eingesteht und mich belügt oder sich selbst belügt, weil er es selbst nicht wahrhaben will)
- Hasi, Schatzi, Darling, Schatz, Mäuschen, Liebes etc.
einzige Ausnahme: die Kosenamen gibt es schon und wirklich schon seit dem Kindergarten/Sandkastenfreundschaft. Wo klar und auch in der Gefühlsspürbarkeit dritter deutlich ist, dass es reines Necken ist und die inneren Kinder Spaß dran haben. Ohne sexuellen Touch.
Ach so, ich würde mich nicht sofort trennen.
Aber ganz konkret NOCH (oder auch später) KEINE Familie gründen, KEIN Haus bauen und wenn später, dann nur, wenn ich sicher fühle, dass er nicht aus der Verantwortung flieht oder Flucht aus dem Alltag sucht. Wenn ich fühle, dass er wirklich voll dahinter steht und es nicht nur macht, weil man es halt so macht und das üblich ist (aber zu feige ist, selbst seinen eigenen Weg zu finden).