Hallo zusammen! Wo soll ich anfangen ? Im Oktober 2021 hab ich meinen jetzigen Partner , auf einem Single Portal kennengelernt. Eigentlich hab ich mich gar nicht treffen wollen , hab mich aber dann doch entschieden! Seine Frau mit der er 30 Jahre eine glückliche Ehe gelebt hat , ist im Juli 2021 an unterleibskrebs gestorben . Er hat drei Kinder, eine Tochter die lebt im Haus wird 17 jetzt . Wir haben uns kennengelernt und ineinander verliebt . Im Oktober hat er mich gleich über das Wochenende nach Südtirol eingeladen . Er ist so toll umgegangen mit mir und es war auch keine Trauer da . Dann fuhren wir am Montag wieder zurück. Er brachte mich zu mir und fuhr dann zu ihm. Er wohnt in Deutschland und ich in Vorarlberg. Am Wochenende drauf hat er mich eingeladen und ich lernte auch seine Tochter kennen. Im Haus waren viele Bilder von seiner Frau. Er fing dann auch gleich an von Ringen zu reden , er sagte aber gleich das er nie mehr heiraten werde. Dann fing aufeinmal seine Trauer an. Er erzählte mir von seiner verstorbenen Frau und weinte . So zieht es sich jetzt Monate hin . Er ist vielemale sehr böse zu mir weil er wieder Trauer bekommt . Er sagte auch immer das er nicht alleine sein kann . Mehr oder weniger lebe ich fast jeden Tag bei ihm. Noch zu sagen , wir sind beide 53. .Die Frage ist , was soll ich tun ? Zudem sagt er immer er liebt mich . Die Liebe seines Lebens war seine Frau.
Mein Partner kommt aus seiner Trauer nicht hinweg!
Hi,
ich glaube du bist die Frau, die er braucht, um über die verstorbene Frau hinweg zu kommen.
Und dafür wäre ich mir zu schade !
Er ist böse zu Dir, wenn seine Trauer kommt.............................. warum sollst Du das aushalten?
Du hast Sie nicht getötet, Du kannst absolut nichts dafür, das sie Krebs hatte. Du kannst nichts dafür,
das Du lebst, und sie nicht mehr !!
Er hat sich, viel zu früh, wieder auf die Suche gegeben, und es funktioniert ja nicht.
Ich würde das ganze beenden, und ihm raten, in eine Trauergruppe zu gehen.
Alles Gute für Dich!
Seine verstorbene Frau ist noch zu sehr präsent. Sei es in der Wohnung oder im Kopf. Es ist alles noch ziemlich frisch und auch völlig in Ordnung, wenn man keine neue Frau an seiner Seite hat.
Drei Monate nach dem Tod ist verdammt früh um auf Partnersuche zu gehen. Ich fürchte du bist der Lückenfüller oder er nimmt jede um nicht alleine zu sein.
Das ist dir gegenüber nicht fair.
Er trauert, ok. Völlig legitim. Das gibt ihm aber nicht das Recht, böse zu dir zu sein. Du bist nicht sein Fußabtreter. Vielleicht sollte er erstmal eine Therapie machen.
Meine Oma, allein mit Kleinkind, heiratete einen Witwer, ebenfalls mit Kind. In den 60ern war es üblich, dass Witwer sich rasch nach einer neuen Frau umsahen. Und meine Oma hatte ohne Mann und mit Kind auch keinen guten Stand.
Drei Mal darfst du raten. Sie blieben zwar verheiratet bis zum Tod. Aber meine Oma konnte diese Frau nicht ersetzen. Dem Kind nicht die Mutter. Außerdem musste sie sich allerhand Gehässigkeiten der Schwägerinnen anhören. Die schwärmten stets von der ersten Frau. Die konnte in ihren Augen alles besser. Und meine Oma blieb zeitlebens zweite Wahl.
Auch meine Mutter hatte vor ca. 13 Jahren mal eine Beziehung zu einem Witwer. Die Frau starb an Krebs. Er hatte drei erwachsene Kinder. Die akzeptierten meine Mutter nicht. Als die Tochter heiratete, sagte sie, dass meine Mutter nicht neben ihrem Vater sitzen werde. Auf dem Stuhl werde ein Foto ihrer verstorbenen Mutter stehen. Meine Mutter sollte in die hinteren Reihen.
Meine Mutter hat die Beziehung noch vor der Hochzeit beendet. Und ich denke, das war auch gut so.
Er benutzt dich als Ablenkung. Das ist ganz sicher so.
Nach drei!!! Monaten, bei dem der geliebte Partner stirbt, einen neuen Partner sich suchen.
Ich habe selbst nach "normalen" Trennungen über ein Jahr gebraucht, bis ich diese Beziehung verarbeitet habe.
Und nun ist diese Frau, mit der er Jahrzehnte zusammen war, erst 3 Monate weg und er datet.
Er will nicht alleine sein und du bist sein Auffangbecken. Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verliebt.
Frag dich, ob du das wirklich so mitmachen willst. Bist du dir das wert? Scheinbar schon.
Hallo,
er soll sich therapeutische Hilfe suchen. Er hat Dir gesagt, er kann nicht alleine sein. Da bist Du als Mensch völlig egal. Du sollst ihn nur ablenken. Das hätte auch jede andere treffen können.
Jeder Mensch braucht seine Zeit um Trauer zu verarbeiten. Und das ist gut so.
Aber für Dich ist es Zeitverschwendung. Eine Beziehung sehe ich da nicht. Du bist der "Notnagel" in einer für ihn schwierigen Zeit.
Zieh Dich extrem zurück und telefonier gelegentlich mit ihm. Dann wirst Du sehen, ob Ihr eine Chance habt.
Hi,
die Frau ist gerade mal ein Jahr tot, da braucht man sich doch nicht wundern, dass ihn die Trauer überrollt. Tja, ich dachte immer, so seien die Männer aus unserer Vätergeneration drauf, weil sie sich noch nichtmal ein Spiegelei braten können, dass gleich die nächste Frau hermuss.
Das kann doch überhaupt nicht gut gehen, der Kerl muss sich doch erstmal sortieren und durch die Trauerzeit kommen, wie soll er denn da für eine neue Beziehung bereit sein? Da hat er sich wohl ein bisschen überschätzt.
vlg tina
Niemand muss in einer gewissen Zeit über einen Verlust hinweg kommen. Trauer ist individuell und kennt keine zeitlichen Grenzen.
Wenn du das nicht mittragen kannst bist du leider die falsche Partnerin für ihn.
PS: 1 Jahr ist bei solch einem Verlust ein WITZ. Rechne mal besser mit 5 Jahren und selbst dann wird er sie nicht vergessen haben sondern nur vielleicht der Schmerz etwas kleiner geworden sein.
"Er sagte auch immer das er nicht alleine sein kann ."
Das ist die Antwort.
Kannst du es aushalten, nicht geliebt-geliebt zu werden? Dann ist es ok.
Kannst du es nicht aushalten, ist das auch ok. Dann wäre eine Trennung fair.
Mit dir erinnert er sich an das, was er mit seiner Frau nicht mehr erleben kann. Ohne dich ist er alleine.
Vielleicht liebt er dich zwar schon als Mensch, aber nicht als Partnerin an seiner Seite. Das könnte ich nicht.
Vielleicht braucht er es einfach NUR nicht alleine zu sein, gleichzeitig aber tut es ihm nicht gut, weil er sich dadurch ständig erinnert.
Wenn du das nicht tragen kannst, dann ist das ok. Dann würde ich mich allerdings trennen. Meinetwegen und seinetwegen. Deinetwegen, damit jemanden kennen lernen kannst, der dich wirklich liebt. Seinetwegen, damit er nicht abhängig wird von dir.