Hallo ihr Lieben,
Mein Freund ist noch bis Mitte AUG im Ausland und wenn er wieder zurück in Deutschland ist, dann wollten wir zusammen unseren 1. Urlaub machen. Er nervt mich seit Monaten schon damit, dass er unbedingt auf einem Boot Urlaub machen möchte. Wir haben zwischenzeitlich schon ein wenig geschaut, aber noch nichts gebucht.
Vor ein paar Tagen hat er mir dann gesagt, dass er noch Freunde von sich eingeladen und dass sie den Urlaub dann mit planen. Ich habe ihn darauf angesprochen, warum er mich nicht gefragt hat, aber er versteht nicht mal, was er falsch gemacht hat. Er ist bei sowas ein bisschen stur und Uneinsichtig.
Das Beste ist, dann ich jetzt zu 'unserem' Urlaub nachkommen muss, weil die anderen (inklusive meines Freunds) entschieden haben, dass sie schon einen Tag früher starten wollen.
Ich bin sauer, dass er nicht versteht, dass ich auf den Urlaub mit ihm gefreut habe und dann kommt sowas!!! Selbst, wenn er in Deutschland ist, führen wir eine Fernbeziehung. Deswegen nervt es mich nochmal mehr.
Ich habe auch aktuell keine Lust mitzufahren und überlege, ob ich einfach absage und was alleine mache
Mein Freund ruiniert den gemeinsamen Urlaub
Du hörst dich recht jung an. Dein Freund möchte Spaß mit Freunden und du gerne einen romantischen Urlaub zu zweit. Jetzt ist die Frage wie ihr im Alltag klarkommt. Tendenziell würde ich auf getrennte Urlaube und je nach Nähe/ Distanz Unterschied auf Trennung plädieren.
Wir sind beide 28 Jahre alt. Wir haben leider keine richtigen Alltag, weil wir eine Fernbeziehung führen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn er was mit Freunden macht, aber vielleicht nicht unbedingt wenn wir planen in den Urlaub zu fahren
aus welchem GRudn führt ihr eine Fernbeziehung? wollt ihr das nicht anders,?
wir haben aus beruflichen Gründen viele Jahre nur die Wochenenden zusammen verbracht. Da waren die KInder aber klein, und man konnte nicht einfach irgendwohin. Ohne Kinder könnte man doch überall leben.
Ganz einfach - dein freund ist total der Egoist. Du wolltest mit ihm in den Urlaub und jetzt sollst du auch noch einen Tag später allein anreisen, das geht gar nicht und ist nicht partnerschaftlich.
Für mich ein trennungsgrund
Hör auf dein Bauchgefühl.
In meiner Jugend hieß es: viele Beziehungen trennen sich im Urlaub.
Damals stimmte es auch. Die meisten hatten a) vorher nicht über ihre Vorstellungen gesprochen und im Urlaub kam es zur Eskalation der Erwartungen oder b) sie haben sich schon vorher gestritten, uneinsichtig und zogen den Urlaub durch, weil den jeder wollte "wird schon klappen" und dann eskalierte es dort.
Daher würde ich nicht mehr durchziehen, was vorher schon nicht passt. Kompromisse: ja. So komplett gar nicht und er setzt sich über deinen Kopf hinweg: mach ich nicht mehr mit.
Allerdings prüfe ich dann, ob es "nur" in Bezug auf Urlaub ist oder generell so, charakterlich etc.
Hey!
Das ist gemein.
Du freust dich nach der langen Zeit, in der ihr euch nicht sehen konntet, auf viel intensive, gemeinsame Zeit.. Er nicht. Dass aus eurem gemeinsamen Urlaub nun deren Urlaub wird, zu dem du nachkommen kannst, spricht Bände.
Puh. Ich fürchte, das zeigt einfach, dass er dir nicht dieselbe Priorität zuweist wie du ihm.
Mitfahren würde ich da vermutlich nicht. Schiffurlaub, keine Mitsprache und Menschen, die ich gar nicht kenne als Begleitung sind für mich zu viele Kompromisse.
Wenn er das nicht nachvollziehen kann und ihr auch nicht über den Konflikt sprechen könnt, würde ich die Beziehung überdenken.
Liebe Grüße
Schoko
Was gibt es da zu grübeln? Er hatte die Antwort bereits als du deine Frage noch gar nicht gestellt hattest.
Einen schönen Urlaub wünsche ich.
„Er nervt mich seit Monaten schon damit, dass er unbedingt auf einem Boot Urlaub machen möchte. Wir haben zwischenzeitlich schon ein wenig geschaut, aber noch nichts gebucht.“
Wie meinst du, er nervt damit? Willst du keinen Bootsurlaub machen? Vielleicht wollte er so seinen Wunsch Wirklichkeit werden lassen (was natürlich total an einem Kompromiss vorbeigeht). Aber da könnte das Problem liegen.