Hallo eine Frage, ein ewiges Thema diese Eifersucht. Vor einem halben Jahr hatte ich die Problematik das mein Freund mit seiner Arbeitskollegin für mich nicht akzeptable Nachrichten schrieb. zb schickte sie im Fotos aus der Umkleide bzgl welches Kleid sie anziehen soll und er schrieb dementsprechend zurück. Sie schreiben sich sie vermissen sich wenn sie nicht zusammen in der Arbeit sind, gehen zusammen ins Fitness usw. Haben darüber sehr ausführlich gesprochen und er meinte da sei nichts. Seit kurzem verhält er sich wieder sehr komisch und ist auf der anderen Seite trotzdem sehr aufmerksam zu mir. Jetzt habe ich gesehen sie hätte ihm wohl wieder was geschrieben aber konnte nichts genaues lesen. Er ist auch immer länger am arbeiten usw. Ist es okay wenn ich die Nachrichten nachlese und ihn damit dann konfrontiere? Einmal wollte ich ihn fragen ob ich das auch lesen darf und er hat mir vehement sein Handy verboten…bin leider total unsicher da ich nicht der Typ für Eifersucht bin und schon gar nicht fürs Handy spionieren.
Handy nachlesen
Klare Antwort: NEIN
Klär das im Gespräch mit ihm.
Hey, eigentlich weißt du es doch schon oder ?! Er hat dich auf Nachfrage nicht nachgucken lassen , was er dir bei der Vorgeschichte aber schuldig gewesen wäre .
Wenn da nichts läuft ,fress ich ein Besen .
Fahr doch einfach Mal wenn er länger "Arbeitet" hin und gucke ob es stimmt ....
Ich würde es jedenfalls schon wegen der Vorgeschichte beenden ,er scheint nicht sehr treu zu sein .
Es ist absolut NICHT okay ohne Erlaubnis ans Handy des partners zu gehen. Sprich mit ihm oder trenn dich wenn du ihm nicht vertrauen kannst. Es ist auch völlig egal ob und was er ihr schreibt. Um jemanden zu betrügen muss man keine Nachrichten schreiben und nur weil man Nachrichten schreibt, bedeutet es nicht dass man betrügt.
Ganz ehrlich: JA - mach es.
Normalerweise würde ich auch sagen, nein, ist natürlich nicht ok.
Aber mit heutigem Wissen, nachdem ist ein Jahr von meinem Mann betrogen wurde (nach 20 gemeinsamen Jahren) - sag ich JA. Auch er hat damals sein Handy nicht mehr aus der Hand gegeben.
Die Sache ist sehr seltsam. Allerdings wird er ja wohl schlau genug sein, die Nachrichten zu löschen, die Verdacht schöpfen ließen.
Vielleicht kannst du sie auch einfach mal anderweitig "beobachten" - z. b. ob er wirklich so lange/so viel arbeitet.
Ich wünsch dir alles Gute und dass sich dein Verdacht nicht bestätigt.
Wenn man aber so viel misstrauen hat, ist es im Endeffekt egal ob er tatsächlich betrügt oder nicht. Die Beziehung ist tot. Ob der Grund jetzt der Betrug auf der einen oder das misstrauen auf der anderen Seite ist, die Beziehung ist am Ende.
Etwas einfach gestrickt, deine Meinung.
In einer jungen Beziehung Ja, die soll man dann als gescheitert betrachten.
Eine langjährige Beziehung kann einfach mal in eine Schieflage geraten, es kann passieren, dass man sich nach vielen Jahren mal von einer anderen Person angezogen fühlt oder dass man mit den ganzen Alltagsproblemchen mal eine Auszeit sucht und so findet.
Alles keine Rechtfertigung, versteh mich da nicht falsch.
Aber eine Beziehung, die vielleicht viele Jahre gut funktioniert hat, deswegen als tot zu bezeichnen - macht nur jemand mit junger oder wenig Lebenserfahrung.
Hey!
Ja klar, ist es nicht okay ins Handy des Partners zu gucken. Es ist auch nicht okay, ihn zu betrügen.
Wenn du allerdings wirkliche Hinweise hast, dass da was im Busch ist, er aber mauert... dann finde es schon in Ordnung. Ich hätte arge Bauchschmerzen, aber würde nicht ohne Gewissheit die Trennung fordern. Sein Verhalten ist schon arg auffällig.
Liebe Grüße
Schoko
Nein, das ist nicht ok, allerdings wird es nicht harmlos sein, wenn er dir sein Handy verbietet.
Nie im Leben, würde ich auf die Idee kommen, in das Handy meines Mannes zu schauen!
Für mich kommt immer nur egal bei welchem Thema das direkte Gespräch in Frage, offen und ehrlich!
Wenn ich mit meinem Mann nicht reden kann, bin ich in der falschen Beziehung.
Reden, ist hier bei uns ganz wichtig!
Tja, und wenn der Mann kein offenes, ehrliches und direktes Gespräch möchte? Dann nicht?
Wenn ich mit meinem Freund/Mann nicht über sowas sprechen kann, dann muss ich mir überlegen ob das alles überhaupt noch sinn macht.
Einen Mann mit dem ich nicht reden kann über was auch immer, ist der falsche!
Er will nicht darüber sprechen? Dann würde ich gehen...
Dein schnippisches "Tja" ist eklig!
Ich wollt nur helfen entschuldigung!
Mich befremdet, dass du das überhaupt fragen musst. Nein, natürlich ist das nicht okay!
Du kannst ihn darauf ansprechen und fragen, ob du den Chat lesen darfst.