Kann das sein?

Moin Urbis,
ich würde mal ein paar Erfahrungen benötigen. Glaubt Ihr, dass es das in der Liebe gibt, dass nicht von Anfang an beide auf einem Gefühlslevel sind, aber sich beim anderen plötzlich ( in diesem Fall nach 8 Monaten mit recht unregelmäßigem Kontakt per WA und Telefon) ein Schalter umlegt, und dieser sich nun doch mehr vorstellen kann?
Danke für ehrliche Antworten.
Doro

1

Hallo Doro,

na klar gibt es das.
Man muss sich ja auch erstmal kennenlernen.
Habe ich auch schon erlebt.
Diese Beziehung hat dann bei uns 8 Jahre gehalten.

Der Blitz schlägt halt nicht immer sofort mit voller Wucht ein 😉

Genieß es und freu Dich drüber.

LG

2

Lies bitte mal was ich geschrieben habe, wir hatten in den letzten 8 Monaten nur sporadisch per WA Kontakt. Und es gab ein paar recht kurze Telefonate. Das kann nichts mit besserem Kennenlernen zu tun haben

3

In 8 Monaten kann man auch da einiges über den anderen erfahren.
Es sei denn, das war nur belangloses Zeug....

weitere Kommentare laden
4

Bist du denn verliebt? Was glaubst du denn, was es für die andere Person sonst sein könnte?
Ich würde halt, wenn du das möchtest, den Kontakt intensivieren und schauen, wo es hinführt.

5

Ja ich war sehr verliebt. Habe es aber versucht, abzuschreiben, nachdem er mir im Oktober letzten Jahres sagte, er hätte momentan zu viele Baustellen.

11

Zu viele Baustellen heisst aber nicht, dass er nicht ebenfalls verliebt war. Kann sein, dass er seine Baustellen jetzt abgeschlossen hat und jetzt den Kopf frei hat sich auf dich einzulassen.

Wenn es dir wichtig ist, dann würde ich den Kontakt intensivieren und schauen, wo hin das führt.

Zum Thema später verlieben:

Mein Partner und ich sind jetzt im 7 Jahr unserer Partnerschaft.
Wir arbeiten bereits11Jahre zusammen in den ersten 2 Jahren war ich verheiratet. Da hatte ich keine Augen für ihn und er keine Augen für mich. im 3. Jahr hatte ich meine Baustellen und daher auch nicht den Kopf mir etwas mit ihm vorstellen zu können. Aus seiner Sicht waren wir ebenfalls nur Kollegen. Als meine Trennung geregelt war - Wohnung, Kinder usw. Hat sich plötzlich etwas verändert. Er wurde für mich interessant. Ich wurde für ihn interessant. Ein paar Monate, ein intensives gemeinsames Projekt und viele, viele Tage voller Gespräche später, waren wir ein paar und sind es heute noch und werden es hoffentlich noch ganz viele Jahre bleiben.

Was ich sagen will. Ein beschäftigter Kopf kann viele Dinge ausblenden - auch die grosse Liebe, obwohl sie vor einem steht.

weiteren Kommentar laden
18

Ja, kann es.

Der Schalter kann sich umlegen, wenn
- plötzlich der Blitz einschlägt
- sich andere Lebensbereiche lichten und man endlich mal wieder Zeit hatte aufzuatmen, sich selbst wieder zu sehen und dann (später) reflektiert, was in den vergangenen Monaten so los war. Als man nur am Funktionieren war.
- andere Gründe
z.B. ein Satz, Tonfall etc.

Die Frage ist
ist es für dich ok?

Es gibt Typen, da ist es mir egal, ob sie sich sofort oder Monate später verliebt haben. Ich will diese nicht als Beziehung. Ob die Freundschaft, Bekanntschaft, what ever dann hält, ist eine andere Frage.

Und ja, mir ging es auch schon so. Er in mich verliebt, ich lange nicht. Dann doch.
Da es aus anderen Gründen nicht gepasst hat, haben wir drüber gesprochen. Wir hatten dann sporadisch Kontakt. Dann baute sich eine Freundschaft auf. Diese hat allerdings nicht gehalten, weil die Gefühle sich wechselseitig manchmal gemeldet hatten und klar war, dass eine Beziehung nicht zusammenpasst.
Da wir uns nicht unwichtig sind, aber Freundschaft nicht funktioniert, bleibt es bei losem seltendem mal nacheinander fragen Kontakt.

19

Ich verstehe halt nicht, wie sich ein Schalter plötzlich umlegen kann, das ist mein Problem. Ich hinterfrage immer alles. Und es schlägt doch nicht plötzlich der Blitz ein, wenn man sich schon fast ein Jahr kennt…