Hallo zusammen, ich bin aktuell echt fertig. Ich hatte eine Bauch-OP mit stationärem Aufenthalt. In dieser Zeit war mein Mann auf einer Geschäftsreise, bei der es rein um Networking ging und noch andere Kollegen dabei waren. Ich musste die Kinderbetreuung für unsere zwei Kinder organisieren. Seit ich wieder daheim bin, soll ich mich schönen, nicht schwer heben usw. Er fragt gar nicht wirklich, ob er mir was helfen kann. Oder was es im Haushalt zu tun gibt. Entweder bitte ich ihn darum, dann sinkt aber die Laune rapide oder es bleibt liegen. Aber die Laune ist allgemein sehr sehr angespannt, wenn ich krank bin und Unterstützung benötige. Hier ist kein liebevolles Kümmern, besorgtes Nachfragen oder ein paar Tage die Zähne zusammen beißen und schauen, dass der Laden läuft. Mich enttäuscht das wirklich unglaublich. Die Kinder merken es natürlich auch, dass hier kaum mehr ein normales Wort gewechselt wird. Er gibt mir das Gefühl, als wäre ich absichtlich krank um ihm das Leben schwer zu machen.
Wie ist das bei euch daheim so? Ist das so ein Männer-Ding?
Mein Mann hat ein Problem, wenn ich krank bin
Hallo, das Problem kenne ich nur allzu gut. Habe ebenfalls vor ein paar Monaten einen ähnlichen Post dazu veröffentlicht.
Geändert hat sich bis heute nur bedingt etwas. Hätte es gerne anders und arbeite an meinen Methoden (lass ihn provokant Dinge machen bzw. übrig, die ich sonst gemacht habe usw.).
Manchmal fällt es mir jedoch noch immer schwer. Vg
Nein, das ist kein Männerding. Mein Mann ist im Gegensatz zu deinem einfach kein Arsch.
Hi,
nein, kein Männerding, ein Idiotending. Wenn ich ausfalle und alles an seiner Backe klebt, ist er schon angestrengt und wirkt auch mal gestresst, aber alles im Rahmen.
Gute Besserung!
vlg tina
Wenn Frau krank wird, ist Mann überfordert!
Aber wehe, Mann hat mal einen Schnupfen.
Der sterbende Schwan ist nix dagegen!!
Ich glaube, Du bist (leider) nicht alleine in dieser Situation. Ignorier sein unmögliches Verhalten so gut es geht und schon Dich.
Sollte es mal andersrum sein, belächel seine Wehwehchen!!
Gute Genesung für Dich 🍀
Das kenne ich tatsächlich auch aus der Anfangszeit unserer Beziehung, so in den ersten fünf Jahren war das genau so. Mein Freund war damals irgendwie überfordert und konnte keine Fürsorge zeigen. Er hat meine Leiden auch immer kleingeredet. 40 grad Fieber? Ach, das liegt bestimmt nur daran, dass du zu fest zugedeckt warst. Dass es mir hundeelend ging, spielte keine Rolle. In den Tagen nach der ersten Geburt meinte er auch, ich bräuchte doch jetzt bestimmt viel Bewegung, um wieder fit zu werden. Das war das Gegenteil von dem, was ich brauchte.
Seit wir einen Hund haben und später auch noch die Kinder gekommen sind, hat sich das aber stark gebessert. Irgendwann habe ich ihm auch gesagt, dass er früher ganz übellaunig war, wenn ich nicht leistungsfähig war. Er konnte meinen Eindruck gar nicht nachvollziehen, hat es sich aber zu Herzen genommen.
Nein, das ist kein Männerding. Mein Mann brachte nur einmal einen unangepassten Spruch, als ich schniefend und echt zermatscht aufm Sofa lag.....da flog ihm einiges nach, was ich auf dem Tisch liegen hatte.....so schnell war die Tür noch nie zu😎 Ab dem Tag wusste er, wie er künftig bei Krankheiten von mir zu sein hatte 😇 war nie wieder ein Problem. Operationen, schwere Gastritis über einen langen Zeitraum - ich hätte keinen fürsorglicheren Mann haben können. Keine Ahnung, wie Du aus Deinem Mann einen fürsorglichen Partner machen kannst.
Ich glaube, ich würde so einen Typen fragen, wozu er sich überhaupt eine Familie zugelegt hat.
LG Moni
Wie ist es, wenn du nicht krank bist?
Hat er da ein liebes Wort, bringt sich in eurem Haushalt mit ein? Kümmert er sich um die Betreuung, wenn du gesund bist?
Nein, das ist kein Männerding.
Es ist a) wie viel wird kommuniziert
b) wie viel lässt Frau sich gefallen. Wer gesund schon ein *** wird bei Krankheit oft nur schlimmer, nicht besser
c) er ist sonst super, bringt sich im Haushalt ein, kümmert sich um eure Kinder, ist nicht so meckerig. Dann wäre wichtig in gesunden Zeiten mit ihm zu sprechen. Woher kommt es, dass er bei Krankheit so anders ist.
Es gibt Menschen, die können bei Krankheit/Tod nicht damit umgehen.
Da kommt es dann darauf an. Wenn ich es weiß und auch weiß woher es kommt (Z.B. Kindheitstrauma, Ängste, Prägungen etc). kann ich anders damit umgehen.
Das heißt aber nicht, dass ich mir dann alles gefallen lasse!
Es ist eher ein miteinander klären, wie wir entsprechende Situationen organisieren können. Zusatzbelastungen durch Ton, sich verdrücken, alles an mir kleben lassen kann ich dann echt nicht brauchen !
Wenn er sich allerdings auch sonst schon wenig einbringt, leicht grummelt, wenn er was tun soll, die Organisation der Kind zu 98% du alleine übernimmst,
dann ist Krankheit mit Zusatzbelastung und noch weniger Interesse am einbringen vorprogrammiert.
Aus einem Frosch wird kein Prinz.
Aus einem Frosch wird kein Prinz.
DAS sollte urbia auf Dauer in fetten Lettern neongrün blinkend über dem Partnerschafts-Forum anbringen!!
Guten Morgen,
auch ich muss sagen, es ist kein Männerding.
Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft (mein 4.Kind) aufgrund von vorzeitigen Wehen 6 Wochen liegen.
Mein Mann hat eine eigene Firma, wir ein großes Haus und ich 3 Kinder aus erster Ehe "mitgebracht".
Das blieb alles an ihm hängen und er hat das toll gemeistert in dieser Zeit.
Das ist wohl eine Typfrage.
Mit so einem Verhalten hätte ich ein riesen Problem.
Redest Du mit ihm darüber? Sag ihm, wie enttäuscht Du bist und wie sehr Dich das verletzt.
Alles Gute für Dich