Ist da wieder was faul?Ich will das eigentlich nicht mehr.

Hallo zusammen,
mein Partner und ich haben schon viele Höhen und Tiefen hinter uns und gerade schlittern wir wieder in ein Tief oder ….?
Unsere Liebe begann magisch, es war eine Gefühlsexplosion, wir schwebten auf Wolke 7…
Doch er hatte von Anfang an gelogen.
Ich kannte seine (Drogen-)Vergangenheit und fragte ihn natürlich danach. Das Ganze wurde als Jugendsünde abgetan und beteuert dass das Kapitel lange vorbei sei.
Von seinen Lebensumständen (Job, Aussehen, Kleidung, Auto) schien auch alles in bester Ordnung, daher glaubte ich ihm das auch.

Leider entsprach dies nicht der Wahrheit und ich wurde von langer Hand geplant in beschissen. Wochenlang erzählte er mir von einem berufsmäßigen Lehrgang und wie ungern er da hin möchte und er doch lieber bei mir bleiben würde.
Das wurde auch genau ausgeschmückt von wegen mit dem Kollegen aus dem und dem Ort wird er zusammen in diese Stadt und jenes Hotel fahren und sein Auto bei ihm in den Hof stellen usw….
Dabei hat er sich ganz woanders ein Hotel gebucht und sich das ganze Wochenende mit Crack abgeschossen.
Ich habe es gefühlt, mein Herz hat so geschmerzt als er weg war und mein schlechtes Gefühl hatte Recht.
Ich habe ihn so geliebt, dass ich ihm verziehen habe, ich konnte nicht ohne ihn…
Wir versuchten auch lange ein gemeinsames Kind zu bekommen, aber es sollte nicht sein und brachte nur noch mehr Schmerz für mich (einige nicht intakten Schwangerschaften/Ausschabungen).

Und nun habe ich wiederum ein schlechtes Gefühl, weil er mir öfters von einem Kollegen erzählt, der eine schwangere Freundin hat und trotzdem zu Prostituierten geht. Und wie schäbig er das findet.
Damals hat er mir immer von seinem Kollegen erzählt, der Crack raucht, dabei war er das!!
Er arbeitet auf Montage und immer Montagabend kann ich ihn nicht erreichen. Da bereitet er mich am Wochenende immer schon drauf vor:“Oh, Sonntagabend schlafe ich immer so schlecht, da werde ich bestimmt schon um 17 Uhr schlafen.“
Ich hatte die letzte Zeit schon öfters wieder solche Herzschmerzen, wie als er mich mit den Drogen hintergangen hat.
Heute rufe ich ihn um 21:10 an und er geht ran mit einer komischen Stimmlage und erzählt mir gleich wie müde er ist und dass er schon geschlafen hat, es schallt seltsam im Hintergrund, kein TV wie sonst im Monteurzimmer, einfach seltsam.
Er sagte, dass er mich liebt und vermisst, aber so müde ist und morgen früh mit mir telefonieren möchte!!!!?????
Er klang aber hellwach am Telefon und nach fast 6 Jahren, weiß ich wie er klingt, wenn man ihn aus dem Schlaf holt mit dem Telefon.
Ich bekomme Herzrasen und sage ihm, dass ich gern Videotelefonie machen möchte (haben wir auch schon gemacht in der Vergangenheit, aber eher selten) und sein Zimmer sehen möchte.
Da hat er einfach aufgelegt und ist nicht mehr an das Telefon gegangen als ich es noch mehrfach probiert hatte.

Er hintergeht mich wieder, oder?
Mein schlechtes Gefühl hat mich leider
bisher nie getäuscht.

Warum fällt es mir nur so schwer einen Schlussstrich zu ziehen?!

Kann mir dabei eine Psychotherapie helfen?
Ich habe Probleme mit dem Alleinsein und greife immer ins Klo bei der Partnerwahl.
Mein Exmann hat mich so schlecht behandelt und es hat ihn nie interessiert was ich möchte, Zitat:
„Es ist nicht meine Aufgabe dich glücklich zu machen!“
Ich habe mich getrennt und der nächste Mann belügt und bescheisst mich nur…😩

Aber meine Nachfolgerin bei meinem Exmann bekommt alles das was ich mir von ihm gewünscht habe. Leider bekomme ich das durch unsere gemeinsamen Kinder nich mit.

Es tut so weh. Warum werde ich immer schlecht behandelt, belogen und betrogen?
Was mache ich falsch?
Oder bin ich es nicht wert aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden?

Ach, das Leben macht bei mir auf Dauer keinen Spaß mit Männern. Es endet immer mit Tränen und Schmerz.

1

Es ist einfach so, dass Du Dich aus Angst vor dem Alleinsein an jeden Idioten klammerst.
Der liebt Dich nicht und Dein Bauchgefühl ist richtig.

Zwei Möglichkeiten:
1. Klammer weiter und verbring Deine Zeit damit ihn zu kontrollieren

2. Such Dir therapeutische Hilfe und lern loszulassen. Ohne den bist Du viel besser dran.

Und wenn Du lernst auch mal allein sein zu können, greifst Du auch nicht mehr nach solchen Idioten, die Dich nur ausnutzen.

LG

2

Hallo Ella,

ja, ich denke auch, dass ich professionelle Hilfe brauche und das allein nicht hinbekommen werde.

Wahrscheinlich liegt der Grund für die Klammerei in der Kindheit, da hatte ich bei meinen Eltern auch schon das Gefühl, das ich nirgends wirklich erwünscht bin und nicht geliebt werde.

Und dann sucht man im Erwachsenenalter verzweifelt jemanden, der einen wirklich liebt, wertschätzt und respektvoll behandelt.
Aber anscheinend gibt es für mich niemanden, kein Soulmate…

8

Doch, ganz bestimmt sogar. Du musst nur lernen, aus dieser Abhängigkeit vom Partner rauszukommen.

3

Bekomme bloß keine KInder mit ihm
und lass dich körperlich gründlich durchchecken. Nicht, dass er dich schon mit etwas angesteckt hat.

"Warum fällt es mir nur so schwer einen Schlussstrich zu ziehen?!

Kann mir dabei eine Psychotherapie helfen?
Ich habe Probleme mit dem Alleinsein und greife immer ins Klo bei der Partnerwahl."

Das warum beantwortest du dir schon selbst. Du hast Probleme mit dem Allein sein.
Ja, Therapie kann helfen.
Probleme bei der Partnerwahl sind absehbar, wenn du das nicht allein sein können im Vordergrund hast.

"Ich habe ihn so geliebt, dass ich ihm verziehen habe, ich konnte nicht ohne ihn…"
Da dachte ich schon an Abhängigkeit.
Liebe und Abhängigkeit verwechseln ist schwierig.
Dich selbst scheinst du nicht zu lieben. Denn das Paket hätte ich nicht verziehen (oder ignoriert), da bin ich mir selbst mehr wert.

Dein Ex hat insofern Recht: "„Es ist nicht meine Aufgabe dich glücklich zu machen!“"

Mit seiner Aussage hat er Recht. Es ist deine eigene Aufgabe dich selbst glücklich zu machen
ABER es ist Aufgabe des Partners, sich respektvoll zu verhalten.

Dich zu trennen und dir mehr wert zu sein, als dich so mies behandeln zu lassen, ist deine eigene Aufgabe. Ihn alles machen lassen, verzeihen, bei ihm bleiben, machen lassen und dich wundern, dass du bei den Partnern kein Glück hast, funktioniert nicht.

Trennen, an dir arbeiten, herausfinden warum es so ist, bzw. nicht mehr abhängig sein (nicht zu verwechseln mit lieben!) und dich selbst glücklich machen, in dem du dich von unglücklichen Beziehungsproblemkisten trennst, ist deine eigene Aufgabe.

4

Guten Morgen,

ach Mensch. Es tut einem beim Lesen weh und ich kann mir vorstellen, wie Du gerade leidest.

Aber meine Vorrednerinnen haben es toll zusammengefasst, dem kann ich mich nur anschließen.

Das, was Dein Freund da mit Dir macht, schreit nach Betrug und da schrillen beim Lesen schon alle Alarmglocken.
Die Situation mit der Videotelefonie war jawohl eindeutig.

Deshalb auch mein Ratschlag an Dich.
Trenne Dich und suche Dir professionelle Hilfe.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

5

Danke für eure Antworten.

Nun liegt es an mir!

Ich weiß nur nicht wie es weitergehen soll.
Da ist keine Hoffnung mehr, dass es da jemanden geben könnte, wo eine dauerhaft glückliche Beziehung möglich wäre, weil ich nicht weiß was ich anders machen soll. Wie ich erkennen kann, dass es der Mann nicht ehrlich mit mir meint.
Ich bin auch schon Anfang 40 und keine knackige 20 mehr und bin eben eine normale Frau.
Ich habe keine spannenden Hobbys oder sonst was Tolles zu bieten. Ok, vom Äußeren scheine ich noch paar Chancen zu haben, aber nach der ersten Verliebtheit wurde ich stets schlecht behandelt: belogen, betrogen, nur noch vollgemeckert (konnte nichts mehr recht machen) oder es wurde dann lieber Zeit mit anderen Menschen verbracht und ich saß allein.

Werde ich dann langweilig?
Oder uninteressant, wenn entdeckt wurde, dass ich nicht perfekt bin und auch paar optische Mängel (z.B. Schuppenflechte) habe und ansonsten eher mittelmäßig spannend bin?
Ich bin auch nicht der immer perfekt gestylte und geschminkte Typ und habe daheim Sportsachen an
(Leggings, T-Shirt).
Ach, ich weiß auch nicht.
Wie soll ich mich jemals wieder in eine Beziehung wagen? Es endet ja doch stets in Tränen…

7

Mach dich doch bitte nicht so klein. Willst du lieber eine Beziehung in der du psychisch fertig gemacht wirst? Lügen? Vielleicht auch andere Frauen im Spiel?
Das ist doch kein Mann auf dieser Welt wert. Da bin ich lieber alleine.

weitere Kommentare laden
6

Ganz ehrlich? Lass ihn ziehen. Bitte bekommt kein gemeinsames Kind. Er wäre dir keine Hilfe sondern eine Last. Er hat ein Problem mit Drogen. Er selber muss wollen davon los zukommen, vielleicht will er aber auch gar nicht los kommen.
Du hast nur das eine Leben. Mach eine Therapie und beim nächsten Partner Augen auf.
Du wirst nicht glücklich werden mit diesem Mann, er belügt sich ja selber. Die Drogen sind ihm wichtiger wie du.

11

Hallo meine liebe,

Ich kann dir sehr nachfühlen. Mein Partner hat auch eine Drogenvergangenheit, von der er beteuerte, sie sei vorbei als wir uns kennenlernte . Leider stimmte das nicht, er war tief im Suchtsumpf.

Nachdem ich ihn einmal erwischt habe, war hier zuhause die Hölle los und ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt - entweder Entzug und Therapie oder wir sind weg!
Er hat sich tatsachlich für uns entschieden - war 3 Wochen in der Klinik, hat parallel eine Therapie angefangen und ging mehrmals die Woche zur Selbsthilfegruppe.

Die Zeit war für uns sehr schwer. Als er nach Hause kam, hatte ich viele Drogentests zuhause und habe ihn regelmäßig vor mir in einen Becher pinkeln lassen. Das ist natürlich erniedrigend für ihn und für mich aber ich musste wissen, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Mittlerweile ist er 3 Jahre clean, besucht wöchentlich seine selbsthilfe-Gruppe und wir können viel offener reden. Er erzählt mir sofort wenn er einen schlechten Traum hatte oder ihn draußen etwas triggert so dass ich ihn auffangen kann.

Sprich ihn gezielt auf dein Gefühl an - lass ihn vor dir in einen Becher pinkeln (wichtig, es gibt synthetischen Urin um zu bescheißen) und teste ihn. Sollte sich dein Gefühl bestätigen kannst du ihm Hilfe anbieten, dass du ihn auf dem Weg zum
Clean sein begleitest oder aber dass er gehen muss. Die Sache ist nur, er muss den Weg am Ende trotzdem alleine gehen und eben auch eine Veränderung wollen. Denn nur den Entzug zu machen, aber an alten Gewohnheiten festhalten bringt leider nicht viel. Wir sind nach dem Entzug auch umgezogen, damit er einfach nicht von der Umgebung täglich getriggert wird, er hat seinen Job gewechselt und war danach wirklich ein neuer Mensch. Kontakt zu alten Freunden, mit denen er konsumiert hat, habe ich rigoros verboten - auch da gabs von mir die Pistole auf die Brust. Entweder seine Drogenvergangenheit oder seine cleane Zukunft mit uns als Familie.

Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige - vielleicht hilft dir das, wenn du weißt, du bist nicht allein. Ich wünsche dir viel Kraft

12

Das Wichtigste, bitte bekomme mit diesem Typen kein Kind. Eine Freundin von mir heiratete aus Torschlusspanik einen Drogensüchtigen und bekam von ihm drei kranke Kinder, ein absoluter Horror und ein Jammer ohne Ende.
Zuletzt nahm sie den Dreck auch und ist seit Jahren nun schon ein Pflegefall. Sie weiß längst nicht mehr, wer sie ist und alle 3 Kinder sind in Einrichtungen.
Sieh zu, dass Du baldmöglich eine Therapie bekommst, damit Du diesen Lügner abschießen kannst; das ist kein Leben und keine Zukunft.
LG Moni

13

Sei froh, dass ihr kein gemeinsames Kind habt.

Und ja, dieser Typ verarscht dich! Von Beginn an. Und du lässt es mit dir machen 🤷‍♀️

Eine Therapie ist eine gute Idee! Dann lernst du vllt, welche Muster du hast, durch die du immer wieder an solche Typen gerätst. Und wie du sie durchbrechen kannst.

Wichtig ist - trenn dich von diesem Mann. Er tut dir nicht gut, er ist nicht ehrlich!

14

Ich habe heute morgen schon versucht einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen. Keine Chance hier in der Nähe.😩
Ich befürchte, dass ich das nicht allein schaffe.
Das hatte ich schon so oft vor und habe es leider nie geschafft.

Ich denke aber nicht, dass er noch Drogen nimmt,
Aber irgendwas ist da am Montag, eine andere Frau, Prostituierte, keine Ahnung?
Den Drogenkonsum hatte ich ihm angemerkt (das Wochenende jedenfalls), da er danach fix und fertig war, Erektionsprobleme hatte, allgemein zu nix mehr Lust und Antrieb hatte. Er baut aber am Wochenende nach wie vor an seinem Haus weiter (was eigentlich unseres werden sollte).🤷‍♀️

15

Bitte wende Dich da hin, sie können Dir sicher auch weiter raten.
https://www.telefonseelsorge.de/

16

Dein Text hat mich sehr berührt. Bitte denke niemals, dass du es nicht wert bist geliebt zu werden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! #herzlich
Gibt es denn etwas neues?