Immer weniger Treffen, kein Interesse?

Ich brauche einen Rat von euch. Ich habe vor drei Monaten jemanden kennengelernt. Anfangs war das alles wirklich umwerfend. Wir haben uns viel gesehen, telefoniert, geschrieben. Wenn wir uns gesehen haben war das großartig. Zunächst haben wir uns wirklich häufig getroffen. Er wohnt 1h entfernt von mir. Die Treffen sind bei mir, wir gehen auch aus usw. Bei ihm geht es nicht, weil er in einem Haus mit seinen Eltern wohnt.

Unsere Treffen wurden dann nach und nach weniger mit der Begründung er sei zu beschäftigt. Ich fing an ein komisches Gefühl zu bekommen. Ob er evtl eine andere trifft nebenher. Wir machen allerdings viele videocalls, er geht meist ran, schreibt mir täglich. Ich habe dann den Gedanken erstmal verworfen. Und habe gedacht ich vertraue ihm einfach und gehe davon aus, dass er tatsächlich zu beschäftigt ist.
Allerdings wurden die Treffen noch weniger. Ich fing an ziemlich darunter zu leiden. Und habe ihm das eigentlich auch so gesagt. Dass es mir in der Situation nicht gut geht. Hab ihm vorgeschlagen sich nur für 1,5-2h in seiner Nähe zu treffen, damit für ihn die 2 h Fahrtweg wegfallen, darauf ist er nie eingegangen.

Mittlerweile war unser letztes Treffen vor 2 Wochen.Und es ist auch auf jeden Fall diese Woche kein weiteres in Sicht. Dh evtl sehen wir uns erst in 2 Wochen wieder.

Dieses Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen und es passierte folgendes: er macht keine klaren Ansagen. So als würde er sich etwas freihalten. Und dann auf den letzten Drücker am Abend sagt er dann ab. Er schafft es nicht er hat beruflich so viel zu tun. Und ich nehme mir nichts vor, weil er sagt er würde kommen.

Ich hab keine Ahnung. Ich persönlich bin der Meinung, dass man NIE zu beschäftigt ist sich einmal in der Woche 1,5h freizuräumen, wenn man es will schafft man es. Ich befürchte einfach er will es nicht. Wenn er es mir sagen würde, dann würde ich mit ihm abschließen, auch ohne Probleme. Aber wenn ich ihn anspreche oder auch wenn ich sage, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob wirklich alles okay ist, dann sagt er Sachen wie „denk doch bitte daran wie schön die Zeit ist, wenn wir sie miteinander verbringen“ er zählt die Situationen auf und ja! Er hat recht. Es ist einmalig wenn wir uns sehen, nur sehen wir uns nicht. Das sage ich ihm so. Er bittet mich dann um Geduld, es wird bald besser. Und dann fühle ich mich erstmal wieder gut. Aber dieses Gefühl hält nicht.

Was sagt ihr dazu? Teilt ihr da meine Meinung dass er einfach kein Interesse hat? Aber warum versucht er mich dann zu halten? Warum beendet er es denn nicht oder lässt mich es beenden? Er sieht dass es mir total schlecht geht in der Situation. Aber ich habe das Gefühl er versucht mich zu halten. Aber warum?

3

Hey!

Warst du noch nie bei ihm zuhause?
Dann würde ich ihm die Begründung nicht abkaufen und eher vermuten, dass er mit einer Frau zusammen lebt.

Liebe Grüße
Schoko

1

Fahr doch mal ikognito dort vorbei und beobachte ihn. Vielleicht kommst du ihm dann sofort auf die Spur.
Was heißt denn, er wohnt bei seinen Eltern? Lebt er als erwachsener Mann in seinem Kinderzimmer? Oder warum kann er niemanden mit heim bringen, wenn er dort eine eigene Wohnung hat? Das alleine ist doch schon total strange. Wie alt ist der Mann?
Hundertprozentig hat er noch eine andere nebenher laufen oder hat "Altlasten". Er arbeitet wohl kaum 7 Tage die Woche. Oder ist er vielleicht pleite und kann sich die Fahrten nicht leisten? Arbeitet er überhaupt wirklich?

4

Nein er arbeitet tatsächlich viel, er hat zwei Selbstständigkeiten. Ich bin aber auch selbstständig und arbeite sehr viel, bin zusätzlich alleinerziehend. Trotzdem würde ich es hinbekommen.
Er wohnt mit seinen Eltern im selben Haus, er oben die Eltern unten, oben die Wohnung ist komplett eingerichtet allerdings gibt es nur einen Eingang und er will nicht, dass seine Mutter eine Frau kennenlernt ehe es nicht eine gewisse Zeit läuft. Das klingt und wirkt alles schon sehr plausibel.

Wir sind beide Mitte 30. ich befürchte auch, dass er evtl eine andere nebenher laufen hat, wenn es nicht so wäre, dann wäre ihm die Zeit mit mir es einfach nicht wert. Und die Alternative finde ich auch nicht besser. Ich erwarte hier ja nicht ständige Treffen von 24h, sondern biete ihm ja sogar 1,5 h an so dass er keinen Fahrtweg hat. Mir reicht das auch einmal die Woche.
Mein Problem ist dass ich es nicht hinbekomme, dass zu beenden. Weil er Sachen sagt wie: hab Geduld, es wird besser. Aber wieviel Geduld denn noch?

14

Woher weißt du, dass er mit seinen Eltern in einem Haus lebt? Nur von seinen Aussagen? Dann kann das auch gelogen sein.
Der Mann ist Mitte 30 und traut sich nicht eine Frau einzuladen, weil seine Mama das mitbekommen könnte? Also bitte, dann ist er ein ziemliches Mama-Söhnchen.
Oder er hat tatsächlich nur ein Kinderzimmer in der Wohnung seiner Eltern. Oder es gibt tatsächlich eine andere Frau.

Tu dir selbst einen Gefallen und beende es. Wenn es bei ihm zumindest eine Verliebtheit wäre, würde er sich mehr Mühe für Treffen geben. Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.
Du bist mehr Wert, als in zweiter Reihe auf seine Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

2

Schreib ihn ab, ganz ehrlich. Dafür wäre mir meine Lebenszeit viel zu schade. Gerade am Anfang wenn man sich mag kriegt man doch gar nicht genug voneinander. Zusätzlich macht er keine klaren Aussagen und das hört sich für mich an als würde er dich warmhalten.
Schieß ihn ab und widme deine Zeit einem Mann der es wert ist und dich nicht hinhält.

6

Ja ich dachte auch schon genauso. Wenn ich Klartext mit ihm rede, dann ist das für mich am Ende immer ein Problem. Weil er nimmt sich dann extra viel Zeit für ein Gespräch. Er sagt Sachen wie denke an die schönen Momente und stelle dir vor so etwas schönes geht kaputt nur weil du keine Geduld hattest. Puh. Das bringt mich dann ins Grübeln.

7

Wenn er dich um Geduld bittet, sagt er dann auch, worauf du geduldig warten sollst? Dass er weniger arbeitet? Bei seinen "Eltern" auszieht? Dich durch "nicht treffen" so gut kennenlernt, dass seine Mutter dich sehen darf?

Was ist denn das Schöne, was du durch deine Ungeduld kaputtmachen könntest? 1,5 h pro Woche in drei Monaten? Treffen nur bei dir?

Ihr kennt euch drei Monate und dann schreibst du bereits "wenn ich dann Klartext rede" - dann nimmt er sich extra viel Zeit für ein Gespräch.. und du kommst ins Grübeln.

5

Das nennt sich Hinhaltetaktik.
Der Herr wird mehrgleisig unterwegs sein. 🚩
Er merkt, wie sehr Du ihm hinterher läufst und wird Dich bei Bedarf wieder antreten lassen.

Bei echtem Interesse findet man auch Zeit um sich zu Treffen!

Nee, dafür solltest Du Dir zu schade sein!
Brech den Kontakt ab. Das bringt nix.

LG

8

Ich sehe das alles. Das ist das Problem. Ich kann aber nicht aufhören zu hoffen dass ich vielleicht tatsächlich nur Geduld haben müsste 😞

9

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht.
Ähnliches erlebe ich auch im Bekanntenkreis immer mal wieder. Glaub mir, je länger Du Dich an eine Hoffnung klammerst, die nicht erfüllt wird, desto mehr schmerzt es später.

Geh mit Freundinnen aus und knüpf neue Kontakte. Irgendwann steht der Richtige vor Dir. Und dann wirst Du gar nicht mehr verstehen können, warum Du Dir selbst das Leben sooo schwer gemacht hast.

Ich selbst muss heute auch oft grinsen, wenn ich daran denke, wievielen Blödmännern ich hinterhergeweint habe. Und eins kann ich Dir versichern: aus den vielen Tränen habe auch ich gelernt. Heute reagiere ich anders!

Also mein Tipp für Dich: aufstehen, 👑 richten und auf zu neuen Ufern!!
Das schaffst Du auch!!

weiteren Kommentar laden
10

Never ever so ein Drama again.

In allen glücklichen Beziehungen, die ich geführt habe, fühlte es sich von Anfang an leicht an und beide Partner gaben sich das Gefühl, Priorität zu haben.

In allen unglücklichen Beziehungen war es anfangs so wie bei euch: der andere war unkonkret, machte keine klaren Aussagen, ich fühlte mich als Option unter vielen.

Ich würde da gar keine Gedanken mehr investieren. Wer nicht will, der hat schon. Soll er sich halt anstrengen, wenn er möchte... lieber Tango als Eiertanz...so viel solltest du dir Wert sein.
Es ist tatsächlich alles eine Frage der eigenen Wertschätzung. Das ist zumindest mein Ergebnis.

12

Die einzige Frage, die du dir stellen solltest, ist: Warum du dir diesen Quatsch antust udn warum du ihm seine Ausreden abnimmst. Der Rest ist irrelevanter Humbug, der natürlich schön von sich selber ablenkt.

Alleine das du ihm den Quatsch mit dem Elternhaus abnimmst....das ist doch so schade für dich.
Treffen nur in deiner Gegend? Hm, genau....warum wohl?
"„denk doch bitte daran wie schön die Zeit ist, wenn wir sie miteinander verbringen“ er zählt die Situationen auf und ja! "#bla.

Der Mann läßt dich nicht in sein Leben und das hat seinen Grund, ich tippe auf Frau und Kind(er).

Und jetzt bitte mal ganz realistisch und ohne Drama. Wenn du die Sache beenden würdest, dann steht er garantiert nicht mit einer Waffe vor dir uns zwingt dich weiterzumachen. Alles andere spielt sich in deinem Kopf ab, es ist dein Wunsch, das es weiter geht udn er schwimmt auf der Welle mit. Warum sollte er es auch beenden, wenn da brav ein Frauchen wartet, die ihm all den Quatsch abnimmt?

Möchtest du eine echte Partnerschaft oder einer Vorstellung davon hinterherrennen? Die Entscheidung liegt alleine bei dir. Letzteres bekommst du bei ihm, mehr nicht.

13

Er hat kein Interesse mehr. Wenn man verliebt ist, will man bei seinem Schatz sein, so oft und viel wie es geht. Egal wieviel man arbeitet.

15

Hallo,
ich kann deinen Mann verstehen ( dich aber auch). Ich habe auch unter einer Depression und anderen Dingen gelitten und als es mir dann besser ging kam Übergewicht und verändertes Kaufverhalten. Ich habe es Anfangs auf die Tabletten geschoben aber bei mir lag es mehr daran, dass ich einfach eine Zeit lang keine Lust mehr hatte an mir selbst zu arbeiten und mich komplett zu akzeptieren. Der Weg durch die Depression war immer ein Kampf mit mir und um mich. Problemfall "Ich". Danach war es einfach Mal angenehm zu tun, zu essen, zu genießen und zu kaufen was ich wollte.
Tja, dann kam das Übergewicht und es war schön wieder Problemfall " ich und mein Körper". Das ist ein Gefühl, dass du deinem Mann meiner Erfahrung nach nicht geben solltest.
Bei der Größe und wenn er sonst ein Leben lang Normalgewichtig war sollten 15 kg auch wirklich kein riesen Problem sein. Schon gar keins an das der Chirurg ran muss. Deine Animationsversuche bezüglich Wassergymnastik oder 1,5 Stunden Bewegung in der Woche würde ich lassen. Das wird keine besonderen Auswirkungen haben und ihn nur nerven. Wenn dann jeden Tag ein bisschen Kraftsport. Und an der Ernährung arbeiten, schauen welcher Esstyp er ist und wo die Probleme liegen.
Macht das Problem beide nicht zu groß in euren Köpfen, denn das ist es nicht. Es braucht nur ein klein wenig Geduld, etwas Disziplin und in ein paar Monaten ist es verschwunden. Für euch beide.

16

Upss, falscher Beitrag