Mein Mann will bei mehr Steuerabgaben nicht mehr arbeiten gehen…

Hallo,

Mich beschäftigt momentan ein Problem, undzwar möchte mein Mann nicht mehr arbeiten gehen wenn ein sogenannter Kriegs-Soli kommt. Unsere Beziehung ist so schön und ich liebe ihn auch wirklich sehr er ist sozusagen für mich mein Seelenverwandter, aber ich hab einfach Angst davor das er halt nicht mehr arbeiten gehen wird und harz 4 bezieht… was er auch gesagt hat. Er ist generell immer sehr passiv und bockig was die Politik angeht, er macht eben das was er will. Das macht mir manchmal echt Angst, weil wenn Kinder im Spiel sind, Man auch Kompromisse machen muss. Ich Hab Vorallem so Angst weil ich eine Familie mit ihm will und mir wirklich vorstellen kann mit ihm für immer zusammen zu bleiben, vielleicht mache ich mir deswegen so Druck…

Was haltet ihr davon? 🤔
Und wüsstet ihr eine Lösung?

Vg
Nala #wolke#winke

14

Dein Mann ist ein Kindskopf und seine Aussage sicher nur heiße Luft ;-).

35

Das glaube ich nicht. Er hat wirklich durchblicken lassen, dass er das so machen wird wie er will. Außer wenn wir kinder hätten, dann würde er rücksicht nehmen. Aber bisdahin wartet man doch nicht?!

36

Ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft wenn Ihr verheiratet sind und/oder zusammen lebt.
Da hast DU auch ein Problem: darfst ihn erstmal auch finanzieren.

Ganz ehrlich: das ist eine sehr arschige Haltung von ihm weil sie nicht nur ihn betrifft. Und da würde ich ihm klipp und klar sagen: "mit der Haltung distanziere ich mich Dir."

weitere Kommentare laden
1

Gehtst du denn arbeiten?

Und er glaubt, es geht ihm mit Alg II besser?

2

Ja ich gehe normal arbeiten. Hab auch Ambitionen und so ich würde wegen sowas nicht aufhören zu arbeiten. Ich denke das glaubt er aufjedenfall… er sagt es gehe im ja ums prinzip, dass er doch keine Steuern zahlt für ein anderes Land, verstehe ich ja aber man muss doch deswegen nicht direkt sagen ja gehe nicht mehr arbeiten. Das sind vielleicht 20€ höchstens pro monat

3

Wenn das überhaupt kommt! Dss glaube ich eher nicht.
Es sollte meiner Meinung nach erstmal den Menschen hier auch geholfen werden.

Wir können nicht alles immer finanzieren und Geld woanders hinschicken.

weitere Kommentare laden
6

Ich weiß gar nicht was ich zu sowas sagen soll.
Was soll der denn potenziellen Kindern für Werte vorleben 🫣
Es gibt sicher diskussionswürdige Ausgaben, das ist okay.
Die Frage ist halt, wenn die Ukraine sich jetzt nicht so krass wehren würde, würdet ihr lieber Russland noch näher vor der Tür haben? Nur so als gedanken Anstoß. Kann man aber sicher auch anders sehen.
Anderer Punkt. Wir sind eine Solidargemeinschaft mit gewählten Politikern, hier heißt mitgehangen mitgefangen. Davon profitiert er ja schließlich auch…

8

Das kann man halt nicht so einfach sagen, ich kann dich verstehen, aber wenn man einen Menschen über alles liebt dann akzeptiert man seine macken. Was soll ich da schon machen er ist wie er ist

10

Das Ding ist ja auch, ob er dann wieder ganz anders drüber denkt wenn er Kinder hat und Verantwortung übernimmt… keine Ahnung. Er versichert mir ja immer er würde mich nicht alleine mit sen kosten im Stich lassen

weiteren Kommentar laden
13

Ich wäre nicht mit jemandem zusammen, der wegen sowas aufhört zu arbeiten und stattdessen von Arbeitslosengeld leben möchte. Das ist bescheuert.
Manche Dinge muss man akzeptieren, auch wenn sie einem nicht gefallen. Ich persönlich fände einen solchen Soli nicht schlimm. Die Ukraine muss unterstützt werden, um Russland Einhalt zu gebieten. Die Ukraine kämpft dort für uns alle. Das sollte dein Mann mal nicht vergessen wie er hier so schön und glücklich ein gutes Leben in Frieden führt.

15

Kenne Deinen Mann nicht. Aber in meinem Umfeld/ Kollegenkreis gibt's schon ein paar Typen, die zu kontroversen Themen der Gegenwart gerne mal markige Sprüche raushauen.

Von nicht mehr arbeiten bis auswandern ist da alles dabei. Hauptsache mit der Meinung immer gegen den Mainstream.

Aber abgesehen von markigen Sprüchen ist da noch nichts passiert.

Etwas Gelassenheit wäre gut für deinen Mann. Zuviel aufregen führt zu stressbedingten Erkrankungen. (Und dann steigen die Krankenkassenbeiträge deswegen 😉)

16

Ja das denke ich mir eben auch… und wenn er dann nicht arbeitet sollte es kein Weltuntergang sein

17

Und doch etwas provokant….
Wer absichtlich nicht arbeitet, ist selbstverständlich einfach assi

18

Puh, wenn man sich über Politik aufregen möchte, sollte man sie erstmal halbwegs verstehen! Dein Mann scheint über kein solides Grundwissen bzgl. Politik zu verfügen.

Er möchte nicht u.a. für die Sicherheit Europas und unseres Landes zahlen, aber er möchte, dass die Gesellschaft für deinen faulen Mann aufkommt? Total schräg!

19

Also das klingt ja schon echt krass und da muss er ja auch in anderen Lebensbereichen wohl eher intolerant sein… bzw. lässt das zumindest tief blicken.

Bei so einer Einstellung würde ich keine gemeinsamen Kinder bekommen…

21

Ich frag mal ganz vorsichtig...wie steht dein Mann denn zur corona Politik?

24

Die Antwort würde mich auch brennend interessieren…

22

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mein Mann ist auch so ein Kindskopf. Er macht ganz oft Drohungen, die niemals wahr werden. Früher hat mich sowas auch immer fix und fertig gemacht, da ich solche leeren Drohungen weder kenne noch aussprechen. Irgendwann hat es Klick gemacht und ich hab verstanden, dass die Drohungen meines Mannes immer leer sind. Ich glaub deiner tickt da vielleicht ähnlich.

30

Ja ich habe gestern nocheinmal mit ihm drüber geredet und er meinte ich soll solche Aussagen nicht so ernst nehmen und das er natürlich wenn Kinder da sind gearbeitet wird.. :)

32

Wird er sich denn dann auch um die Kinder kümmern?
Ich finde solche Leute ätzend… drohen den ganzen Tag etwas an, was sie eh nicht umsetzen, meckern herum…. Und dann mit so viel Halbwissen. Was an ihm soll man denn ernst nehmen?

weiteren Kommentar laden