Trennung?

Hallo, ich brauche mal andere Meinungen. Bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen und wohnen 36 km getrennt. Seine Ex Frau und sein Kind 13 wohnen im selben Ort. Er hat sein Kind 2 mal die Woche u alle 14 Tage mit Wochenende 7 mal . Seine ex mag mich nicht . Wir sprachen von zusammen ziehen sie aber , machte ein riesen aufstand deswegen. Sie sagte in dem Haus hängt ihr Herz Was er wärend seiner ehe gekauft hat u sie noch ausbezahlt. Jetzt sagt er zu mir daß er lieber alleine wohnen möchte. Sie hat ihm mal verboten den kleinen zu haben wenn ich da bin . Da ist er Gott sei Dank nicht darauf ein gegangen. Wir sehen uns unter der Woche vielleicht 2 mal , am Wochenende wenn er den kleinen nicht hat. Und nur manchmal wenn der kleine da ist am Wochenende. Seine ex ist 2 bis 3 mal bei ihm zuhause wenn ich nicht da bin. Er geht zu ihr wenn etwas zu reparieren ist. Und wenn der kleine Geburtstag hat ist er auch dort. Der kleine hat jetzt eine App wo er immer sehen kann wo sein Vater ist und umgekehrt. Die Sache ist die,,, Seine ex kann jetzt auch immer sehen wo mein freund ist , durch das handy von ihrem Sohn. Ich fragte meinen Freund ob wir es auch mal so machen, doch er möchte das nicht . Ich habe das Gefühl er verheimlicht mir etwas. Letztens hatte er sein schloß von der Haustür ausgetauscht , ich wusste das nicht und stand eine Stunde vor der Tür weil er gerade unterwegs war. Doch seine ex hat ein Schlüssel , er sagte zu mir das sein Sohn den hat 🤔 wenn ich ihn mit den Sachen konfrontiere sagt er was mit mir los wäre er versteht nicht warum ich mich so aufrege, und ich doch nur die Nr 1 sein möchte
Es gibt noch viel mehr zu berichten aber das würde ein Roman geben.
Was meint ihr dazu ????

1

Dass er regelmäßigen Umgang mit seinem Sohn hat finde ich gut.
Ich denke aber, dass er sich von seiner Ex nicht wirklich lösen kann. Und umgekehrt auch nicht. Das sie wegen dem Kind Kontakt haben und auch den Geburtstag gemeinsam feiern ist in Ordnung.
Das Einmischen der Ex in Eure Beziehung geht nicht. Hier müsste Dein Freund eindeutig Stellung beziehen.
Nach 6 Jahren sollten die Verhältnisse geklärt sein. Hast Du das 6 Jahre so mitgemacht? Wenn ja, warum?
Sprich darüber mit ihm und verlang eine Entscheidung.
Sollte er sich nicht klar für Dich entscheiden, solltest Du Dich trennen.

6

Weißt du ich denke oft über eine Trennung nach . Ist nicht einfach es durch zu ziehen. Mit ihm über die ex Situation zu sprechen ist nicht einfach, er reagiert dann so genervt.

2

Ich finde er tanzt ziemlich nach der Pfeife der Ex.
Warum lässt er sich von ihr vorschreiben wie er zu leben hat?
Ist sie eine von der Sorte, die damit droht das Kind nicht mehr zu sehen und er glaubt den Mist?

5

Genau so ist es . Wenn ich ihn frage warum Sie ihm so wichtig ist dann antwortet er , wenn es ihr gut geht dann geht es auch seinem kind gut.

11

Und was will er? Sich ewig beugen?
Macht ihn das glücklich? Muss er erst die Ex fragen ob er dies oder das darf?

An deiner Stelle würde ich mir verarscht vorkommen,wenn es nur darum geht die Ex nicht zu verärgern.
Ehrlich gesagt hätte ich Zweifel ob er der Richtige für mich ist,weil diese Konstellation für mich nicht normal ist.

Okay die beiden verbindet ein Kind. Nicht mehr und nicht weniger. Das Wohl des Kindes basiert aber nicht auf einem Vater, der kein eigenes Leben haben darf,weil die Mutter das nicht möchte.

Da muss es bei deinem Partner doch klick machen. Hat er schon mal drüber nachgedacht was er seinem Sohn vorlebt?
Möchte er so ein Leben auch für sein Kind?
Oder soll sein Kind als Erwachsener eigene Entscheidungen treffen?
Man muss nicht gegen die Mutter schießen, aber man kann für sich selbst einstehen. Das geht auch ohne derbe Worte.

3

Hi,
es kommt drauf an, was du möchtest. Wenn du eine verbindliche Beziehung möchtest, mit Zusammenleben und evtl. Kindern, das wirst du von dem Mann wohl erstmal nicht bekommen. Wenn du es unverbindlich magst und einfach ein bisschen Spaß haben möchtest, dann passt er ja.
Nach 6 Jahren wirst du ja deine Einstellung gefunden haben und kannst deine Konsequenzen ziehen.

vlg tina

7

Kinder habe ich schon von erster Ehe. Das ist geklärt wir sind ja schon ü 50 . Aber noch jung geblieben 🙃

8

Ganz ehrlich, dann ist es doch eigentlich ganz geil, sein eigenes Ding zu haben und den Mann als netten Bonus. Kein Kerl auf dessen Befindlichkeiten man zu Hause Rücksicht nehmen muss, keine Differenzen wegen Haushalt, man kann sich einrichten wie man will und hat seine Ruhe wenn nötig. (Ohje, das liest sich so, als hätte ich einen ganz fürchterlichen Mann zu Hause, ist er aber ganz und gar nicht🥰)
Meine Mutter und ihr Partner leben das Modell schon immer. Sie hatte mich (zeitweise sehr konfliktreich mit ihm), er seine Mutter (vergleichbar mit der Ex bei deinem Partner). Eine bessere Entscheidung, das Ganze mit einer gewissen Distanz zu führen, hätte sie nicht treffen können. Mittlerweile bin ich groß, die Mutter schon lange tot, jetzt leben sie mehr oder weniger zusammen (sie hat ihre Wohnung noch).

4

"Der Kleine" ist 13^^
Und ich kann mich den anderen nur anschließen. So, wie sich das liest, hat er auch das Haus behalten, weil "ihr Herz da drin hängt", wohnt da jetzt und stemmt alle Kosten alleine, anstatt es zu verkaufen und sich (ggf. ja auch alleine) was "Praktischeres" zu suchen? Der tanzt ja komplett nach ihrer Pfeife.
Um seinen Sohn soll er sich kümmern, definitiv. Den Zirkus drumrum würde ich an deiner Stell nicht mehr mitmachen, da kommt von seiner Seite viel zu wenig. Eine übergriffige Ex muss man eben auch in die Schranken weisen wollen, aber da lese ich keine Bereitschaft seinerseits. Meiner Meinung nach hast du das schon viel zu lange mitgemacht.

9

Er liebt sein Häuschen. Er ist sehr naturverbunden und liebt es zu Pflanzen, zu wandern, und sein Jäger dasein . Die Kosten spielen für ihn keine Rolle . Und das Haus ist bezahlt. Er macht viel für mich geht auf meine Wünsche ein . Aber wenn dieses Thema kommt dann schaltet er ab.

10

Deshalb habe ich mich von Männern, die bereits verheiratet waren oder Kinder haben ferngehalten… Und da fragen einen noch mache Leute, was das Problem dabei sei…

Wenn du einen Rat möchtest: Geh los und gründe eine eigene kleine Familie. Das wird dich bestimmt erfüllen.
Ich wünsche dir viel Freude und Glück dabei 🍀