Hallo ihr lieben,
das klingt jetzt alles vielleicht kindisch, aber ich muss es mir mal vom Herz reden und hoffe auf euer Verständnis...
Ich, 24, bin seit 8 Monaten mit meinem Freund, 26, ein Paar und wir wohnen seit kurzem zusammen und sind glücklich :)
Ich bin ein introvertierter Mensch, der auch gerne mal was unternimmt, aber dann auch froh ist wieder zuhause zu sein und seine Batterien aufzuladen. Er ist das Gegenteil und mag es oft was mit Freunden zu unternehmen und trinkt auch wesentlich mehr Alkohol als ich, auch mal über den Durst.
In den letzten Wochen waren ein paar Festivals und Veranstaltungen auf denen wir mit Freunden waren und da waren immer wieder Situationen mit seinen Ex-Freundinnen. Er ist ein sehr offener Mensch und wenn er sie sieht, geht er auch hin und umarmt sie und redet mit ihnen. Ich fühle mich damit unwohl, aber er meint ich übertreibe. Ich weiß, er kommt ja zu mir heim, aber auf so Festen betrinkt er sich oft ziemlich und da mach ich mir wohl Gedanken. Wahrscheinlich bin ich einfach zu unsicher, aber wenn wir da mit 2-3 Freunden stehen und er ist plötzlich weg und steht weiter weg mit seiner Ex-Freundin, um Hallo zu sagen, ist das irgendwie blöd für mich. Oder jetzt am Wochenende war ein Musik-Festival und wir standen mit ein paar Freunden und haben zugehört und plötzlich geht er einfach weg und zu anderen Freunden ohne was zu sagen. Ich hab manchmal das Gefühl dass er zu sorglos ist... Als ich gegen 1 Uhr gesagt habe, dass ich heim gehen würde, hat er auch nicht gefragt wie oder "komm gut heim", sondern nur tschüss, gute Nacht und ein Kuss. Da würde ich mir bisschen mehr Fürsorglichkeit wünschen, aber er war wohl einfach zu betrunken....
Ich weiß einfach nicht, wie ich lockerer werden kann wenn er seinen Ex-Freundinnen Hallo sagt.. Am Samstag ist auch wieder ein Fest im Ort, zu dem definitiv einige seiner Ex's da sein werden.... Hab schon gar keine Lust zu gehen....
Eifersüchtig auf Ex-Freundinnen von Partner....
Hallo,
ich hätte mit den Exen weitaus weniger ein Problem als mit der Tatsache, dass sich Dein Freund gerne auf Festen und Festivals betrinkt.
Ich bin echt nicht päpstlicher als der Papst und ich genieße auch gerne mal einen Drink oder ein Glas Wein. Genauso wie mein Mann seine 2-3 Bierchen.
Aber einer, der sich dauernd betrinkt, nee.....muss ja auch nicht sein.
Und davon abgesehen scheint dein Freund einfach ein ziemlicher Stoffel zu sein.
Er geht weg, lässt Dich einfach stehen um mit anderen Leuten zu quatschen.
Seltsamer Vogel.
Also sowohl mein Mann als auch einige Exfreunde von mir davor haben
a) zumindest kurz Laut gegeben, wenn weiter hinten auf einer Feier oder in der Disco jemand stand, den sie kannten. Dann kam kurz ein "He, da drüben steht ja der Alex, ich geh mal kurz rüber!"
oder
b) meistens stellte er uns auch mal kurz vor. Sogar wenn es eine Ex war, mit der sich noch gut verstanden wurde. Oder weißgottwer, eine Kollegin, eine Bekannte....Ein kurzes "X, das ist die Susi, die arbeitet auch bei uns! Susi, das ist die X, meine Freundin!"
Und dadurch war es dann auch so, dass ich nicht alleine doof rumstand, denn man kam ja doch irgendwie mit den Leuten ins Gespräch. Bei manchen blieb es beim Smalltalk und bei anderen kamen richtig tolle Gespräche mit Tiefgang bei rum.
Dann wurde sich eben mal mit Susi oder Andy oder Alex unterhalten und es ergaben sich teilweise sogar ganz nette Kontakte.
Umgekehrt war es freilich genauso, auch ich habe meine Freunde und Bekannten einander vorgestellt.
Zu dem Heimgehen - das ist immer etwas schwierig, wenn der eine noch feiern will und so ein Vollblut-Partylöwe ist und der andere (in diesem Fall du) eigentlich schon genug hat.
Schön ist es nicht, dass er Dich einfach heimgeschickt hat.
Gentleman geht anders.
Aber alleine schon deswegen wäre es nicht verkehrt wenn er Euch einander etwas bekannt machen würde.
Oder aber DU Dich einfach mal mit den Menschen etwas eingehender unterhältst.
Ich war auch schon früher auf Partys oder in Discos und hatte um 1 oder 2 keine Lust mehr, während mein Partner noch richtig Bock hatte. Aber da hat es sich immer als gut erwiesen, wenn man den einen oder die andere Bekannte(n) doch etwas besser kannte.
Meistens waren es bei uns auch die Mädels, die früher heim wollten und da war es ein Vorteil, dass ich mit einigen anderen Mädels aus der Truppe etwas Kontakt aufgebaut habe.
Und da konnten wir gemeinsam mit der Nachttram fahren oder heimlaufen oder haben uns auch ein-, zweimal ein Taxi geteilt. Und die Jungs konnten weiter feiern.
Mach Dich da vielleicht mal etwas lockerer und nicht zu sehr abhängig von deinem Typen.
Nimm Dir vielleicht auch eine Freundin mit oder unterhalte Dich mehr mit den anderen aus der Truppe.
LG
Ist wirklich die Ex dein Problem oder nicht vielmehr, dass dein Partner nicht so fürsorglich ist wie du es dir wünscht und häufiger zu viel trinkt?
Wenn es wirklich nur um die Ex geht, musst du wohl an dir und deinem Selbstvertrauen arbeiten. Ihm den Umgang verbieten oder sich selbst vollkommen zurück zu ziehen macht entweder ihn oder dich unglücklich.
Was sein sonstiges Verhalten angeht würde ich das Gespräch mit ihm suchen und ihn sagen, wie du dich in den Situationen gefühlt hast. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, wie viel er trinkt und wie sehr das sein Wesen verändert.
Ist wirklich die Ex dein Problem oder nicht vielmehr, dass dein Partner nicht so fürsorglich ist wie du es dir wünscht und häufiger zu viel trinkt?
Wenn es wirklich nur um die Ex geht, musst du wohl an dir und deinem Selbstvertrauen arbeiten. Ihm den Umgang verbieten oder sich selbst vollkommen zurück zu ziehen macht entweder ihn oder dich unglücklich.
Was sein sonstiges Verhalten angeht würde ich das Gespräch mit ihm suchen und ihn sagen, wie du dich in den Situationen gefühlt hast. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, wie viel er trinkt und wie sehr das sein Wesen verändert.
Das sind Ex-Freundinnen. Der Name sagt es schon. Er kann ja trotzdem einen freundschaftlichen Umgang pflegen. Da solltest Du lockerer werden.
Das er Dich alleine nach Hause schickt (wenn ich das richtig verstanden habe) ist nicht so toll. Darüber solltest Du mit ihm sprechen.
Ansonsten könnt Ihr Euch auf Festivals etc. doch frei bewegen. Man muss nicht immer aneinander kleben.
sie hat doch gesagt, dass sie gehen will, reisende würde ich nicht aufhalten, hast du nur seinen Freundeskreis? Hats du keinen eigenen?
Was willst Du hier mitteilen? Ist nicht wirklich verständlich.
Wenn Du meinst, er soll sie einfach alleine gehen lassen weil sie gehen will, ist das echt eine bescheidene Einstellung.
Ich hab viel Daten müssen bis ich den Richtigen gefunden habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es entweder die Typen gibt, die auf Partys und sonstwo ständig mit allen möglichen Leuten Spaß haben wollen, darunter auch die ganzen Exen. Oder welche, die eine gewisse Distanz zu Verflossenen wahren.
Du musst wissen mit welchem Typ Mann du am besten klar kommst. Sagt dir die Art deines Freundes so gar nicht zu und du fühlst dich ständig unwohl musst du das Weite suchen…so hart es klingt, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man grundsätzliche Eigenschaften nicht ändern kann und auch nicht vom Partner verlangen soll diese zu ändern.
Für mich war es wichtig, dass der Mann nicht mehr so viel feiern geht. Das hab ich von vornherein abgecheckt und auch wenn ich den Typ noch so attraktiv fand, aber will ich mich auf Dauer immer ärgern müssen, wenn er wieder jedes Wochenende Party macht und sich betrinkt?
Einen komplett passenden Partner gibt es natürlich auch nicht, aber man muss abwägen, bei was man Kompromisse schließen könnte und was eben auf Dauer so gar nicht geht
Ich wünsch dir alles Gute,
vielleicht kommt ihr ja auf einen Kompromiss
Hallo,
Du bist 24 und kein Teenie mehr .
Vielleicht meint dein Partner, wenn er mit einer erwachsenen Frau zusammen ist und mit ihr gemeinsam lebt, daß man sich dann ruhig mal ein paar Meter entfernen darf, ohne sich abzumelden oder irgendwas zu erklären. Ich bin da ganz bei ihm, ehrlich gesagt.
Wenn Du geschrieben hättest, daß er nach einem Fest nicht nach Hause kommt oder ähnliches, das wäre ein Grund, genervt zu sein. Ist doch schön, wenn er sich mit seinen Exen ein freundliches Verhältnis bewahrt hat, ich finde das sympathisch.
So kannst Du davon ausgehen, daß er mit Dir in ein paar Jahren auch noch mal auf 'nem Fest ein paar Sätze wechselt (das war etwas böse und nicht ernst gemeint, ).
Wenn er im Alltag ein liebevoller Partner ist und Dich in wesentlichen Lebensfragen unterstützt, laß ihm seinen Spaß.
Der will nur spielen
Ich glaube, die Exfreundinnen sind an sich gar kein Problem, warum sollte man die nicht begrüßen oder mit ihnen reden?
Das eigentliche Problem scheint mir, dass dein Freund den Eindruck macht, als sei er den Exfreundinnen verbundener als dir. Die werden begrüßt und umarmt, dich lässt er stehen, statt dich mitzunehmen, "Hallo Lisa, schön, dich zu sehen, das ist die Rookie...". Oder dass er dich so einfach nach Hause verabschiedet, während er in deinem Kopfkino Lena, Lisa und Laura sicher nach Hause begleitet hätte...
Ich glaube, dich stört, dass er vor den Exfreundinnen nicht richtig zu dir steht, ihnen vielleicht sogar das Gefühl gibt, sie seien wichtiger als du...
Ich würde mal drüber nachdenken, ob dir sein Verhalten dir gegenüber gefällt. Wenn ja, dann sind die Exfreundinnen egal. Und wenn nein, dann sind sie nicht das Problem.