Was euch dir in einer Beziehung wichtiger?
1. Du fühlst dich körperlich, sowie geistig von deinem Partner angezogen, er hat einen ähnlichen Humor, hat einen gewissen sozioökonomischen Status, eine gewisse Selbstständigkeit und Eigenbestimmtheit
2. sehr Liebevoller, fürsorglicher Partner, verständnisvoll, anhänglich und verbringt gerne viel Zeit mit dir, ist aber oft etwas unselbstständig bzw. unbeholfen
Danke für eure Antworten
Was ist euch in einer Beziehung wichtiger?
1
Schließt sich das grundsätzlich aus?
Ich würde sagen, mein Mann hat von allem was. Und ich liebe ihn 😅
Eine Dinge kann er nicht so gut, er könnte sicher, wenn er müsste, lässt das aber mich machen („offizielle“ Texte verfassen z.B.), klar sind wir auch in gewisserweise „abhängig“, aber trotzdem Individuen.
Ich mache meinen Partner gerne glücklich, bin aber nicht ausschließlich für sein Glück verantwortlich.
Also: Tendenz vllt zu Typ 1, aber pauschal kann man das eben auch nicht so sagen.
Ich habe mich von 2. letzten Herbst getrennt und hoffe jetzt auf eine 1.
LG Claudi
Oh nein, das tut mir so leid. Ich bin zwar nicht viel in Urbia unterwegs. Aber mir ist aufgefallen, wie schön und bereichernd du über deine langjährige Beziehung geschrieben hast. Das war für mich immer schön zu lesen.
Das tut mir echt leid. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich bin gerade in der Situation, dass ich drüber nachdenke mich von 2. zu trennen, weil die Gefühle meinerseits einfach nicht mehr da sind und weil ich mir viel lieber 1. wünsche. Er gibt sich echt Mühe und tut alles, aber für mich fühlt es sich einfach nur nach "gutem Freund" an, mehr nicht. Ich wünschte, ich könnte ihn so lieben, wie er mich, aber ich kann es nicht beeinflussen.
Was waren denn für dich die wichtigsten Gründe für die Trennung?
Punkt 2 beschreibt meinen 2jährigen Sohn ganz gut 😂
Wäre für mich partnerschaftlich jetzt aber nicht so der Volltreffer. Also definitiv 1.
Von beiden etwas...
Naja, wer wird bei der Gegenüberstellung wohl gewinnen, wenn einer zwei "Defizite" und der andere keines hat?
Mit jemandem vom Typ #2 hatte ich zu Teenagerzeiten eine Beziehung. Mittlerweile wäre mir das zu anstrengend.
Also Typ 1, wobei ich den Status ohne Weiteres gegen "liebevoll" tauschen würde.
Eins und zwei, aber 1 ohne den Punkt Status und 2 ohne den Punkt unselbständig.
Mein Partner ist das alles für mich.
Mein Ex-Mann war definitiv Kategorie 2, das war für mich auf Dauer nichts.
Mein jetziger Mann ist eindeutig Kategorie 1, der obendrein auch noch liebevoll&fürsorglich ist 🥰.