Schönen guten Morgen,
gucken Männer euch noch hinterher? Fühlt ihr euch noch interessant? Bekommt ihr noch Avancen gemacht?
Klar, wenn man mit 1, 2, 3 Kindern an der Hand unterwegs ist, wohl eher nicht. Aber wenn ihr alleine seid. Geschäfte, einkaufen, Straße.
Mich hat gefühlt seit 15 Jahren niemand mehr merklich angeguckt oder gar angesprochen. Woran mag das liegen?
Läuft das heute nur noch online?
Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht auf der Suche. Mir fällt es bloß auf und ich finde es ein wenig komisch.
Frauen +/- 40. Gucken die Männer noch nach euch?
Ist mir auch aufgefallen. Ich glaube, sie gucken schon, aber nicht mehr so wie ein jüngerer Mann im Hormonrausch und Nestbaumodus. Auch sind ja bestimmt die meisten vergeben (aka vernünftig), also tun sie es unauffällig.
Andererseits bin auch ich nicht mehr die, die bei jedem Blick schmilzt. Meistens denke ich: „was für ein Lo…“. Dh auch ich bin vorsichtiger, wählerischer beim Schauen und Marktwert testen. Das läuft wohl einfach etwas anders als früher, wo man um einiges offensiver nach einem Match suchte…
Komplimente gibts durchaus. Und geschaut wird auch. Aber meistens sind die "Gaffer" einfach nur uninteressant.
Ich selber schaue natürlich auch gerne. Aber anders als mit 20
Ich denke, das ist ist doch immer schön zu sehen und gesehen werden.
Bei mir hat sich nichts geändert. Ich wurde auch mit 20 nicht von Männern angesprochen. Zum Glück. Ich habe da bei Freundinnen echt ätzende Situationen erlebt.
Danke, ich dachte schon, ich bin die einzige, die nicht auf offener Straße oder im Supermarkt angeflirtet wird /wurde. Ist mir noch nie passiert, mir hat auch meines Wissens nach auf der Straße noch nie jemand nachgeschaut oder so was.
Keine Sorge, mir auch nicht. Mit 18 war ich mal in der Disco, da wurde ich tatsächlich oft abgeflirtet, war aber vergeben 😂
Seit ich so 22 bin, kam nie was; bin aber auch seit ich 19 bin mit meinem Mann zusammen.
Ich arbeite im Supermarkt und anzügliche Kommentare kamen da nur von ganz alten Männern 😖 die machen das aber bei allen weiblichen Personen… ekelhaft 😅😂
Ich schaue auch selten Männern hinterher und einfach so jemanden angesprochen hab ich auch noch nie 🙈😂
Bin aber erst 31, mal sehen, was noch kommt 😂😂
Hi,
doch, klappt noch.
49 Jahre alt, 1,75 m und viel viel zu schwer.
Gruß
Lach 😂😂😂 ich auch viel zu schwer, hab ich in meinem Beitrag doch glatt "vergessen"....aber ich glaube, das macht es auch mit aus.
Wenn "frau" - missmutig am Salat knabbernd - ständig ihre Diäten betont, ist das wesentlich unsexier als eine Dicke, die sich genussvoll das Essen schmecken lässt und mit einem guten Wein gerne mit anstößt.....besonders weil auch die wenigsten Männer eine Adonisfigur haben ab einem bestimmten Alter.😎
Quatsch, ihr seid nicht zu schwer ihr seid einfach zu klein und deshalb ist es nicht optimal verteilt 😏😎.😜😘
Hallo,
doch bei mir schon.
Bin Ü40 mit 2 Kindern und sehe Blicke und werde auch zT angesprochen. Auch wenn die Kinder um mich herum sind.
Fühle mich also durchaus noch interessant und kann Deine Einschätzung nicht teilen.
Kommt ja immer drauf an wie man auftritt denke ich.
Seit mehr als 20 Jahren wird das rechtliche Umfeld zu dieser Frage laufend verschärft. Ein "flotter Spruch" am Arbeitsplatz kann einen den Job kosten, wenn er bei der Empfängerin falsch ankommt. Hinterherpfeifen ist in manchen europäischen Ländern bereits eine Straftat (Cat Calling) Auch deshalb verändern einige Männer wohl ihr Verhalten. Und das ist auch gut so.
Es kommt immer auf das "Wie" an. Schmierige und obszöne Anmache ist absolut indiskutabel, vollkommen klar.
Aber einen netten Gruß oder das Ansprechen im Rahmen eines freundlich- offenen Smalltalk misszuverstehen, da muss "frau" schon besonders gestrickt sein. Verstehe ich persönlich nicht, muss es auch nicht.
Männer, die den Unterschied nicht kennen/beherrschen, sind wirklich besser.....still 😎
LG Moni
Selbst wenn z.B. am Arbeitsplatz das die Frau nicht stört, oder es ihr sogar gefällt , reicht es bereits wenn jemand anderes das bemerkt und meldet. Bei Verstoß gegen Complianceregeln sind Arbeitgeber nicht kompromissbereit.
Ich teile Deine Einschätzung. Man merkt, dass es inzwischen einfach anders ist. Ich denke, die potenziellen Interessenten werden einfach weniger, weil, um es salopp zu sagen, die Konkurrenz einfach größer ist.
Ich bin zwar "erst" 37 erlaube mir aber trotzdem zu antworten:
Ich bekomme schon noch Blicke. Ich habe aber im Moment selber meist nicht das Auge dafür bzw. fühle mich nach der Geburt der Kinder und mit noch deutlichen SS-Überbleibselkilos nicht sonderlich wohl.
Ich denke es hat sehr viel mit dem eigenen Auftreten und der eigenen gefühlten Attraktivität zu tun. Das war bei mir schon immer so. Lief ich im Schlabberlock rum, sah mich graue Maus kaum jemand. Hatte ich ein schickes Sommerkleid an und strahlte aus, dass ich mich schön fühlte, bekam ich viele Blicke von Männern (und nahm sie wahr).
Mit Anfang 30 wurde ich noch von Mittzwanzigern angeflirtet. Aktuell achte ich auf so etwas nicht und Mittzwanziger fielen, wenn ich Single wäre, sowieso aus meinem Beuteschema.
Mit dem Alter hat das daher auch wenig zu tun. Mein Mann geht auf Mitte 40 zu und das ist auch das Alter, das ich bei Männern attraktiv finde. Bei Männern ist das umgekehrt nicht viel anders, auch wenn uns die Medien anderes eintrichtern wollen. Der Großteil der Menschen schaut nach Partner/innen im gleichen Alter +/- 5 Jahre.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mit jemandem Ende 40 (47 glaube ich) zu tun, den ich sehr attraktiv fand und mit ihm geflirtet hätte, wenn ich nicht vergeben wäre und Kinder hätte. Muss ich mich schlecht fühlen, weil er aus Sicht einer 20-jährigen schon uralt ist? Sicher nicht!
Mach ein bisschen was für dich, zieh dich schick, aber nicht übertrieben an und allein aufgrund deiner Ausstrahlung wirst du Blicke bekommen wenn du das möchtest. Das ist mit 40 und älter nicht anders als mit 30.
PS: Die attraktivsten Männer waren für mich früher schon immer diejenigen mit einer sexy Ausstrahlung und nicht die mit dem Model-Gesicht.