Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Das wäre unser erster gemeinsamer Urlaub. Sie hat eine 12-jährige Tochter und jedes Jahr, seit das Mädchen 7 Jahre alt ist, reist sie zu einer bestimmten Insel in Griechenland. Sie hat die Reise mit ihrer Tochter organisiert und ist ohne mich gefahren. Sie erklärte mir, dass sie diese Zeit mit ihrer Tochter braucht. Es sind 19 Tage. In 5 Tagen kommt es wieder. Sie schickt mir nachts ständig Bilder und Videos von dem, was sie tagsüber machen, und wir halten ein bisschen Kommunikation aufrecht. Warum fühle ich mich so schlecht und unglücklich? Sie sagt, wir haben im August eine Woche Urlaub nur für uns beide. Aber das ist Zukunft. Bin ich nicht geeignet, eine Beziehung mit einer Frau mit einem Kind zu führen? Das einzig Lustige ist, dass ich eine 12-jährige Beziehung mit meiner Ex-Freundin hatte, die iene Tochter hatte. Und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mich immer mitzunehmen. Momentan kommen wir aus verschiedenen Kulturen, ich, Südamerikaner, sie, Europäerin. Früher waren wir beide Südamerikaner. Ich weiß nicht, was ich tun soll, hat jemand etwas zu sagen? Ich fühle mich verarscht. Ich wohne bei ihr und passe auf die Zwei Katzen, ohne das hätte sie nicht fahren können. Hilfe! Ich möchte nicht dass wir auf Urlaub separat gehen, es tut mir nicht gut. Ich fühle mich schlecht. Wie kann ich mir diesen Wunsch erfüllen?
Ferien allein mit Tochter ohne der Freund. Was soll ich tun?
Wie du dir deinen Wunsch erfüllen kannst? Ganz einfach, such dir eine Partnerin, die deine Einstellung zur symbiotischen Beziehung teilt. Mehr steckt da nicht hinter.
Ich finde es super, das sie sich nicht für dich verbiegt. Warum sollte sie auch nicht alleine Urlaub machen dürfen/können? Für mich ist das selbstverständlich und so leid es mir tut, ein Partner der damit nicht zurecht kommt, mit dem würde ich keine gemeinsame Zukunft planen. Schon gar nicht, wenn er sich verarscht vorkommt, nur weil ich mit meiner Tochter in den Urlaub fahre.
Ich kann mit deiner besitzergreifenden, klammernden Einstellung nichts anfangen. Ich weiß aber, das da draußen genug Frauen/Männer sind, die sich eine Beziehung wünschen, in der man alles gemeinsam macht. Es passt für mich schlichtweg zwischen euch nicht, mehr nicht.
Und ganz ehrlich, natürlich hätte sie auch ohne das du auf die Tiere aufpasst, diesen Urlaub machen können....macht sie ja schon mehrere Jahre so.
Du fühlst dich schon alleine zurückgelassen, wenn deine Freundin mit ihrer Tochter eine gemeinsame mami-zeit verbringen möchte? Hilfe...
Ich finde, du gehst da viel zu weit mit deinem Gefühl. Natürlich kann ich verstehen, wenn man Gefühle nicht verändern kann, und du fühlst dich jetzt nunmal zurückgelassen.
Aber ich rate dir, denk hier nicht nur egoistisch an dich sondern auch an deine Freundin. Vor allem wenn die Tochter gerade 14 ist, das ist der Beginn der Pupertät und wahrscheinlich wird das eine der letzen Urlaube sein mit ihr. Und wenn die zwei so gut verbinden sind, mach bitte diese Verbindung nicht kaputt.
Deine Freundin hat dich nicht bewusst ausgeschlossen, so wie du es interpretierst, sondern sie wollte bewusst Zeit nur mit ihrer Tochter verbringen. Und das ist richtig stark von ihr.
Du bist ein neuer Partner, der in deren Leben kommt. Die zwei haben bereits ein 14 jähriges gemeinsames Leben zusammen. Dass sie dich da nicht in den Mittelpunkt stellt, sondern ihre Tochter auch ganz wichtig ist, finde ich stark.
Dass nun dein Gefühl dadurch getriggert wird, dass du alleine gelassen wirst, hat mit deiner eigenen Vergangenheit zu tun. Da könnte iegrnwann Mal was passiert sein, was dein Gefühl nun heute wieder hervor ruft.
Du bist nicht von ihr abhängig, du kannst dein Leben selbst gestalten. Mache Dinge, die dir Spass machen und freue dich auf sie, wenn sie wieder kommt. Wenn du ihr Vorwürfe machst, wird sie schneller weg sein, als dir lieb ist
Dein Gefühl kannst du ihr mitteilen, aber ohne ihr zu vermitteln, dass sie Schule daran ist. Denn das ist sie nicht.
Ich kann verstehen, dass sie die Zeit mit ihrer Tochter haben möchte.
Ein Urlaub mit Dir ist doch schon in Aussicht.
Gönn ihr das doch einfach.
Sie schickt Dir sogar Bilder und lässt Dich teilhaben.
Wenn das für Dich sooooo schlimm ist und Du nur jammern kannst, dann ist das wohl nicht die richtige Beziehung für Dich!
Dräng Dich nicht zwischen Mutter und Tochter.
Hallo,
ich bin getrennt lebend mit zwei Töchtern, und für mich ist es immer ein besonderes Highlight mit den beiden allein in Urlaub zu fahren. Vor allem, seit sie alt genug sind, um auch tiefere Gespräche zu führen - dafür ist im Alltag oft keine Zeit oder die Kids sind zu sehr mit der Schule beschäftigt. Im Urlaub lerne ich die beiden manchmal ganz anders kennen als zu Hause. Deshalb würde ich da nie einen Mann mitnehmen, egal wie sehr ich ihn liebe (als die Kinder noch kleiner waren, hätte ich das vielleicht anders gesehen). Die Zeit ist eh bald vorbei, mit 16/17 haben die meisten Kids dann wenig Bock mehr auf gemeinsamen Urlaub.
Davon abgesehen finde ich es in einer relativ frischen Beziehung sehr sinnvoll, erstmal einen Urlaub zu zweit zu planen. Im Urlaub lernt man sich nämlich auch als Paar nochmal anders kennen und das ist einfach stressfreier, als wenn noch ein pubertierendes Mädchen dabei ist, für das gemeinsamer Urlaub mit dem neuen Freund der Mutter vielleicht nicht so toll ist, was auch noch für Zusatzstress sorgen kann.
Also alles in allem finde ich es sehr vernünftig, wie deine Freundin das handhabt. Und ich finde es sehr nett von dir, dass du ihre Katzen betreust. Und sie meldet sich ja auch oft bei dir und versucht dich teilhaben zu lassen. Wenn du es jetzt schaffst das Ganze positiv zu sehen, habt ihr sicher eine gute Chance auf eine schöne Beziehung und einen tollen Urlaub zu zweit, wenn es so weit ist.
LG
Hola mundomoderno!!
Nimm es dir bitte nicht persönlich zu Herzen. Diese Verbundenheit von Mutter und Tochter ist sehr wichtig und da mußt du wirklich geduldig sein. Und freue dich auf eure gemeinsame Zeit! Bist du vielleicht ein bisschen eifersüchtig?! Ich kann dich ein wenig verstehen. Mein Mann ist damals mit seiner Tochter aus der vorherigen Beziehung und seiner Schwester immer in die Heimat geflogen. Das hat mich auch immer sehr getroffen und ich fühlte mich ausgeschlossen. Aber es war eben deren Zeit und ich war dann wann später mit ihm vereist.
Eure Beziehung ist noch relativ jung und ich bin mir sicher, dass da noch viel wachsen kann, wenn ihr euch den jeweiligen Freiraum lasst!
Bereite ihr doch einen schönes Willkommensessen!!
Sei geduldig! 😉
Saludos!
In einer Beziehung muss man nicht alles zusammen machen.
Meine Traditionen mit Kind werde ich weiter führen. Mit Beziehung neue schaffen.
Ihr habt einen Urlaub als Paar. Wow. Das zeigt doch Interesse.
Würde sie gar keinen Urlaub mit dir wollen, würde ich anders reagieren.
Dass sie sich aber wirklich Urlaub mit Paarzeit nimmt, wow. Das ist oft zeitlich gar nicht möglich.
Und ob ein Familienurlaub mit neuem Partner und werdendem Teenager so entspannt ist?
Als Mutter hätte ich das Gefühl mich ständig zu zerreißen. Mein Teenager würde zwar Momente der Ruhe genießen (die hat sie aber auch, ohne Mamabeschäftigung), aber fände es nicht toll, wenn von gemeinsamer Tradition ein auf Familienidylle gemacht wird.
Wenn es für dich nicht ok ist, passt ihr vielleicht nicht zusammen.
Im Zweifel geht mein Kind vor. Und sie bietet dir ja Paarurlaub an. Also ohne pubertierende Stressmomente oder sich zerreißen. Wenn dann noch gemeckert wird, wäre/ist der Typ schneller weg, als er gucken kann.
Ja, es gab einige, die meinten, ich würde mich nicht genug anstrengend. Die Welt hat sich zu 100% um sie zu drehen, das Kind würde natürlich akzeptiert, aber in Handlung war es nur Beiwerk und nur geduldet, wenn es in seine Pläne reinpasste. Solche schafften es nicht über das erste Date hinaus.