Hallo ihr Lieben,
wie seht ihr das.
Ein Paar hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder mal getrennt. Sie können nicht mit und nicht ohne.
Nun ging die Trennung erneut von ihm aus.
6 Wochen waren vergangen (zwischenzeitlich spärlicher schriftlicher Kontakt aber immer noch „getrennt“), als sie sich auf einer Feier trafen. Kurzer Smalltalk.
Dann geht die Frau tanzen. Wird von einem anderen Mann angetanzt, hinten am Rücken berührt/angefasst, sie hält bzw. berührt kurz mal seine Arme….
Nun regt sich der „Ex“ auf, wie die Frau denn sowas machen kann. Mit einem anderen Mann tanzen, sich „anfassen“ lassen. Erwartet ihm gegenüber mehr Respekt von der Frau usw.
Hat sich die Frau etwas vorzuwerfen?
Partner trennt sich, stellt aber Ansprüche an die Frau
Gibt's da noch mehr Hintergrund?
Ansonsten, ne? Wusste ja niemand, dass ihr wieder zusammenkommen sollt.
Sie liebt ihn und möchte keine Trennung. Er weiß nicht was er will und hat sie wochenlang zurückgewiesen und dann kam der besagte Abend.
Nun ist sie quasi die „Schuldige“ denn „sowas“ macht man ja nicht.
😂😂😂 das sind mir ja die Liebsten!
Keine feste Bindung wollen aber dann bedingungslose Treue erwarten.
Du - oder die Frau - hat sich absolut nichts vorzuwerfen. Schließlich hat er sich getrennt und somit kann sie tun was sie will und mit wem sie will.
Ps: Das klingt sogar so harmlos, dass das nicht mal in einer Beziehung ein Drama rechtfertigt mMn
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja. Genau so sehe ich das auch.
Zumal die Frau in der gesamten Zeit ihm immer wieder ihre Liebe zu ihm mitgeteilt hat und er sie quasi am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen. Sprich, die Frau wusste nicht woran sie war und dachte, dieses Mal sei es endgültig.
Eigentlich totaler Kindergarten 🙄
Ich kenne das leider aus persönlicher Erfahrung.
Leicht narzisstische Züge klingen da raus.
Sie sollte sich das auf keinen Fall gefallen lassen.
Klartext reden: wenn du mich für dich willst - steh zu mir. Ganz.
Wenn du das nicht kannst - alles gute.
Auch wenn man liebt und glaubt es ginge nicht ohne den anderen…doch.
Es tut scheiße weh, aber irgendwann muss man den Schlussstrich ziehen, wenn die andere Person sich nicht endgültig entscheidet.
Ich hab 8 Jahre gebraucht, aber ich hab es auch geschafft und es war die beste Entscheidung 🥰🫣
Alles Gute!
Ganz nüchtern betrachtet hat sie sich nichts vorzuwerfen.
Da bei einer Beziehung oder eben Trennung jedoch viele Emotionen im Spiel sind und die Trennung noch nicht allzu lange her ist, finde ich es nicht verwunderlich, dass der Mann so reagiert.
Offensichtlich fällt es ja beiden schwer, sich voneinander zu lösen. Da kochen Emotionen wie Eifersucht noch schnell hoch, sofern man kein Eisklotz ist oder längst damit abgeschlossen hat.
Die einen leiden still, die anderen hauen es direkt raus. Ob das angebracht ist? In den meisten Fällen sicher nicht. Ist es vorhersehbar, dass der Expartner Gefühlsregungen zeigt, wenn der andere vor seinen Augen flirtet? Meiner Meinung nach ja.
Vielen Dank für deine konstruktive Antwort.
Ja. Sicherlich ist es vollkommen richtig, dass wenn man noch etwas füreinander empfindet, die Eifersucht eine Rolle spielt.
Die Frau allerdings Wochen lang leiden zu lassen und dann erwarten, dass sie still in ihrem Kämmerlein bleibt und auf die Dinge wartet, die vielleicht nicht passieren, ist für mich etwas egoistisch.
Warum sollte sie sich etwas vorwerfen lassen? Er hat sich getrennt. Ohne eine ordentliche Aussprache und eine einvernehmliche Entscheidung, es ggf nochmal gemeinsam anzugehen, hat er keinerlei Ansprüche zu stellen.
Sie ist Single und kann mit anderen Männern tun und lassen was immer sie will. Sie muss und sollte keinesfalls einfach abwarten bis er sich wieder besinnt und zurück haben will. Das ist doch echt albern.
Auch dir vielen lieben Dank.
Das sehe ich auch so.
Vorzuwerfen hat sie sich höchstens, dass sie immer wieder mit ihm zusammenkommt, aber sicher nicht, dass sie mit jemand anderem getanzt hat.
Auch eine gute Sichtweise. Ich danke dir.
Nein
Ist die Frage ernst gemeint?
Was soll sie sich denn vorzuwerfen haben?
ER kann sich nciht entscheiden und macht ihr vorwürfe??!
Ich muss sehr lachen. 🤣