Hallo,
also ich bin kein Besitzergreifender Mensch, liebevoll, präsent natürlich mit Macken. Es passiert mir ständig, dass Männer total interessiert sind und in dem Moment wo ich das Gefühl habe, jetzt ist es gerade am schon werden, gehen sie auf Rückzug.
Mir ist vom Versand klar dass das nichts mit mir zu tun hat. Aber warum ist es gestern noch schön und morgen vorbei?
Ein Gesellschaftsding?
Was ist mit den Männern los
Ich kenne das auch.
Die Antwort vor mir ist schon relativ treffend.
Entweder du suchst dir bindungsscheue Männer (oder solche, die dich nur als Affäre einstufen)
Bindungsscheue Menschen sind natürlich weg. wenn du die Beziehung irgendwann mal
intensivieren möchtest, weil ihnen das zu viel wird. Überdies neigen sie zu On/Off Verhalten, was eine Beiziehung natürlich auch schwer macht.
...Oder irgendwas hast du doch an dir, was die Männer vergrault,
auch wenn das etwas fies jetzt klingt. Du könntest mit einer Freundin oder so mal reden, wie sie dich enschätzt.
Wenn einen gewisse Dinge immer wieder passieren, oder wenn wir seltsamerweise immer wieder den selben Typ Mensch treffen, hat das sehr wohl mit einem selbst zu tun.
Wir sind koordinierte Menschen, die gewisse Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe. Diese Erfahrungen bestimmen unser heutiges handeln.
Es ist sich nicht soooo Zufall, in wen wir uns verlieben, oder wer sich von uns angezogen fühlt.
Jetzt ist es nur sehr schwierig, herauszufinden, was da nicht so toll läuft bei dir.
Es könnten bei einem selbst gewisse Bindungsängste vorhanden sein, die einen immer zu solchen unzuverlässigen Partnern treiben.
Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu.
Es gibt allerdings auch noch die Trophäensammler.
Die wollen einfach nur ihren Marktwert testen und sobald sie merken, dass Du echtes Interesse hast, gehts auf zur nächsten.
Traurig aber wahr.
In diesem Fall hat das nichts mit Deiner Person zu tun.
LG
Das hat dann aber auch wieder was mit Bindungsunfähigkeit zu tun, wenn man ständig zur nächsten Frau(Mann) hoppelt, sobald es "ernster" wird.
Irgendwie....ein ganz schön trauriges Leben.
Nicht unbedingt. Die wollen einfach (noch) nichts Verbindliches.
Die müssen erst noch reifen 😉
Aber Du hast recht. Ist schon traurig....
Das frage ich mich auch, hab ähnliche Situationen erlebt.
Ich habe jetzt mal alles gelesen und kann dir mit eigener Erfahrung sagen, es wird eine Kombination aus beidem sein. Denn ich bin auch so. Witzig und interessant am Anfang, sobald man mehr (Beziehungs)Zeit mit mir verbringt, werde ich gewissermaßen "nervig" in einigen Belangen. Und das in seeehr kurzer Zeit. Die meisten Männer können damit nicht umgehen, was ich auch völlig ok finde. Überwinden Sie mit mir gemeinsam dann diese echt herausfordernde Macke, bekommen Sie eine tolle, ausgeglichene Bindung zu mir, die über Jahre gut funktioniert.
Konkret: ich brauche zu Anfang sehr viel Bestätigung. Aus meiner eigenen Angst, nicht genug zu sein. Nervig.
Ich möchte frisch verliebt 99% meiner Zeit mit meinem Partner verbringen. Ab einem gewissen Punkt nervig.
Ich bin extrem theatralisch, wenn ich in einem, für Außenstehende gesunden Rahmen, abgewiesen werde (Mein Partner etwas mit Freunden machen will z.B.).
Ich bin (leider) sehr eifersüchtig.
Ja, ich habe damit schon einige Jungs und später Männer vertrieben. Sicher waren darunter auch Trophäensammler, wie hier schon erwähnt wurde, was meine Ängste und Macken leider noch verstärkt hat.
Letztendlich haben es nur 2 Männer geschafft, diese Macke mit mir zu überwinden. Mit dem einen war ich 12 Jahre zusammen. Mit dem anderen bin ich nun verheiratet und habe Kinder. Ich bin anfangs wirklich ein schwieriger Mensch, keine Frage. Aber macht Man(n) sich die Mühe, es mit mir eine gewisse Zeit "auszuhalten", bin ich, nach Überwindung dieser Anfangszeit, eine sehr angenehme Partnerin die sehr geschätzt wird und viel in die Beziehung investiert. Ich würde schon sagen, ab einem gewissen Punkt, hat man es leicht mit mir. Man muss aber auch dahin kommen.
Kannst du beschreiben wie du dann bist? Zu anhänglich, shittests, zu abweisend?
Ich bin zu anhänglich. Ich kann mit Zurückweisung sehr schlecht umgehen (wenn der Datinpartner mal keine Zeit hatte, weil schon was vor, wo ich nicht mit konnte, da begrenzte Personenzahl). Ein Beispiel: Als ich frisch mit meinem heutigen Mann zusammen kam, wollte er mich seinen Eltern vorstellen. Wir waren ca. 2 Monate zusammen. Also trotzdem noch in der Kennenlernphase.an dem Wir planten ein Wochenendbesuch. Kurz vorher verstarb plötzlich sein Großvater (Vater seiner Mutter). Die Beerdigung wurde auf das Kennenlernwochenende gesetzt. Mein Mann bat mich dich zuhause zu bleiben, es wäre ein ungünstiger Anlass für ein Kennenlernen. Im Grunde hatte er völlig recht. Aber irgendwie hat mich das ziemlich runter gezogen. Völlig Banane, dass weiß ich auch, aber meine Gefühle waren verletzt. Damals war ich auch noch so unreflektiert und habe ihm das gesagt. Heute weiß ich, dass es extrem unpassend war.
Anderes Beispiel: ca. eine Woche, nachdem wir offiziell ein Paar wurden, flog mein Mann mit einer Arbeitskollegin in den Urlaub nach NewYork. Die Reise war seid Februar gebucht, da kannten wir uns noch gar nicht. Ich war dermaßen eifersüchtig. Aber ich wollte ihm die Reise nicht versauen. Die Woche hat mich echt fertig gemacht. Heute bin ich mit der Kollegin total dicke befreundet. Ich sah halt viele Gespenster. Abweisend war ich auch mal. So kindisch trotzig. Ich weiß um diese Probleme und versuche mich in solchen Situationen zu reflektieren. Es klappt auch immer besser. Denn auch heute bin ich nicht ganz frei von Eifersucht und Klammerei.
Kannst du es in Zahlen spezifizieren, was du mit „ständig“ meinst?
Manchmal ist es einfach auch Zufall und der Richtige war noch nicht dabei.