Hallo , leider eine etwas unangenehme Frage..
Habe vor 8 Wochen entbunden und während SS hatten wir keinen Sex und davor leider auch sehr selten weil ich einfach keine Lust habe. Ich kriege richtiges Unbehagen nur aufgefasst zu werden und es macht mich sogar wütend. Ich kann nicht sagen ob es bei anderen Männern auch so wäre aber in unserer Ehe momentan hab ich überhaupt kein Verlangen. Nach der Geburt (KS) ist es ja normal , das sagte auch meine FÄ, wenn man keine Lust hat aber da es davor schon schwierig war bezweifle ich dass die Lust voll wieder kommt.
Für meine Mann natürlich richtig doof. Habe sogar Angst dass er es doch irgendwann so dringend brauch dass er mich verlässt oder eben mit einer anderen Frau etwas hat. Natürlich sagt er das würde er nie aber ich kann es mir nicht vorstellen, wenn er sein Bedürfnis ständig zurück schrauben muss. Ich habe mir Tabletten gekauft die die Lust wieder steigern sollen , meine FÄ meinte allerdings dass die jetzt momentan sowieso nichts bringen würden.
Habt ihr eine Idee? Kann man sowas wieder „erlernen“ durch eine Therapie?
Ich kann mich daran errinern dass es in meiner Ex Beziehung am Ende ähnlich war. Meinen Mann liebe ich und mir ist unsere Ehe sehr wichtig. Daher wenn ich mich an euch! Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrung oder Tipps? Natürlich setzt mich das ganze super unter Druck..
Keine Lust auf Sex
Hey Liebes,
Ja das kenne ich von meiner ersten Langzeitbeziehung. Wir waren ein tolles Paar, aber nach ca. 2 Jahren wurde das Sexthema sehr schwierig. Gründe: wir hatten eine Wochenendbeziehung, der Druck, zu einem bestimmten Zeitpunkt Sex zu haben war allgegenwärtig. Meine hormonelle Verhütung hat meine Libido ins Nirwana verbannt. Und zugute letzt, ich hatte nach dem Sex mit meinem Freund (am Ende der Beziehung) immer (!) eine Blasenentzündung. Da hat man natürlich noch weniger Lust. Das Ganze hat sich über Jahre so schlecht entwickelt, dass die Lust, nachdem alle Faktoren bereinigt waren, nicht mehr zurück kam.
Mein Mann und ich sind ca. 5 Jahre zusammen. Wir haben sehr oft Sex. Uns hat noch nie etwas "behindert", trotz drei Schwangerschaften. Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob die Lust wieder "aktiviert" werden kann. Bei mir ging es nicht. Raten würde ich dir allerdings, alles medizinische mal abklären zu lassen. Jeder Mensch ist anders, vielleicht wird etwas gefunden und behoben, und du kannst deine Lust wiederfinden.
Danke für deine Mühe und die nette Antwort! Ich hoffe sehr dass es wieder wird.. aber es beruhigt mich dass ich damit nicht alleine bin!
Meine Libido ist auch gleich Null.
Zuerst anatomische Probleme und Schmerzen, dann war die Pille schuld und jetzt Alltag mit Baby.
Noch hinzu kommt, dass Sex für mich mehr ist als Penetration. Ich brauch Nähe und Kuscheln und gemeinsame Aktivitäten (Kino, Ausflug etc). Durch Corona fiel viel ins Wasser und dann kam die SS und Baby. Außerdem bin ich viel zu schüchtern um zu sagen: so jetzt hab ich gerade Lust.
Also kein Plan. Mein Mann will zur Paartherapie