Habe nach längerer Zeit meine Affäre wieder gesehen die ich nie ganz vergessen konnte und geküsst. Die Gefühle waren sofort wieder da. Mein Mann hatte mir den Ausrutscher damals verziehen. Ich wollte es nochmal versuchen auch wegen unserer Tochter. Nun bin ich verwirrt. Was soll ich tun? Was ist mit meinen Gefühlen nur los?
Wieder geküsst und nun ratlos
Hallo,
bist Du oder seid Ihr in Eurer Ehe unzufrieden?
Nur dann hat die Affäre die Chance in Deinem Kopf rumzuspuken.
Wieso habt Ihr Euch denn getroffen? War das Zufall oder geplant? Bei letzter Möglichkeit solltest Du schon überlegen, ob Du Deine Ehe riskieren willst.
Du solltest evtl. Probleme mit Deinem Mann besprechen.
Ist die Affäre es wert, alles zu riskieren?
LG
Ich habe das Gefühl mich von meinem Mann emotional entfernt zu haben. Er ist ein guter Mann aber als Paar passt es leider nicht mehr wirklich gut. Warum sonst noch der Kontakt zu dem anderen ? Er ist mir so vertraut. Meine Ehe versuche ich ja seit langem zu reanimieren
Dann weißt du ja, was los ist. Dein Mann passt nicht zu dir bzw ihr passt nicht zusammen, und du bist in einen anderen Mann verliebt.
Offensichtlich konntet ihr die Probleme eurer Beziehung nicht ausräumen. Und du hast deinen Mann erneut hintergangen, dabei hat er dir mächtig viel vertrauen entgegen gebracht.
Sieh es ein, ihr reitet ein totes Pferd. Ich würde mich trennen.
Ich bin auch etwas ratlos, nur wegen der Kinder ist halt auf lange Sicht schwer vorstellbar
Du hast soweit ich das herauslesen konnte den Kontakt zum Anderen nie vollständig abgebrochen. Das ist für mich nicht "der Ehe eine Chance geben". Dein Mann hat dir verziehen, ihr wolltet gemeinsam an der Ehe arbeiten. Da hilft nur völliger Kontaktabbruch. Nummer blockieren und löschen. So würde ich es machen. Eine Ehe hat finde ich eine faire Chance verdient und die hat sie nur auf diese Art und Weise. Ich habe mich in 13 Jahren Beziehung 2x in einen anderen Mann verliebt. Beide Male half Kontaktabbruch und mein Mann und ich lieben uns immer noch trotz dieser "Phasen".
Findest du es aber nicht komisch dass dir das zweimal passiert?Und diese Phase von der du redest dauert bei mir schon ganz schön lange.
Nein, finde ich nicht komisch in so vielen gemeinsamen Jahren. Wenn man mal hier im Forum ein bisschen nachliest wird man feststellen, dass das enorm vielen Männern und Frauen passiert. Nur weil man verheiratet ist, ist man ja nicht blind oder plötzlich unempfindlich für Chemie... Beide Männer waren sexy, beide Männer hätten vom Charakter her gut zu mir gepasst, beide Männer hatten jeweils eine Seite, die ich an meinem Mann vermisse. Aber auch diese Männer wären mir nach vielen gemeinsamen Jahren sicher in mancher Hinsicht auf die Nerven gegangen und auch sie hätten mit Sicherheit auf den zweiten Blick nicht alle Seiten des "Traummannes" gehabt.
Ich glaube wirklich, dass es völlig logisch ist, dass diese Verliebtheit bei dir schon lange andauert, da du den Kontakt ja nicht einstellst. Da vergeht sowas nicht.
Du hast in meinen Augen die Wahl: Ist dir deine Ehe etwas wert? Mehr wert als der Rausch der neuen Verliebtheit? Dann bricht den Kontakt konsequent ab und gib deinem Mann und dir die Chance, euch neu zu finden. Oder du stellst fest, dass deine Ehe dir nichts mehr bedeutet. Dann sei deinem Mann gegenüber so fair dich zu trennen, statt ihm vorzuspielen, du würdest eure Ehe retten wollen.
Ich hätte mich gerne persönlich mit dir ausgetauscht .
Bin im exakt der selben Situation . Allerdings habe ich mich vor 3 Wochen getrennt .
Die Gedanken , die du dir machst , begleiten mich aber immer noch .
Kannst mich ja gerne mal persönlich anschreiben .
Lg
ich weiß leider einfach nicht was ich möchte. Ich kann mich nicht 100 Prozent auf meinen Ehemann einlassen, das tut mir leid. Ich habe wirklich versucht den Kontakt zu dem anderen Mann abzubrechen aber es gelingt mir nicht. Es zieht uns immer wieder zusammen.
In meiner Ehe hat mir definitiv bereits vor dem anderen Mann etwas gefehlt.