Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind schon über 6 Jahre zusammen. Vor zwei Jahren ist er mir fremd gegangen, dadurch dass er jemand auf einer Party jemanden geküsst hat. Dies habe ich ihm damals verziehen, geht mir aber immer noch nach.
Vor ca. 3 Monaten war er mit seinen Kumpels in Ibiza auf einem Partyurlaub. Da hatte ich natürlich richtig Angst dass er mir fremd geht…das habe ich auch angesprochen und er meinte nur nein er würde das mit uns niemals weg schmeißen und dass ich ihm vertrauen soll.
Als er wieder zurück war meinte er er hätte nichts gemacht und seine Kumpels meinten das auch.
Sein Arbeitskollege mit dem wir beide befreundet sind hat mir vor ein paar Tagen erzählt dass er vor dem Urlaub meinte niemand soll ihn filmen z.b. wenn er mit einem Mädchen tanzt damit ich nicht sauer werde. Und er hat seinem Arbeitskollegen direkt nach dem Urlaub geschrieben dass er nichts getan hat aber theoretisch war er ja 2000 km weit weg und hätte es machen können aber wollte nicht mit einem schlechten Bauchgefühl nach Hause.
Klar hat er jetzt vielleicht nichts getan aber diese Aussage finde ich so ekelhaft und weiß nicht was ich machen soll. Übertreibe ich und es ist nicht weiter schlimm oder habt ihr Tipps für mich?
Was soll ich tun?
Es ist ja scheinbar nichts passiert. Wozu die Aufregung?
Du scheinst extrem eifersüchtig zu sein, wenn er schon beim Tanzen mit einem anderen Mädchen Ärger bekommt.
Da musst Du dran arbeiten, denn Eifersucht macht eine Beziehung auch kaputt.
Da braucht es keine anderen Mädels!
"Klar hat er jetzt vielleicht nichts getan aber diese Aussage finde ich so ekelhaft und weiß nicht was ich machen soll."
Ich hab jetzt einpaar mal deinen Beitrag gelesen und kann nicht rausfinden welche Aussage so ekelhaft sein soll... was genau ist denn so ekelhaft?
Naja dass er meinte er hätte schon fremd gehen können weil er ja 2000 km weit weg war aber es “nur” nicht gemacht hat wegen einem schlechten Bauchgefühl
Hä? Was genau stört dich daran dass er dir treu ist? Ein schlechtes bauchgefühl bedeutet dass er dich nicht betrügen und anlügen will weil er damit selbst nicht klar kommen würde. Was hätte er denn sagen sollen? Sorry, das ist doch lächerlich. Du machst eure Beziehung kaputt mit deiner Eifersucht und wortklauberei.
Hey
Ich glaube, dass das Fremdküssen damals bei dir einen Knacks hinterlassen hat. Hinzu kommt jetzt, dass das Thema Fremdgehen/Nicht Fremdgehen zwischen ihm und seinem Arbeitskollegen stattgefunden hat. Warum? Das fände ich merkwürdig. Was sollen diese Aussagen? Ich fände die Art der Kommunikation deines Freundes auch suspekt. Er sollte, auch wenn er sich mal zu jmd anderem hingezogen fühlt, einfach die Klappe halten und nicht mit Freunden darüber schreiben. Das Thema ist irgendwie präsent und ich verstehe dich da. Was ich machen würde? Mir überlegen, ob ich es mental verkraften kann, mit der Fremdkuss-Vergangenheit und dem Mindset dieses Mannes langfristig umgehen zu können.
Wie hat denn damals das "Fremdküssen" ausgesehen??
Ich stelle mir vor, dass es ein Begrüßungskuss für eine Freundin war. Das macht man so.....
Wenn Du da auch schon wutschnaubend in der Ecke gestanden hast, dann freu Dich, dass ER Dir das verziehen hat.
Auch ich versuche zu erkennen, was jetzt eigentlich dein Problem ist, leider kann ich es nicht erkennen.
Ich denke auch, dass das Fremdküssen Deines Freundes damals seine Spuren bei Dir hinterlassen hat.
Aber wie ist Eure Beziehung sonst? Ist er vertrauenswürdig?
Nur Du allein kannst entscheiden, wie stark und stabil Eure Beziehung ist und ob Du Deinem Freund langfristig wieder vertrauen kannst.
Aber ohne Vertrauen geht's nicht
Ehrlich gesagt tut der Kerl mir echt leid.
Das "schlechte Bauchgefühl" zeigt doch dass er an seiner Freundin hängt.
Das Fremdküssen wird zum Knackpunkt der Beziehung....
Die TE soll entscheiden, ob sie ihm noch vertrauen kann.
Es war doch nichts, außer dass er sich vielleicht blöd ausgedrückt hat.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der direkt zur Trennung rät!
Bin ich die Einzige, die es extrem seltsam findet, dass da ein Mensch jemandem außerhalb seiner Beziehung Statusmeldungen bzgl. der eigenen Standhaftigkeit gibt?
Nö. Wenn ich unterwegs bin und ich mit meiner Freundin danach telefoniere, dann fragt sie auch mal nach den Männern die da waren und ob was lief.
Ich finde das auch sehr… ungewöhnlich. Wir sind vielleicht alte Schule, aber unsere Beziehungsthemen bleiben privat 🤐.
Bedenklich ist, dass sie sich scheinbar bei seinen Kumpels rückversichert bezg. seiner Treue.
Das lässt ihn direkt "unter den Pantoffel" wandern....
Klar, das zeugt von mangelndem Vertrauen. Finds aber umgekehrt ähnlich schräg, dass er seine Kumpels offenbar drauf gebrieft hat, seine Version zu bestätigen (wohl, weil er geahnt hat, dass die TE nachfragen würde), vor Allem in Kombi mit der vorhergehenden Ansage von wegen "filmt mich nicht, wenn ich mit jemandem tanze".
Wenn ich als "Kumpel" weiß, dass eine eifersüchtige Freundin im Hintergrund steht, dann haue ich nicht so einen Satz raus. Erst über die Folgen nachdenken, die dann später in einem Forum ausdiskutiert werden 😉
Dass er als Kumpel um die eifersüchtige Freundin weiß finde ich nicht schlimm.
Auch Frauen erzählen sich einiges.