Das Alter - mein Kind ist bildschön

Hi Ihr,
vorab, ich liebe meine Tochter über alles. Aber ich habe noch größere Probleme mit dem Älter werden, als vorher. Sie ist bildschön, ich werde ständig angesprochen. Das war ich früher allerdings auch.
Jetzt fängt alles an zusammen zu fallen, die Haare werden immer dünner, die Haut immer schlechter. Ich bin jetzt 50. Seit acht Jahren alleine. Die Männer, die ich haben könnte, möchte ich nicht. Sie stehen entweder finanziell nicht gut da, sind nicht klug oder haben keinen Horizont. Ein attraktiver Mann, der ein bisschen was erreicht hat in seinem Leben, und nicht bereits 75 ist, der nimmt sich eine 35 oder 40 Jährige. Auch wenn jetzt alle empört sein werden. So ist es aber. Es ist immer noch so, Mann gleich Status, Frau gleich Jugend und Schönheit. Dann hat man Chancen auf dem Markt. Nennt mir ein Beispiel, wo es anders ist.
Und wir Frauen tun unser Übriges dazu, dass das so ist und sich auch nicht ändert! Siehe Instagramm etc
Also bleibe ich alleine, ich kann niemanden nehmen, der weder erfolgreich noch attraktiv oder gebildet ist. Schade!

3

Also, ernsthaft jetzt: wenn man sich selbst und andere dermaßen in Schubladen steckt, dann hat man ja selbst auch keinen Horizont. Mit so vielen negativen Annahmen in Bezug auf dich und die Männer im Großen und Ganzen kann das ja nix werden.

Auf deine Tochter werden Jungspunde stehen. Und auf dich, wenn du es mal zulassen würdest, reifere Männer. Lauf doch mal offenen Herzens und Geistes durch die Welt. Und belies dich, notfalls bei Wikipedia, zu Wabi Sabi: es gibt noch ne andere, tiefere Schönheit als die Instagram-Ästhetik.

Muss man aber Horizont für haben. Also hüpf raus aus deiner Schublade... lass mal Luft dran an deine Vorurteile.

1

mit der einstellung wirst du keinen passenden partner finden
ich bin jetzt 52 und hatte ungefähr das gleiche problem,nur sehe iund fphle ich mich nicht als alt und unattraktiv
ich bin jetzt seit über 3 jahren mit einem 15 jahre jüngeren mann glückich,ich wollte auch keinen *opa*
nur jammern wie du es hier machst hätte mir nicht weitergeholfen
steh zu dir und sei stolz auf das was du erreicht hast
*wir frauen* kann ich schon gar nicht hören
man ist so alt wie man sich fühlt und man zieht an was man ausstrahlt

34

also im realen leben halte ich mich von so negativen menschen wie du dich liest sehr sehr fern,die ziehen einen nur runter und vermiesen die stimmung
ich kann auch null nachvollziehen wie man mit 50 glauben kann das alle anderen (in dem fall) männer dir nicht gewachsen wären
ich vermute,die,die du kennenlernst haben auf dieses miesepeter verhalten keine lust
ich kann mir gut vorstellen dass du zb auf dating apps und bei chats schon so negativ rüberkommst das sich tatsächlich nur mehr die verzweifelsten melden würden

2

Du findest dich unattraktiv, strahlst dies wahrscheinlich durch deine Unsicherheit bezüglich deines Körpers auch so aus, und suchst einen wunderschönen Mann, der Horizont und Geld hat.

Finde den Fehler :-)

6

Nee. Schön muss er nicht sein. Und ich bin finanziell unabhängig. Aber jemand, den ich nicht finanzieren muss

29

uiii.. ich habe auch zu kämpfen und ich habe zwei wunderschöne söhne, gottseidank keine tochter.. denn ich kann nachfühlen wie du deiner jugend nachtrauerst.

ein paar beispiele. vor ein paar jahren ich 47. der mann 5 jahre älter, gut situiert, nicht schlecht aussehend, aber überhaupt nicht mein typ. intelligent und achtung "eiskalt" wollte noch ne jüngere als mich und kam mit sich selbst nicht klar, kein selbstwert, keine liebe.. nichts. ein toter im körper eines 60 jährigen.. war aber noch jünger.

nun lerne ich einen mann kennen, der ist deutlich jünger als ich, hat nichts, keine gute sozialisation durch elternhaus. kann mir nichts bieten außer seiner aufmerksamkeitund zuneigung. ich stehe im leben bin unabhängnig. er mag ältere frauen, keine familie gründen usw. und wenn es nur ein strohfeuer ist, so ist mein ego sehr geschmeichelt von diesem jungen schönen mann (geschmackssache) der mich hofiert und offensichtlich als gesamtpaket attraktiv findet. wie lange wird sich zeigen.

keine ahnung wohin das führt. und denk bitte nicht dass ich keine probleme hätte, aber.. deine schubladen solltest du umsortieren, vielleicht einmal komplett ausräumen und völlig unsortiert wieder zusammenflicken.

ich mag auch keine älteren männer habe ich festgestellt, meist zu viele altlasten, zu viele enttäuschungen die sie dann auf uns frauen projezieren, sicher geht das auch andersrum aber ich lerne nunmal eher männer intim kennen.
die jüngeren sind etwas unbedarfter und noch nicht so geprägt..

lg

4

Wahre Schönheit kommt von innen. Da ist schon was dran.

Leider hast Du eine extrem negative Einstellung und strahlst das wohl auch aus. Das kann ja nichts werden.

Wo liegt denn Dein Maßstab? Bei Instagram und Fotos, die bearbeitet wurden? Dann ist das natürlich übel.

Akzeptier Deinen Körper so wie er ist. Einen anderen hast Du nicht zur Auswahl.

7

Zumindest weiß ich, wie sehr Männer auf jüngere Frauen stehen. Hätten die meisten viel Geld, würden sie ihre Frauen wahrscheinlich verlassen wegen einer Jüngeren. Muss man doch nur nach Hollywood schauen.

8

also ich lebe nicht in hollywood und muß auch nicht dafür bezahlen das mich meiner mag
dein weltbild ist wohl ein wenig unrealistisch,ich kenne etliche männer um die 35/40 die lieber eine ältere partnerin möchten.die wissen meist was sie wollen,sind auf niemanden angewiesen und haben die kinderplanung abgeschlossen
und möchten einfach nur LEBEN
du suchst wohl am falschen ort ;-)

weitere Kommentare laden
5

Also meine Schwiegermutter ist Mitte 50, sehr attraktiv und hat bei der Männerwelt ziemlich freie Auswahl. Am Alter kann es wohl nicht liegen

9

Du würdest doch auch keinen Mann nehmen, der in erster Linie seiner Jugend und seinem vollem Haarschopf hinterher jammert. Wieso solltest also jemand Dich nehmen wollen? Und Du bist seit 8 Jahren alleine, also schon bevor der Verfall Deiner von Dir postulierten Schönheitsideale begann. Dann scheint doch bei Dir noch etwas anderes im Argen zu sein. Vielleicht bist Du zu oberflächlich?

Im Übrigen gibt es eine Menge Frauen, die mit jüngeren Männern zusammen sind. Das die gebildeten, erfolgreichen, attraktiven Männer per se jüngere Frauen bevorzugen, ist also auch Käse.

Grüsse
BiDi

12

Tolle Antwort. Und so wahr!! 👍

13

Da gibt es aber Obergrenzen. Lass die Frauen mal Mitte 50 oder älter werden. Oder aber die Frauen sind Versorgerinnen.
Ich bleibe dabei - ich habe schon sehr viele Menschen kennen gelernt. Im Zweifel wird immer nach dem Äußeren entschieden. Schaut mal Hirschhausen, warum kluge Frauen und dumme Männer auf dem
Markt bleiben. Und ich kenne wirklich viele Leute.

weiteren Kommentar laden
11

Also, ich war mit 40 wieder Single und sicher - es ist nicht so einfach. Man fäll auch nicht mehr auf alle Blender und Chaoten rein. Das ist ja nur ein Vorteil, schränkt aber natürlich die Auswahl ein. Ja, es gibt viele Männer, die auf Jüngere aus sind. Es gibt auch Männer, die andere komische Erwartungen haben. Hatte mal kurz mit einem Kontakt, der nur blonde Frauen wollte. So ist das halt.

Ich habe meinen zweiten Mann mit 43 getroffen. Da war er 42. Also nicht älter. :) Und auch einige andere Männer mit denen ich Kontakt hatte - wo aus irgendeinem Grund nichts draus wurde, waren alle 1 - 5 Jahre jünger. Aber das war vielleicht Zufall.

Ich glaube, wenn du nicht gerade auf einen Mann aus bist, der extrem reich oder berühmt oder extrem auf Äusserlichkeiten fixiert ist, dann gibt es schon Männer, die interessiert sein könnten. Natürlich muss man sich mehr pflegen und mehr dafür tun um einigermassen passabel auszusehen.... naja, das ist jetzt meine persönliche, auch etwas negative Einschätzung. Du solltest vielleicht etwas dran denken, nicht zu viel negative Erwartungen auszustrahlen. Lieber ein bisschen offen und neugierig sein und schauen was kommt.

14

Meine Mutter 🤷🏻‍♀️
Hat mit 48 nochmal jemanden kennen gelernt und geheiratet, der ist jedoch von 2 Jahren an Krebs gestorben, und nun, mit 58 hat sie wieder einen Partner.
Ich weis ja nicht nach was für Männern du suchst, aber im echten Leben ist es nach wie vor möglich jemanden kennen zu lernen.
Keiner der beiden war/ist dumm oder arm oder sonst was.

15

Irgendwie klingt das nicht sehr reflektiert und auch nicht selbstbewusst. Daran solltest du arbeiten. Ich glaube nicht, dass immer nur Männer an jüngere Frauen kommen, umgekehrt aber nicht und du wünscht dir einen klugen, finanziell unabhängigen Mann. Wozu brauchst du ihn denn? Zweisamkeit, Bestätigung deines schönen Äußeren, gute Gespräche…. ?
Warum meinst du keine Chance zu haben?
Ich finde ältere Menschen schön. Klar, die Haut ist nicht mehr glatt und straff und bla, bla, bla… aber wenn sie von ihren Erfahrungen erzählen, ja teils „Weisheiten“, sie im inneren noch recht jung geblieben sind und Zufriedenheit ausstrahlen, dann finde ich das sehr attraktiv.
Naja… mit deinem Kind hat das schon mal gar nichts zu tun. Du bist sicherlich immer noch bildschön, aber in deinem Alter ist man halt wählerischer denke ich und das ist auch in Ordnung. Vielleicht dauert es ein wenig länger, aber ich bin sicher, das Glück wird sich schon noch finden.