Hallo Community,
Provokante Überschrift, aber genau darum geht es.
Situation: Wir sind seit ca. 8 Monaten zusammen, wohnen getrennt.
Wir hatten über einen gemeinsamen Kurzurlaub nachgedacht und ich meinte zu ihr, das sie sich zumindest an den Hotelkosten beteiligen sollte. Sie meinte dazu nur: "Das musste ich noch nie, etwas für meinen Urlaub bezahlen"
Bei Freunden bezahlt sie natürlich ihren Anteil. Als ich das erwähnte kam nur: "Die ficken mich auch nicht".
Ja, sie ist sehr attraktiv und ich eher Durchschnitt, ja, ich verdiene deutlich mehr als sie, aber ich wollte ja auch kein hälftiges Teilen der Kosten, sondern einfach merken, dass sie bereit ist auch einen kleinen Teil zu übernehmen, denn immerhin werden wir beide unseren Spaß haben.
Wir haben intensiv darüber geredet, sie bleibt dabei und sie sagt, dass ich das noch nicht kappiert habe, dass Männer eben alle zahlen. Ich wäre halt nicht in ihrer Liga.
Es geht mir hier nicht um 150€, es ist eine Sache des Prinzip, der Wertschätzung meiner Person.
Ich gebe schon die ganze Zeit sehr viel, bezahle mindestens 90% aller Kosten bei unseren Treffen, helfe ihr bei all ihren Sorgen und Nöten und ihrem ganzen Papierkram (ich weiß nicht, wie viele Stunden das waren in Summe), hole sie immer ab und bringe sie zu mir und fahre sie auch wieder nach Hause.
Frage an Euch: Ist es so unfassbar dreist von mir, dass ich von ihr auch einen kleinen Beitrag zu unserem gemeinsamen Glück verlange und damit die Beziehung riskiere? Zur Zeit sieht es nämlich sehr danach aus, dass es (für mich) so nicht weiter gehen kann.
Über eure Meinungen würde ich mich freuen
Grüßle
Alex
Sie: Du spielst nicht in meiner Liga, also bezahlst Du den Urlaub.
Hallo Alex,
ehrlich gesagt bin ich vom Verhalten deiner Freundin ziemlich schockiert ... ich bin jetzt seit über 6 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und es kam uns jeweils noch nie in denn Sinn, für den anderen den Urlaub zu bezahlen, egal wer wie viel verdient...
Die Aussage, dass sie noch nie für Urlaub bezahlen musste und du in einer anderen Liga spielen würdest, finde ich schon sehr arrogant und überheblich, nicht zuletzt verletzend. Sorry, aber was bildet sie sich ein und was hat das mit dem Aussehen zu tun ...
An deiner Stelle würde ich mich nicht so klein reden lassen und ihr mal gehörig die Meinung sagen, das geht gar nicht!
Und eine Frau mit so einer Einstellung ist attraktiv für dich?
Wenn einer mit einem dickeren Portmonee kommt und das auch gerne öffnet ist sie eh weg.
Dann lieber eine Frau "in deiner Liga" die dich von Herzen liebt und gerne einen Teil dazu beiträgt, das ihr beide etwas schönes erlebt.
Unfassbar.
In den Wind schießen - will nur hofiert und finanziert werden. Ich habe immer selbst bezahlt! Ist mir wichtig eigenständig und unabhängig zu bleiben. Da wirst Du nicht glücklich
Hi Alex,
mein erster Tipp:
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein!!! Hast du es nötig mit so einer oberflächlichen Person eine Beziehung zu führen? Willst du nicht um deiner selbst willen geliebt werden und dass jemand nicht nur gern Zeit mit dir verbringt, weil er sich zum Vögel von dir bezahlen lässt?
Ihre Aussagen finde ich einfach nur gruselig und rückständig. Aber ok, wenn sie das mag, soll sie sich halt einen Suggardaddy suchen und sich verkaufen. Dafür gibt's extra websites...
In den Urlaub würde ich mit ihr nicht fahren und such keine Beziehung mehr führen. Mich würden die Aussagen dermaßen abturnen
Und nein, wir leben in 2022 viele Frauen verdienen ihr eigenes Geld und bezahlen sich gern selbst.
Ich erwarte von keinem Mann, dass er für mich zahlt. Weder in der Beziehung noch beim Date. Aber ich suche mir meine secparzner auch nicht nach dem Geldbeutel aus, sondern nach Sympathie und Anziehung.
Sorry für die vielen Tippfehler. Mein Handy spinnt hier gerade
Christ almighty...vielleicht sollte ich doch mal andenken, mir ne A-Loch-Attitüde zuzulegen und diverse Annehmlichkeiten finanzieren zu lassen. Nachfrage scheint diesbezüglich ja vorhanden zu sein.
Falls der Thread ernst gemeint ist: Such dir jemanden, für den du mehr als ein wandelndes Portemonnaie bist.
Hallo,
ich denke es ist alles gesagt. Sie möchte wie Jemand behandelt werden der für Geld sexuelle Gegenleistung erbringt. Bzw für mehr Geld eben auch Leistung im Zwischenmenschlichen, die über die reine Körperlichkeit hinaus gehen.
Für einen Urlaub würde ich mir an deiner Stelle dann doch Jemanden suchen, bei dem du nicht erstmal deine Brieftasche öffnen brauchst um einen freundschaftlichen Umgang zu haben.
Und was die "Liga" betrifft, das Äußere wird erfahrungsgemäß deutlich überbewertet. Letztendlich hast du ja auch schon erkannt, dass deine Person offensichtlich nicht die Wertschätzung bekommt, die du verdient hast. Bleibt nur noch die Entscheidung ob du für ein schönes Bild von einem Menschen noch mehr Zeit verlieren willst, oder lieber den schönen Menschen an deiner Seite suchen gehst.
Deine Entscheidung
Viel Erfolg dabei. 😏
Sag ihr sie soll sich überlegen, ob sie deine Feundin ist oder eine Prostituierte!
"helfe ihr bei all ihren Sorgen und Nöten und ihrem ganzen Papierkram (ich weiß nicht, wie viele Stunden das waren in Summe), hole sie immer ab und bringe sie zu mir und fahre sie auch wieder nach Hause."
Mir stellt sich da die Frage, wer nicht in wessen Liga spielt. Klingt für mich so, als wollte sie einen Sugar Daddy, der sie für gewisse Dienste aushält und sie noch etwas umtüddelt.
Für mich wäre das auch nix- komisches Selbstverständnis und keine Beziehung auf Augenhöhe.
Liebe Grüße
Schoko