Hat er Interesse an mir?

Hallo an alle,

(Bitte jetzt keine negativen Kommentare u.a, ich will einfach nur eure Meinung wissen :) )

Ich lebe ja im Moment in Scheidung, mit meinem Noch-Ehemann ist auch alles geregelt, nur ist es so, dass ich im Moment zu einem Mann Kontakt habe, der etwas älter ist wie ich. Keine Vaterkomplexe oder so, ich beginne einfach ihn immer mehr zu mögen... er kommt auch mit meinem kind sehr gut klar, nur ich weiß nicht wie ich rausfinden könnte ob er mich auch als Frau mag oder einfach nur nett ist sozusagen... zu fragen traue ich mich nicht

Also an mir ist er schon interessiert, fragt z.b auch immer was ich die woche so geplant hab oder das Wochenende oder z.b wenn ich bei einem Arzt Termin bin macht er sich gleich Sorgen und fragt ob es was schlimmes ist - könnte auch einfach nur nett gemeint sein, ich weiß, ... er ist mir sogar mal hinterher gerannt um mir noch was zu bringen was ich vergessen hatte ,

Ich würde gerne rausfinden ob er auch mehr interessiert ist, ohne mich zu blamieren wenn ihr versteht was ich meine

...

Habt ihr Ideen?? LG

1

Ich frage mich, ob immer mehr Menschen verlernen, ihr eigenes Interesse zu bekunden.#schein
1. Ein Risiko, dass er kein Interesse hat besteht immer. Es gibt aber nun mal keinen Weg, dies "sicher" herauszufinden. (Ohne, dass du selber Interesse bekundest)
2. Warum solltest du dich blamieren? Im worst case bekommst du einen Korb. Das haben schon viele, das ist kein Weltuntergang.
3. Du solltest ihn nicht fragen, ob er an dir interessiert ist, sondern ihm mitteilen, daß du interessiert bist, ihn näher kennen zu lernen. Lade ihn auf einen Kaffee ein. Anhand seiner Reaktion wirst du schon merken, ob er dir zugetan ist.

In Liebesdingen will man zwar immer so sicher wie möglich gehen, aber irgendwas muss man investieren. Ganz ohne offenheitgeht es nun mal nicht. Viel Erfolge.

2

Ich bin zwar bereits einige Jahre aus dem Dating Leben raus, aber was für mich funktioniert hat, war zuerst eine Freundschaft aufzubauen.

Denn im ernst, wenn du mit deinem Partner einen großen Lebensabschnitt verbringen möchtest, dann sollte er am besten jemand sein, mit dem du gerne Zeit verbringst, mit dem du reden und lachen kannst, der deine Werte teilt und dem du negative Gefühle auch teilen kannst.

Diese Schmetterlinge im Bauch sind auch wichtig, aber die reichen alleine nicht aus für eine langfristige Beziehung.

Du könntest überlegen, wie du rangehen würdest, wenn du jemand neues anfreunden möchtest. Das nimmt dir hoffentlich den Druck und die Angst, was ist wenn er dich als Frau nicht mag. Das gibt dir auch die Möglichkeit ihn besser kennenzulernen und zu sehen, ob er charakterlich wirklich zu dir passt.

Und ich finde, wenn man erstmal in einem engeren, freundschaftlichen Kontakt ist, merkt man schon, ob der Gegenüber mehr will.

Viel Glück!

3

Frag ihn doch einfach mal ganz unverbindlich, ob er was mit dir/euch unternehmen möchte.
Anhand seiner Reaktion kannst du schon mal einschätzen, ob er generell an deiner Gesellschaft interessiert ist.
Der Rest sollte dann von alleine laufen.
Ist er interessiert, dann wird er sich schon auch was einfallen lassen.... ;-)

4

Guten Morgen,

ich denke auch, der "normale" Weg ist der, dass man erstmal viel Zeit miteinander verbringt, was idealerweise von beiden gefordert wird. Mal fragst Du nach einem Treffen, mal er.
Und dabei stellt sich dann raus bzw man spürt doch, ob Interesse besteht.

So war es bei meinem Mann und mir auch.
Ich habe auch 3 Kinder aus erster Ehe und wir haben gemeinsam viel Zeit miteinander verbracht, telefoniert, gesimst (damals noch) und dann wurden die Gefühle peux a peux mehr und das spürt man. Da bedarfs manchmal gar nicht mehr vieler Worte.

Mach doch Du den Anfang und frag ihn, ob er Lust hat, mit Dir und Deinem Kind was zu unternehmen.

Viel Glück und alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba

5

Hallo,

das Bauchgefühl ist ebenfalls ein guter Ratgeber.

Wenn Ihr Euch so gut versteht, dann lad ihn doch mal zu Euch ein. Nett Essen, gut unterhalten. Und dann lenkst Du das Gespräch in die Richtung.
Vielleicht kommt ja auch schon was von ihm.

Es ist wie immer: sprechenden Menschen kann geholfen werden 😉
Da kommst Du nicht ganz drum herum.

Aber dann hast Du auch Klarheit und verrennst Dich nicht in eine Wunschvorstellung.

Und: die Chancen stehen nach meiner Meinung nicht schlecht!!

Viel Glück 🍀