Kind 8 Jahre trernnungsangst

Hallo , ich bin alleinerziehend und mein Sohn trennt sich sehr ungern von mir. Es liegt an keine Trennung oder ähnliches, er ist von Anfang sehr anhänglich. Ich bin jetzt keine Helikopter Mama ich lasse ihn alles machen und er ist auch offen anderen gegenüber ,wenn man sich länger kennt. Bin aber auch seine einzigste bezugsperson und frag ihn immer wieder ob er mal alleine zu seinem freund oder ähnliches ,nein immer mit mir klar wenn er bei seinem freund ist spielt er nur mit seinem freund . Aber ich frage mich ob ich was falsch gemacht habe ? Er ist auch ein sensibles Kind.

1

Hallo,

vielleicht ist es ein Kind, das eh schon nicht so gerne ausser Haus geht, sich auf Neues einstellt.
Die Frage ist - dazu schreibst Du nämlich nichts - wie weit ermutigst Du ihn, aus seiner Komfortzone mal auszusteigen? Wie oft ist er bei einem Freund? Macht er Hobbies?

Grundsätzlich gibt es Kinder, der gerne im sicheren Hafen der Eltern sind. Einer unserer Söhne ist auch anhänglich wenn ich da bin. Andererseits geht er aber x Hobbies nach, trifft sich sehr gerne mit Kumpels und probiert Neues aus. Von daher denke ich, er braucht die Nähe um sich lösen zu können. Und dann ist das total ok zuhause.

Was macht denn Dein Kind so die Nachmittage?

LG

2

Ich ermutige ihn immer wieder ich habe ihm vorgeschlagen zum fussball Training zu gehn ,möchte er nicht. Natürlich rede ich ihm gut zu aber nein. Mittags entweder wir spielen zusammen oder treffen uns mit Freunden. Er hat auch regelmäßig Kontakt zu Freunden

3

Hallo,

schau mal hier:

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5690925-kind-kaum-ohne-mich

.....

4

Da der Nickname ähnlich klingt, vermute ich, ist es der selbe Ersteller.

5

Und die Zeichensetzung ist genau gleich falsch. Also ist definitiv der selbe Ersteller

weiteren Kommentar laden